Beiträge von MaxJ30

    Zitat

    Mach doch einfach ein Thread auf in dem du um Maxima-Fotos (von Usern) in großer Auflösung bittest die du dann dafür verwenden kannst. Als Bedingung schreibst dazu das der Eigentumer des Bildes dir bestätigen soll das es sein eigenes Foto ist und er mit der Verwendung einverstanden ist. Da dürften dann nix mehr passieren! Und ich bin mir sicher da bekommst du bessere Maxima-Bilder als du je in dem Prospekt finden wirst. Die Auswahl kannst ja auch per Umfrage uns Nisboer überlassen, da gehst auch der Gefahr des Streites aus dem Weg.



    Hier ist der Bilderthread für A 33 und A32 als Vorlage für Aufkleber bzw. T-Shirt Maximatreffen 2007.


    Hey, dies entwickelt sich ja zum Alptraum. Als NISSANFAN hatte ich das unproblematisch gesehen und gedacht ist ja quasi Werbung machen - aber ihr habt streng genommen juristisch gesehen natürlich recht. Danke also für den Hinweis.
    Bräuchte ich also ein Photo von einem A32 und eines vom A33. Vielleicht könnte der Moderator diesbezüglich ein Thema starten - inklusive Abstimmung?


    MaxJ30


    Sicher wundert ihr Euch, dass ich nicht nach einem J30 frage - aber hier ist es für mich am einfachsten ich nehme meinen - zumal ich mit der Bildbearbeitung schon begonnen habe (keine Angst, im Entwurf ist nicht zu erkennen, dass es meiner wäre - man sieht nur das es ein J30 ist)

    Habe gerade meine Sommerfelgen auf den J30 gemacht 8) und ihn genauer inspiziert, da trifft mivch der Schock - schon wieder massiver Rost diesmal das Blech neben den Schwellerenden hinten sowie die Schwellerfalze und etwas an der C Säule (letzteres wusste ich schon) sowie die Kraftstoffleitung.


    Werde ich diesen Kampf jemals gewinnen??? Muss ich den Thread J30 behalten oder verkaufen wiederbeleben??? Noch einmal hunderte Teuros investieren oder weiterfahren bis der Tüv uns scheidet (den nächsten 08 schafft er auch ohne irgendetwas zu tun).


    Das sind die Fragen, welche einem überzeugten J30 Anhänger schlaflose Nächte bereiten - insbesondere ob ich jemals gewinnen kann - hatte eigentlich vor mich in ihm beerdigen zu lassen und bis dahin damit zu fahren (jetzt bitte nicht vorschlagen Airbag ausbauen und gründlich an einen Betonpfeiler zu fahren, denn dies ist eine todsichere Lösung).


    MaxJ30


    P.S. Werde mal noch Bilder in den Thread stellen.

    Ja, worum geht es? Sollte eigentlich eine Überraschung für unerschüttbare Maximaanhänger werden...
    Habe selber einen J30 Prospekt + technische Daten.
    Hatte mir gedacht zu meinem Hauskopierer zu gehen und zum Maxitreffen 07 entweder (wenn nicht zu teuer) Aufkleber zu machen oder zum Selbstkostenpreis (muss mal fragen, was er verlangt) evtl auch ein T Shirt mit Maxima 2007 und den Maximas - und da wäre es ja gemein, wenn es nur J30 zu sehen gibt...


    Habe auch schon eine private Nachricht, welcher es mir scannen und mailen würde, was damit das Problem behebt und zweifelsohne die beste Alternative darstellt.
    MaxJ30

    Könnte mir jemand einen A32 Prospekt und einen A33 Prospekt schicken, welchen ich dann zum Treffen mitbringe oder zurückschicke?


    Für die Unkosten komme ich in Form von Briefmarken (beim Zurückschicken) oder Kohle beim treffen auf.


    Bitte bei PN bei mir melden.


    MaxJ30

    Ja, bildlich sieht die Karre gut aus. Und preislich stützt mich dies in meiner Aussage, dass die Talsohle durchschritten ist.


    Trotzdem ich auf der Suche bin und jetzt bei 263000 km stehe bin ich skeptisch noch was besseres zu finden. Da die Hoffnung aber zuletzt stirbt gebe ich nicht auf.


    MaxJ30


    P.S. Freue mich auf das Maxitreffen.

    Zitat

    Nissan bringt 2010 in den USA einen Maxima mit Clean Diesel Techn.


