Beiträge von Exige007

    Zitat

    Original von Schnaps


    Wo sind die Biester ??? :wink:


    Ist das gleiche weiße Plastikröhrchen wie am Ende der Laufschiene und sitzt auf der Fahrerseite ungefähr dort wo der Rollokasten anfängt.

    Zitat

    Original von Phryso
    aber er hat auch bei den inspektionen normale preise, hatte hier vor einiger zeit die kosten gepostet.
    für die 30 k inspektion wollte er 488 euro inkl. märchensteuer haben


    Habe vor drei Wochen auch die 30-Tausender machen lassen, wohlgemerkt nicht bei dem Händler, der mir das Auto verkauft hat.


    Kostenpunkt 313,- Euro incl. Steuer


    Und soweit ich es kontrollieren konnte, hat er sauber gearbeitet, sogar einschl. Außenwäsche und Innenraumreinigung. :perfekt:

    Bei meinem Navara war es auch die Motorhaube.
    Hat mir der Freundliche bei der Inspektion gerichtet.
    Ich weiss nur nicht mehr ob es die Scharniere, die Verriegelung oder beides gewesen ist.

    Zitat

    Original von Schnaps
    Nur auf die Doka passt dann keine Europalette mehr.


    Nimm mal den Anschlagbegrenzer am Rollokasten raus, dann geht das Ding noch ein Stückchen weiter auf.


    Ich habe bei mir zwischen geöffnetem Rollo und der Ladeklappe (mit Schutzwannenteil) 117 cm lichtes Öffnungsmaß.


    Wenn die Europalette (120 cm lang) nicht ganz bis zum Rand beladen ist und Du sie 3 cm unter den Rollokasten schieben kannst, geht auch der Palettentransport.


    Dann hat´s wahrscheinlich beim letzten Regen dort schon Wasser gehabt.


    Zitat


    Krieg die Heckklappe auch nur auf wenn das Rolo ein tick zurüchgeschoben ist. :wink:


    Da ist Dir wohl die Gummidichtung am Ende des Rollo, die auf der Heckklappe aufliegt, festgefroren.
    Einfach mal mit dem Autoschlüssel zwischen Klappe und Gummidichtung entlangfahren und schon geht die Klappe wieder auf.
    Am besten diese Gummidichtung und auch die Tailgate-Gasket (falls schon montiert) mit entsprechendem Mittel einschmieren, damits dort nicht mehr festfriert.

    Hast Du ´ne Laderaumwanne drin ?
    Wenn ja, hat die ja Dein =) reingebaut und somit die Schrauben einmal raus und wieder reingeschraubt.
    Bei meinem D40 hat der =) dann die Schrauben mit irgend einer transparenten Pampe versiegelt.
    Wenn das bei Dir nicht so ist, würd ich mal nachhaken und nachbessern lassen.

    Zitat

    Original von Marscho
    Ansonsten gibt es aber zum Locken der Kunden auch Vorführer mit wesentlich mehr Leistung als angegeben. ;)


    Allgemein bekannt und IMHO eine der größten Sauereien die in Deutschland ungestraft bleiben, weil es eben nur sehr schwer nachzuweisen ist, vor allem weil bei den aktuellen Lieferzeiten der ehemalige Vorführwagen eh´ nicht mehr greifbar ist, wenn man sein eigenes Fahrzeug bekommt und das Gefühl hat, daß der schlechter läuft.


    Rechtlich gesehen ist das nämlich Betrug.


    Das an den Kunden später ausgelieferte Fahrzeug erreicht wahrscheinlich die vom Hersteller angegebenen technischen Daten, aber im Vorfeld wurden ihm durch ´ne gechipte Karre Fahrleistungen vorgegaukelt, die sein eigenes Fahrzeug hinterher nicht erreicht.


    Für mich sind daher Vertragshändler kaum besser als die Gebrauchtwagenhändler mit den hübschen Fähnchen überm Zaun.

    Zitat

    soviel privatgeld wird ja noch über sein


    Klar - Aber doch nicht für den Nissan, denn der ist nunmal Firmenwagen.
    Privates Spielgeld für automobile Spässe geb´ ich lieber für den Lotus aus.



