Beiträge von MaxJ30

    Zitat

    EDIT:
    Hat funktioniert. Etwas umständlich, aber wenn's zur Besserung führt macht man halt auch solche Sachen.


    Nicht immer kann man so "einfach reparieren" - aber schön, wenn es funktioniert hat und das TMC wieder geht!
    MaxJ30

    Bevor hier der Tuner gewechselt wird (bei mir auf Garantie) versuchs mal mit Batterie abklemmen und wieder dran hängen (Tipp aus der Murano Ecke), der auch schon zur Besserung führen kann.
    MaxJ30

    Hallo Dude,
    hoffe und denke Du hast die Op gut überstanden. Normalerweise wird es ja konservativ behandelt (Ernährung, Bewegung, Medis) - vermute aber hier war alles ausgeschöpft.
    Dir einen guten Genesungsprozess - vielleicht ist ja ein Maximatreffen ein Ziel für Dich schneller gesund zu werden. Ich glaube sagen zu können Wir sind schon gespannt auf Deinen "Reisbrenner". Über die Qualitäten der Verkaufswerkstatt nur soviel: "Ich habe den Eindruck die haben nicht soviel Ahnung vom Max - mit allen daraus resultierenden Konsequenzen.
    Gute Genesung
    MaxJ30 - der Board-"Klempner"

    Zitat

    Einen Max fahren - Man(n) gönnt sich ja sonst nichts!


    Das ist das Motto schlecht hin. Werde Ihn mir morgen mal wieder für 500 Kilometer nach Mannheim gönnen :]... sonst schaffe ich Dudes 400000 Kilometer nie...
    Gute Nacht!
    MaxJ30

    Zitat

    Mit dem reintropfen meinen wir das Wasser was vom Kofferraumdeckel bei öffnen abläuft und auf seinen Weg vom Kofferraumdeckel links und rechts in den Kofferraum tropft.


    Genauso hatte ich es auch gemeint. Zwar läuft ein Teil über die Rinne - ein anderer aber genau aufs Gepäck. Ein milder Konstruktionsfehler schon beim J30 (der gröbere waren die Auspuffkrümmer :evil:), welcher sich wohl beim A32 fortsetzte.
    Wie wäre es mit einem Wettbewerb beim Maxitreffen nach dem Motto "welcher Kofferraum läuft am schnellsten voll? :)"
    MaxJ30

    Der Maxima ist tot...


    ...es lebe der Maxima



    In diesem Sinne REHI an Board - und viel Glück auf all Deinen Kilometern!


    Ich denke, Du wirst viel Freude mit dem "Dickschiff" haben; die Automatik passt n. m. E. gut zum Charalter des cruisens. Habe seit 1993 Automatikautos (mal vom X Trail abgesehen oder vom Micra) und finde das Fahren entspannter (man kann dabei viel besser cruisen, telefonieren, Navi bedienen, frühstücken... usw...). Vielleicht seh ich ihn ja auf dem Maximatreffen?!
    MaxJ30

    Das ist ein Problem, welches wohl vom J30 übernommen wurde - denn auch da tropft es von geöffnetem Kofferaumdeckel in den Max (bei Regen). Ist aber jetzt nicht übermäßig spektakulär. Hiervon sind wohl nur Autos mit Heckklappe verschont.
    MaxJ30

    hier muss ich tendenziell passen. zwar hatte ich auch mal eines im alten J30 - aber das ist 7 Jahre her und da haben nur die Türdichtungen gerauscht. Ein bißchen drücken kann man glaube ich immer. Ist es denn noch dicht?
    MaxJ30

    Zitat

    Harztreffen?


    Auch eine nette Gegend - von der Zeit her an meinem Geburtstag - nicht gerade in der Nähe allerdings...


    Sicherlich grundsätzlich eine Überlegung wert, zumindest das erste Maximatreffen im Rahmen einer solchen Veranstaltung zu machen...


    Ergo, was meinen die geneigten Boardleser?
    MaxJ30

    Zitat

    Hallo


    http://treffen.jacatu.de/
    Das Treffen is vom 11.5 - 13.05.07

    !



    Für mich persönlich eine gute Idee da hinzufahren (ist ja nicht weit weg) Vom Zeitpunkt eher ungünstig, da Alexx seinen J30 noch nicht bewegt und er für mich in jedem Fall dazugehört - von daher bin ich für die 2. Junihälfte.


    Unabhängig davon ist das ein geiler
    link und ich könnte mir vorstellen da hin zu fahren...
    obschon der Gedanke schon verlockt im J30 / A32 oder A33 Konvoi da anzurollen - eine Bereicherung wären wir mit unseren Maximas in jedem Fall - auch wenn bei mir bestenfalls die Sitzbezüge "getunt" sind und ich eher auf Originalität beim J30 stehe!!!
    MaxJ30

    Leider bin ich beruflich derzeitig stark eingespannt (mein Finanzamt wird das bald auch wieder ärgern...), so dass die Idee lebt - aber nicht so recht real vorankommt. Auch die Nissan Freunde Franken konnten mir bis jetzt nicht so recht weiterhelfen - die Freundlichen haben überhaupt nicht - obwohl ich 2x geschrieben hatte!!!) geantwortet. :(


    Werde vor Ostern Mal vor Ort 1 bis 2 Tage mit meinem J30 recherchieren, wenn es sich Wettermäßig ergibt.


