Beiträge von B4deMeister

    So hatte ich das gelesen mit der Kupplung - aber könnte sein das die dann später irgendwann auch kommt.

    Vielleicht habe ich ja Glück und muss nur die Antriebswelle tauschen - was ich jetzt eher vermute.

    ...


    Weiss nun mehr - mein Radlager muss nur getauscht werden auf der linke Seite :spring:

    Jetzt geht die Klappe so gut auf das man denkt die Kofferraum Klappe fliegt weg beim öffnen

    Das klingt eher nach einem Billigen "dämpfer" der beim Öffnen nicht bremst.


    Ist das geräusch ein Schleifen oder zischen? nur Während der Fahrt oder auch im Stand. Vieles klingt sehr ähnlich, wird schwer dir zu sagen, was es ist.

    Wenn du Tripodenstern vermutest (ich habe keine Ahnung wie sowas klingt) dann kannst du einfach eine ganze neue Antriebswelle probieren. Gibt es meistens im Internet teils noch im zweistelligen Bereich. Dann sind auch die Manschetten gleich neu etc...

    Ja die Dämpfer waren zusammen nur 18 Euro oder so 😁


    Ja das wäre eine Idee 🤔


    Das Schleifende Geräusch ist nur beim fahren.

    Hatten auch die linke Seite aufgebockt vorne um zu schauen wo das Geräusch genau her kommt.

    Das Geräusch kommt von der Linken Seite vom Getriebe Eingang.

    Die Ideen mit der Antriebswelle könnte ich Mal testen 🤔

    Ich hab mittlerweile mehrere Geräusche... Knarzen, quietschende Lager etc., aber treten alle nur bei Kälte auf.

    Im übrigen war jetzt die originalen Kofferraumheckklappendämpfer fällig.

    Km Stand: 249.600 km. TÜV hat er noch bis Ende des Jahre

    Meine Hecklappendämpfer hatte ich letztes Jahr auch erneuert.

    Jetzt geht die Klappe so gut auf das man denkt die Kofferraum Klappe fliegt weg beim öffnen 😁


    Hatte Jemand schon mal das Problem mit den schleifenden Geräusch was wahrscheinlich bei mir das Tripodenstern Lager ist.

    Wenn ich die Kupplung drücke bleibt das Geräusch trotzdem - also dürfte es schon Mal nicht die Kupplung sein 🤔

    Ich dachte das wäre normal wegen der kälte ?
    Menn der Motor noch kalt ist und ich ihn starte klackert es ( kommt wohl vom Kofferraum) und die Wegfahrsperre leuchtet noch
    Beim zweiten versucht springt der Motor dann an und Wegfahrsperre leuchtet dann auch nicht mehr auf


    Vielleicht werde ich das mit der Batterie mal teste - was hier beschrieben wurde :]

    Hallo,


    hatte nach diesen Thema gesucht aber leider nichts gefunden.
    Ich denke mal der Almera 16a wird genauso wie der Alerma Tino auch Öl verbrennen oder ?
    Habe nun mit meinen ca 43000 und das Gefühl das er jetzt so langsam Öl vebrennt.
    Bei mir ist der QG15 Motor drin mit 72 KW.
    Der Ölwechsel ist nun ca 1 Jahr her und ich bin ca 15 000 km gefahren.
    Der Ölstand ist ca 2 Striche/Punkte unter max.


    Oder kann es auch sein das ich mich irre ?