    Zitat

    Ich weis ja nicht :confused:ob ihr schon Zoll 3% auf die komplett bezahlte Summe und MwSt 19% auf den Warenwert bezahlt habt.


    Spass beiseite - genau dafür brauch ich ja unter anderem die Rechnung.
    Während aus Sicht des Privatmannes die Parole "Maul halten und Geld sparen" ja durchaus Sinn macht, sieht´s mit ´ner Firma genau andersrum aus. Märchensteuer ist für die Firma "rechte Tasche - linke Tasche".
    Ich bin doch nicht so blöd die Summe vom Privatkonto zu bezahlen, mich der Steuerhinterziehung (wenn auch wahrscheinlich unentdeckt) strafbar zu machen und trotzdem die Mehrwertsteuer zu bezahlen, da ich sie ja als Vorsteuer jetzt auch nicht abziehen kann.


    Daher: Firmenwagen bleibt Firmenwagen und Zubehör wird über die Firma bezahlt, dann fließt es auch als Betriebseigentum in die jährliche Abschreibung mit rein.
    Die Höhe des Betrages spielt für mich da überhaupt keine Rolle.



    Zitat

    Also solltet ihr keine schlafenden Hunde wecken


    Manchmal sind die aufgeweckter, als einem lieb ist.
    Ich würde z. Bsp. über Dinge die am Fiskus vorbeilaufen sollen sicher nicht in einem Internet-Forum diskutieren.
    In dieser Bananenrepublik kriegen ja mittlerweile schon Leute, die ein paar Pfund Kaffee über Ebay aus dem Ausland erworben und nicht verzollt u. versteuert haben Post mit dem Wortlaut "Gegen Sie ist ein Strafverfahren wegen Steuerhinterziehung eingeleitet worden".

    Zitat

    Original von Schnaps
    Bei mir hing die Rechnung außen am großen Karton unter Folie.


    Hoffentlich hast Du die Pappe noch nicht entsorgt.


    Bei mir war folgendes unter der Folie:


    1. "Commercial Invoice ECI" (Geschäftl. Rechnung), wo ich als Empfänger u. Importeur genannt bin. Diese endet mit 550 USD.
    2. "Packing Slip" (mit ´ner Rechnungsnummer drauf), wo ich als Empfänger und die Fa. Ultimate Auto House Inc. (vermutl. Owen) als Rechnungsempfänger genannt sind. Diese endet mit 894 USD.


    Mit beidem kann ich "firmenfinanztechnisch" gesehen nichts anfangen.


    Ich bräuchte ´ne Rechnung von Owen über die gesamten 974 USD für Ware u. Versand.


    Schnaps
    Wie sieht denn Deine Rechnung aus?

    Zitat

    Original von treckeripaq
    der Rollokasten hat 2 Wasserabläufe links und rechts mit Schlauchstutzen mit Schläuche die man dann durch den Kasten führen soll habe ich aber nicht getan weil meine Pritsche Beschichtet ist und dann noch wieder Löcher bohren :uzi: NEIN


    Die Lösung dieses Problems:
    In der vorderen Bordwand (also die zur Kabine hin) sind zwei Langlöcher 50x35 mm, welche mit einem Gummistopfen verschlossen sind (in der Regel nicht zu finden, da ja fast jeder ´ne Laderaumwanne drin hat).
    Ich war also beim =) und hab´ mir ´nen Navara ohne Laderaumwanne angesehen.
    Die Mitte der Löcher findet man, indem man die Flucht der Verzurrschienen am Boden auf die Bordwand verlängert, und dann von der Unterkante der Verzurrschiene, die sich an dieser Bordwand befindet, 312 mm nach unten misst.
    Probehalber sollte man an dieser Stelle zuerst mit ´ner Reißnadel mal durch die Laderaumwanne stechen, dann merkt man, ob es dahinter elastisch ist (man also den Stopfen getroffen hat).
    Jetzt in die Laderaumwanne ein Loch in der passenden Göße des Ablaufschlauches bohren und den Gummistopfen nach hinten rausdrücken (vorsichtig mit dem Bohrer umgehen - zwischen Laderaumwanne und Gummistopfen sind nur ca. 20 mm und zwischen Gummistopfen und Kabinenrückwand nur ca. 30 mm).
    Schlauch durchstecken und fertig.


