Beiträge von MaxJ30

    [/quote]
    Oh Mist!
    Na hoffentlich teilkaskoversichert...[/quote]


    ...selbstverständlich (sogar vollkasko als Leasingteil).


    Trotzdem ist einfach eine Menge zusätzliche Beschäftigung für einen chronisch überbeschäftigten "Klempner" (nebenbei hat es ja auch ein Dachfenster, den Wintergarten und das Vordach erwischt). Also eben viel Lauferei, teilweise Erstattung - aber es is niemand was passiert und langweilich is auch nicht :)
    MaxJ30

    Die gute Nachricht: hier hat es in der Nacht auf Samstag "Tischtennisbälle" gehagelt und meinen J30 hat es nicht erwischt. :]
    Das Maximatreffen kann konsekutiv kommen!


    Die schlechte Nachricht: der X Trail stand noch vor dem Haus und hat jetzt lauter Dellen X(


    MaxJ30


    Willkommen im Forum (und vielleicht beim Maximatreffen!). Schön, dass Du Dir Deinen Traum erfüllen konntest.


    Aus historischen Gründen möchte ich ergänzen, dass der Maxima nicht vom Primera abgelöst wurde - der Verkauf wurde in Deutschland eingestellt, bzw. das neue Modell, welches ja z.B. in den USA verkauft wird, hier nicht mehr eingeführt - leider! Denn meiner bescheidenen Meinung nach ist und bleibt der Maxima einer der besten, wenn nicht der BESTE NISSAN.
    MaxJ30

    Muss ich doch meinem Unmut Luft machen. Komme ich gestern abends nach dem Tagewerk auf den Parkplatz vor meinem Arbeitsplatz; Haben 3 Autos Dellen mit Kratzer - darunter auch mein heißgeliebter J30 :( :heul: Das kann kein Zufall sein. Wenn ich den erwischen würde :uzi:
    MaxJ30

    Davon ausgehend, dass nicht alle mit einer Verlegung einverstanden sind (und einer wird ja immer nicht kommen...) belassen wir es also (was mir für den, der nicht kommen kann oder andere Prioritäten setzt leid tut) auf unserem Termin


    30.06.07 Ankunft bis 13.00 Uhr in Würzburg (derzeitig Rasthof Würzburg)



    Ich freue mich auf Euch!


    MaxJ30


    Möchte dies in meiner Rolle als Maximatreffen-Moderator mal als Frage an die anderen in den Raum stellen. Generell wird wohl immer einer irgendeinen Termin haben - wenn aber alle ändern wollten (und ein anderer Termin für alle anderen zu finden ist!) würde ich mich dem nicht verschließen wollen.
    MaxJ30

    [QUOTE]FAZIT: mein A32 ist für seine fast 12 Jahre in absolutem Topzustand. anscheinend ist der A33 doch anfälliger auf rost. es waren einige stellen die mir sorgen bereiten würden. Wenn die eventuell zu verhindernden mängel nicht gewesen wären hätte ich mit dem beheben des rostproblemes auch mehr arbeit als bei meinem A32.[/QUOTE


    Meine Rede: Die Fertigungsqualität hatte Anfang der 90er Jahre Ihren Höhepunkt - somit werden die Maximas zwischen 1993 und 1998 (gleiche Bedingungen vorausgesetzt) die besten Voraussetzungen haben - alles was davor oder danach ist hat vermutlich schlechtere Voraussetzungen (davor aber mittlerweile auch aufgrund des Alters).


    Wobei obig beschriebenes Fahrzeug sich auch nach überdurchschnittlich schlechtem Allgemeinzustand anhört bzw. anliest.
    MaxJ30

    Das macht richtig Lust auf das Treffen! Schade nur Roman, dass Du Deinen weg hast (warum eigentlich?).


    Bilder schräg von vorne oder schräg von hinten sind derzeitig am geeignetsten.
    MaxJ30


    Wer die Wahl hat - hat die Qual...

    Zitat

    Für einen zukünftigen Youngtimer ist natürlich auch solcher Rost sehr störend.


    Und darum geht es. Mein J30 ist ja nicht mein Alltagsauto - auch wenn er im Alltag außer Winter bewegt wird - sondern in der Planung mein zukünftiger Youngtimer.


    Im Alltag fahre ich ja den Elch, respektive X Trail. Und für den zukünftigen Youngtimer stellt sich dieser Rost (leider nicht so gut zu sehen - beim Maximatreffen dann aber live) als zumindest (teures) Ärgernis bis hin zum Anfang vom Ende (2014?) dar.
    Aber vermutlich gibt es nur wenige besser erhaltenen J30 - aber ich könnte mich ärgern 3x im Winterurlaub mit ihm gewesen zu sein...