    MFG Robert


    Das wäre ein Auto, welches ich vermutlich kaufen würde :(


    MaxJ30

    Jo, da bin ich beeindruckt. Spontan lässt sich festhalten:


    Für Würzburg am 30.06.07 ergeben sich folgende Interessierte:


    1. Alexx
    2. Blubi
    3. MaxJ30
    4. Dominic
    5. Maxima Pusher
    6. STP76
    7. Magnum 32
    8. Three Six Maxima


    da wären wir dann schon "die glorreichen acht (Maximas)" - Klasse statt Masse! Wäre schön, wenn Ihr alle kommen könntet. Vielleicht schaffen wir es ja noch "zur wilden 13".
    MaxJ30



    Hier möchte ich mich mal ausnahmsweise selbst zitieren und auf die Kognitive Dissonanztheorie verweisen.
    Dass es jetzt soweit geht, dass ein Kontaktabruch erfolgt, finde ich allerdings sehr bedauerlich - ich empfand ihn immer sehr bereichernd und hoffe dies zum Ausdruck gebracht zu haben - und für den Fall, dass Teile meiner Ausführungen ihn gekränkt hätten (wovon ich eher nicht ausgehe - auch wenn ich mich wohl als J30-Vernagelter in der Gesellschaft der "Vernagelten" befinde), möchte ich mich in diesem Thread vorsorglich entschuldigen (nicht für meine Ausführungen sondern für die mögliche Kränkung).
    MaxJ30

    Zitat

    Ich habe nur selten derart vernagelte Leute wie in diesem Forum hier erlebt. Aber keine Sorge, ab morgen bin ich weg, dann könnt ihr mit euren Reiskochern auf ewig glücklich werden.


    Da fehlt mir dann persönlich echt ein Stück Unterhaltungswert - ich mag akzuentuierte Persönlichkeiten - und dies nicht nur beim Auto =)


    Irgendwas muss Dich aber mit dem J30 noch verbinden sonst würde man Dich nicht so oft am Board finden. Ist ja schade, dass Du keinen J30 mehr fährst (ich bin nicht Schuld daran!) - auch wenn ich Deine Argumente (z.B. Spritverbrauch - wobei wir wieder beim Thema sind und der Kreis sich schliesst) bezüglich Deiner Entscheidung ja nachvollziehen kann.


    Wegen dem Spritverbrauch würde ich mir primär auch keinen Maxima holen.



    MaxJ30

    Zitat

    Genau der Punkt. Das ist unrealistisch, unfair und die, die genug Geld haben, kaufen sowieso dicke Schlitten und nicht Ökoautos.


    TIM


    Wobei sich die Frage stellt, wo ein J30, A32 oder A33 Fahrer zu positionieren ist...


    ...immerhin ist bzw. war dies mal japanische Ober- bzw. obere Mittelklasse.


    MaxJ30

    Zitat

    Der passt von Größe und technischen Daten wesentlich besser


    von der Größe gebe ich Dir recht - von den Motoren sind es soweit ich weis in A und B Klasse die gleichen - konsekutiv ist ein A 180CDI oder ein A200 CDI mit einem C Max vergleichbar (auch ein "alter" A170CDI) von der Technik.


    Da wir an einem Nissanboard sind verkneife ich mir jetzt den Vergleich. Vielleicht nur soviel:


    Ich habe mehr (Selbst-) Mitleidsfaktor ;)


    MaxJ30

    Zitat

    Übrigens ist das Pendant zum C-MAX nicht die A-Klasse! Preislich vielleicht, aber nicht bei der Größe.

    Baumschubser


    Doch mein lieber Baumschubser, die A Klasse ist mein Pendant zu meinem J30 - und insofern durchaus vergleichbar.


    Auch wurden A Klasse und C Max von diversen Autozeitungen des öfteren verglichen (wobei stets der C Max Sieger wurde).


    MaxJ30

    Zitat

    Würzburg! knapp 400 km aber von Schweinfurt sind es nur 50 km und dort hab ich Bekannte, mal sehen vielleicht fahr ich die ja zufällig Ende Juni mal besuchen.


    So ähnlich mache ich es auch. Von mir sind es 350km. Wäre schön, wenn Du kommst, so wären wir schon zu dritt.


    MaxJ30

    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ikmr3iiec3g


    Was haltet Ihr von dem bei Autoscout unter obiger Adresse?


    EZ 12/95 ist reichlich dubios, und ansonsten?



    Auch ich bin auf der Suche nach einem besser erhaltenen J30 als meinem - am liebsten Automatik.