    Ergänzend sei noch erwähnt, daß sich dieser Aufwand nur lohnt, wenn man auch die Rückseite des Rollokasten mit ´nem Blech oder ´ner Folie schließt, denn der ist hinten auf einer Höhe von ca. 15 cm offen, und der Hauptteil des Wassers spritzt beim Öffnen des Rollos gegen die Bordwand und landet gar nicht im Rollokasten.

    Zitat

    Original von Exige007
    - Einziger Nachteil ist das Klappern der Abdeckung, wenn man über Bodenwellen fährt (Egal - einen Tod muß man sterben).


    Kleiner Nachtrag / Korrektur:


    Hab´ heute bei besseren Lichtverhältnissen noch die Tailgate-Gasket montiert und das ganze Rollo nochmal nachjustiert - jetzt klappert auch nix mehr.

    Zitat

    Original von Wadlbeisser
    Was habt ihr den vorher drauf gehabt?
    Die Originalabdeckung? nix?


    Nix - denn im Original ist das Teil nunmal offen, und die von Nissan als Originalzubehör angebotenen Lösungen sind entweder unpraktisch, zu teuer oder beides.

    So, hab´ mein Rollo heute auch bekommen.
    Zuerst nochmals "Danke" an Jens für die Super Aktion.
    Montage war recht problemlos in 1,5 Stunden erledigt.
    Der Tip von Navara2566 mit dem Heißluftgebläse war recht hilfreich, da ich auch die Laderaumwanne drin hab´.
    An den Klammern hab´ ich bei mir nur von dem karosserieseitigen Teil ca. 3 mm oben abgesägt und sie passen problemlos über die Verzurrschienen.


    Erste Eindrücke:
    - Verarbeitung und Optik super - könnte mir zu ´nem schwarzen Pickup nichts passenderes vorstellen.
    - Beim Fahren merkt man sofort, daß die Bremswirkung der La(n)deklappe weg ist.
    - Einziger Nachteil ist das Klappern der Abdeckung, wenn man über Bodenwellen fährt (Egal - einen Tod muß man sterben).


    So - jetzt kann man auch getrost anstelle der Handwäsche auch mal die Waschstraße benutzen, ohne Angst zu haben, daß die Bürste so tief in die Ladefläche eintaucht, daß sie den Lack von der Ladekante wegfräst.


    Zuletzt noch eine Frage an Jens:
    "Wär es möglich von Owen eine Rechnung zu bekommen (per E-Mail reicht völlig aus)?" Bei meinem Rollo war jedenfalls keine Rechnung dabei.

    Zitat

    Original von Schnaps
    Einzu schieben geht nicht weil die Schaubenköpfe zu hoch sind.


    Das Problem hab´ ich allerdings nicht.
    Vielleicht hat der 8) bei der Remontage Deiner Schienen andere Schrauben eingesetzt.

    Zitat

    Original von Schnaps
    in die unteren Schienen taucht der haken nicht tief genug ein um um 90 Grad drehen zu können.!!!!! :wand: :wand:


    Hast Du ´ne Laderaumwanne drin ?


    Die Sicken der Wanne bauen ja zusätzlich auf den eigentlichen Blechboden auf und sind zu hoch um die Verzurrösen irgendwo mittig einzusetzen - die muss man dann von vorne oder von hinten in die Schienen einschieben - ist bei meinem D 40 jedenfalls so.


    Ich hab´ mir daher schon überlegt, die Bodenschienen mit Distanzstücken zu unterfüttern.

    Hallo zusammen,


    bin ganz neu hier und hab´ seit drei Wochen ´nen D40 - DoKa.
    Nach Abwägung aller möglichen Varianten zur Laderaumabdeckung, hab´ ich auch vor mir ein Retrax-Rollo zu zulegen.
    Der Thread hier ist ja soweit auch sehr hilfreich, jedoch hab´ ich noch eine Frage dazu.


    Ihr habt ´ne Laderaumwanne und das Verzurrsystem, aber das NF-C und nicht das NF-C-U bestellt, ist das richtig?


    Für Info´s hierzu wärer ich sehr dankbar.