    MaxJ30



    P.S. Wasser kommt allerdings immer noch an ihn hin (Waschanlage).

    [quote]Original von MaximaV6
    Naja, wäre auch schwierig geworden eine Abstimmung
    mit einzubauen, bevor überhaupt alle Auswahlbilder
    vorliegen, gelle?[/quote


    Welch logische Schlussfolgerung. Faszinierend. :)


    Max J30



    P.S. Dringend wird auf jeden Fall noch ein A33 Bild benötigt.

    Dann will ich mal auf Dude und Alexx mal antworten.


    Bilder kommen (muss nur erst den einen PC hochfahren - heute nicht mehr - Karte in Drucker, einlesen, evtl verkleinern auf ZIP und dann ins Laptop und dann in den thread - ein etwas umständliches Verfahren).


    Möchte mal dem Alexx - obschon mir 1987 beim Räderwechsel der Wagenheber in den rostigen Audi 80 (meiner Frau) von 1978 an den Haltepunkten in den rostigen Schweller einbrach und ich damit denke zu wissen was Rost ist - rechtgeben insofern, dass der Zustand "Braune Pest" überbewertet erscheint. Gemessen an Alter (Bj. 1994), Laufleistung (knapp 264000km) und Zustand im Vergleich zu anderen könnte man etwas euphemistisch fast von "neuwertig" sprechen. Einmal abgesehen davon, dass man beim Primera nicht mehr von Rostlöchern sprechen kann sondern es sich n.m.E. um "unendliche Weiten" oder "gähnende Leere" handelt.


    Aber 1x Rost = immer Rost und dies sind eben weitere Anfänge, welche letztlich zum Exitus führen (welche den Primera von Alexx in nicht ganz 2 Jahren ereilt) - und das ist eben bitter, die Erkenntnis hier nicht gewinnen zu können bzw. sich in der Illusion befunden zu haben, dass der J30 doch das "ewige Leben" hätte.


    Bei Alexx Prognose (ohne Bilder) wären es noch 7 Jahre - damit könnte ich Dudes Rekord (vermutlich gibt es irgendwo einen Maxima der noch mehr km hat) einstellen und hätte noch lange Zeit Freude.


    Das mit dem 2x nicht anspringen (massive Abgasentwicklung) - und nur noch mit durchgetretenem Gaspedal kannte mein J30 jetzt 2 Jahre lang auch - es ist jetzt weg. Eine Rolle spielt dabei: selten bewegt, längere Standzeit aber was genau die Ursache war???


    So genug getextet. Ich wünsche Euch allen ein schönes WE.
    MaxJ30

    Zitat

    Gute Frage! Wie groß benötigst Du sie denn?


    Also 3,0 Megapix sollten es der Gleichheit und der Qualität halber schon sein - darüber geht auch - muss aber nicht.


    MaxJ30


    P.S. Schöner A32 übrigens.

    Zitat

    Der J30 ist halt schon kostspielig. Darum auch nur wegen dem Krümmerproblem schon. Irgendwann wirst oder musst Du Dich aber einmal trennen von ihm. Ich wollte es auch nie wahrhaben, aber die Kosten waren mir dann zuletzt einfach zu gross!


    Zwar könnte ich nicht behaupten "Geld spielt keine Rolex" aber dies ist ein eher sekundäres Problem. (Natürlich wäre auch bei mir, wenn Motor oder Getriebe verreckt vermutlich Schluss mit dem J30 - ein neuer Motor ist schließlich doch recht teuer - aber das geht ja im Normalfall nicht kaputt) - primär geht es um die Tatsache ihn "nicht halten zu können" also ähnlich einem Arzt dem der Patient unter den Händen wegstirbt, obwohl er alles dafür tut, dass er weiterlebt - und hier bekomme ich langsam das Gefühl, es ist eben keine Frage des Preises sondern irgendwann sind alle "Leben erhaltenden Maßnahmen" für den J30 zu Ende.


    (Damit hier kein Missverständnis aufkommt. N.m.E. ist das "Leben das höchste Gut" und alle Maximas der Welt wiegen kein einziges Menschenleben auf - Anmerkung des Verfassers).


    MaxJ30
    Beherzige ich also Deinen Rat Rolf und freue mich an meinem J30 - denn schließlich habe ja auch ich nicht das ewige Leben...

    Zitat

    Warum machst Du das nicht selber?


    Weil ich es einerseits jetzt selber mache - andererseits mir nicht bekannt ist, wie ich eine Umfrage erstelle. Von daher ist der thread jetzt aufgemacht (es war ja nicht meine Absicht andere unnötig einzuspannen) - aber in dem Bewusstsein, dass es vermutlich so nur teilweise die Funktion erfüllt. :(


    MaxJ30