    Aktuell ergibt sich folgendes:



    Wann? Vermutlich Samstag 2. Junihälfte


    Wo? Wertheim / Würzburger Gegend


    Wie? erstes gemütliches Beisammensein (ohne besondere Extras) mit Lokalität (zwecks Nam Nam) und größerem Parkplatz. Wobei hier die Frage wäre Mc... oder qualitativ besser? Einfach sich mal kennenlernen; evtl. 20 Jahre Treffen für 2009 im größeren Stil planen (als unverbesserlicher Optimist habe ich die Idee eines großen Treffens noch nicht aufgegeben).


    Also: Was meint Ihr so dazu (terminlich, lukullisch ect..)?


    MaxJ30

    Zitat

    P.S.: Die Batterie soll, muß aber nicht abgeklemmt sein oder?


    Beim Birnenwechsel habe ich die Batterie noch nie abgeklemmt (Xenon wechsle ich aber nicht selber - da ist mir in Anlehnung an Maxima V 6 mein Hirn zu schade).
    Als Sicherheitsfanatiker mit Zwangsgedanken würde ich jedoch neben dem Abklemmen der Batterie noch einen Klotz vor und hinter den Rädern zur Unterstützung der Handbremse realisieren :P.


    Birnenwechsel am J30 oder A32 ist wirklich eine enge Angelegenheit - aber noch viel erfreulicher als an anderen Autos (z.B. Bonz A Klasse). mir ist schon mal eine kaputte Glühbirne dabei kaputt gegangen.
    MaxJ30

    Mein erster J30 hatte auch 2 Phasen wo er jeweils ca. 1,5 Liter Kühlwasser absorbierte - die Ursache wurde nie gefunden - die Engine war bei 370000 noch top fit.
    Konsekutiv rate ich: intensiv beobachten!
    MaxJ30

    Zitat

    N.B.: ich weiss, dass dies nicht hierher gehört, aber ich habe eine super Internet Verbindung mit Download
    10MB. Die Zugriffszeiten auf das Board hier, waren auch schon besser.


    Grüsse Dude



    Wenn man überhaupt reinkommt ins Board... Mehrmals abends hat das bei mir nicht geklappt (runtime error oder so ähnlich), teilweise dauert es astronomisch. Gehe daher jetzt eher morgens ans Board


    Dein Max ist ja im wahrsten Sinne des Wortes keine Jungfrau mehr. Was hat er denn für Daten (Kosten, KM ect)? N. m. E. spricht es nicht gerade für den Freundlichen einen A33 so auszuliefern. Na ja, wenigstens hast Du ja Garantie...
    MaxJ30

    Fahre einen X-Trail EZ 7/2005 mit etwa 30000km. Fazit: Ich kann den X-Trail weiter empfehlen. Auf der Haben Seite stehen:
    - super Preis / Leistung (zu Mal jetzt im Auslauf!)
    - bulliges Drehmoment / klasse Fahrleistungen / für die Leistung akzeptabler Verbrauch
    - tolles outfit
    - kommt im Schnee gut durch
    - akzeptable Zuverlässigkeit / Qualität (mein Bonz ist da nicht besser)
    - gute Ausstattung (Elegance)
    - in St. Wendel bist Du nahe am Händler



    aber:


    - Traktorwege sind vermutlich ok. - ein echter Geländewagen ist er jedoch nicht. Da kommt er schnell an seine Grenzen und die Kupplung stinkt...


    - auch störe ich mich an Kleinigkeiten (mittige Instrumente, subjektiv eher lauter Motor, Automatik in Verbindung mit Diesel nicht lieferbar).


    - vielleicht ist der neue ja viel besser?


    Wenn Du einen nimmst, würde ich zum DCI raten (Drehmoment, Fahrleistungen, Verbrauch)!
    MaxJ30

    Zitat Alexx
    Wegen Rost: Gegen Rost hilft beim J30 letztlich nur eines: Nicht im Winter fahren. Wenn man nicht gerade vor hat, nach Kalifornien auszuwandern, ist das leider nur durch Anschaffung eines Winter-Autos realisierbar.


    Die Winterautos habe ich schon (und die helfen ja nur gegen zukünftigen Rost) - aber entweder habe ich es letztes Jahr beim J30 dort Rost (noch) nicht gesehen oder die Schwellerfalze sind "Nachblüten" - werde mir im Sommer auf jeden Fall einen Termin dafür holen.


    Prinzipiell stellt sich aber schon die Erkenntnis ein, dass Rost ein ewiger Kampf ist, der vermutlich nie gewonnen werden kann. Konsekutiv daher die Frage: Wer verzinkt mir meinen J30?



    Zitat Alexx
    Wobei die Kalifornien-Option den Vorteil hätte, dass man dort auch einen J30 mit Motortyp VE30 (3,0 DOHC 24V) bekommen kann...


    Vielleicht sollte ich echt mal schaun und zu Arni auswandern...


    ...mit meinem J30...


    MaxJ30