    MaxJ30


    P.S.
    Der von Alexx gezeigte scheint zwar ok - aber eher als Teileträger oder zum Runterfahren und: nicht für die Ewigkeit.


    Nach meiner Einschätzung ist der Tiefpunkt für J30 überschritten.

    Das Hauptproblem ist doch, dass man sich als Normalverdiener eigentlich keinen Neuwagen mehr leisten kann. Wenn ich bedenke, dass mein X Trail 2005 so wie er dastand 34500 Euro gekostet hätte (er ist geleast) so entspricht das ca. 68000 DM alter Rechnung - für einen SUV mit zuschaltbaren Allrad und Klein- bestenfalls Kompaktwagenchassis eigentlich zuviel Kohle. Und wenn ich daran denke, dass meine A Klasse 03 schlappe 30000 Euro gekostet hat - ein Kleinwagen für 60000 DM! - eindeutig zuviel.


    Und wenn ich dann einen Normalverdiener mit 1200 bis 2500 Netto nehme, dann ist es zuviel Kohle - egal welches Auto in Augenschein genommen wird. Aber vielleicht müssen wir uns eben damit abfinden, dass wir uns gewisse Dinge nicht mehr leisten können und in 30 Jahren für die Chinesen die T Shirts nähen...


    Aber auch hier in diesem Thread wird aneinander vorbei diskutiert.
    Warum sollen eigentlich nicht die Leute, die sich ein neues umweltfreundliches Auto kaufen wollen, dies nicht kaufen dürfen?


    Das der Staat Leistungsanreize in Form von Strafsteuer schafft damit umgestiegen wird - auch kein Problem - außer: es trifft zumeist die, die sich ohnehin kein (umweltfreundliches) neues Auto kaufen können. Und hier crashen Umweltfreundlichkeit versus Bezahlbarkeit.


    MaxJ30

    Zitat

    Und wenn ich den J30 meinem C-MAX gegenüber stelle und wir das Baujahr mal außer acht lassen, dann schneidet mein Ford gar nicht so schlecht ab.


    Es wäre ja auch ernsthaft an den Fordtechnikern zu zweifeln, wenn Sie fast 15 Jahre später nichts besseres hinbekommen hätten...


    nebenbei bemerkt kenne ich keinen Vergleich bei dem das Äquivalent (!) von vor 15 Jahren in den genannten Disziplinen gegen das heutige Fahrzeug gewinnt.


    MaxJ30

    Sorry Freunde,


    aber in Eurer emotionalen Diskussion werden Äpfel mit Birnen verglichen (was natürlich auch Spass machen kann - aber es ist eben immer in Relation zu sehen!):


    ein J30 von 1989 - 94 mit einem Ford C Max Diesel (vermutlich so um 2004)


    Zur Bauzeit des J30 gab es dem C Max nichts vergleichbares (auf dem Diesel Sektor) - annähernd vielleicht noch der Nissan Prärie, Nissan Serena oder Mitsubishi...
    Vom Verbrauch waren die aber damals nicht unbedingt besser als der Maxima. Hinzu kommt, dass auch die Frage, wo und wie wird gefahren eine nicht unerhebliche Rolle spielt.
    Fahre ich z.B. meine sparsame A Klasse 170 CDI (normal 5-6 Liter im Durchschnitt, minimal 3,4) nicht unter 170km/h pro Stunde so ergibt sich bei geringem Hubraum und Vollgas ein Verbrauch um die 9 Liter. Bei gleicher Geschwindigkeit kann das der J30 auch - es fährt sich nur besser.


    Also was schließen wir daraus:
    Im Sinne der Kognitiven Dissonanztheorie (n. Festinger) ist es logisch, dass Baumschubser seinen C Max verteidigt und Dude und Tim den A32. Denn niemand möchte eine kognitive Dissonanz in sich haben - drum legen Tim und Dude Wert auf Informationen, welche pro Maxima sind (logisch sonst würden sie ja überlegen müssen ihn nicht mehr zu fahren) und Baumschubser machts umgekehrt (sonst hätte er ja noch seinen J30) und verteidigt seinen Wechsel.
    Aber genug der Psychologie, ich bin ja nur Nissanboard "Klempner" und möchte kein Lehrmeister (Pädagoge) sein.


    MaxJ30
    (Auch wenn ich mit meinem J30 ja auch eine Einstellung bekunde, kann ich Baumschubsers Argumente durchaus so stehen lassen - wobei er da dann besser mit meiner A Klasse vergleichen würde...)