Beiträge von ElKadetto

    Ich mag den Cube, fande aber das vorgänger Modell was es eben leider nur in Japan gibt noch besser. Finde es gut das Nissan genau die Autos auch hier bringt, in den USA gehen die Kisten total gut nach vorn wie man am Scion xB sieht. Auch bei Honda ist das so ein Krampf, den Stufenheck Civic Type R aus Japan haben wir nicht obwohl wieder jeder Hersteller Performance orientierte Fahrzeuge hat oder den Honda Odyssey obwohl Vans sich gut verkaufen.


    Bei Nissan das gleiche wer braucht denn von einem Hersteller 3 oder 4 Kleinwagen wobei ich nichtmal weiß was der Unterschied zwischen dem Tiida und dem Note ist und dann 3 Crossover Urban Schlag mich tot Kisten. Ich weiß nochnichtmal wozu son Crossover da sein soll, Gelände darf man hier nicht fahren und auf der Straße brauch ich keine hochgebockte Karre. Reinladen kann ich auch nicht mehr als in meinen Astra Kombi.


    Was sind die Verkaufsargumente für sowas? Wieso haben wir außerdem keinen Nissan Fuga oder Skyline Sedan? Jetzt wo Japan Marken auch in der Oberklasse immer mehr akzeptiert werden. Gut man kann den Infiniti G37 kaufen aber warum das Teil nicht als Nissan Skyline hier anbieten? Den Maxima hat man über 10 Jahre angeboten und jetzt wo sich solche Autos verkaufen können kann mann nur noch solche Mini Brotbüchsen erwerben.

    Möcht eh mal wissen was Nissan noch so an Autos verkauft das dürfte doch so in Richtung Exoten ala Lambo und Co gehen. Mich gruselt es immer wieder wenn man auf die Nissan Page geht. Wie man sich von so nem guten und breit aufgestellten Hersteller zu so ner Pseudo Nischen Marke mit durchgehend nur Gurken bis auf Cube, Z und GTR sowie Navara und Pathfinder wandeln kann und sich dann über schlechte Zahlen wundert ist mir nicht klar.

    Das RB25 Getriebe kann man mit ner Adapterplatte anbauen, die sind in der Regel 6mm dick. Um das RB25 Getriebe am SR20 zu fahren brauchst du noch folgende Mods.


    Du brauchst das RB25 Getriebe, die Adtapterplatte, die RB25 Kardanwelle, RB25 Kupplungsnehmerzylinder und den RB25 Shifter. Du musst den Boden eventuell etwas modifizieren genau so wie die Öffnung für den Shifter da sich der beim RB25 ca 6cm weiter hinten befindet. Außerdem musst du noch nen Getriebehalter fertigen. Sonst dürfte nix weiter sein aber das musst du dann beim Einbau sehen. Die Kardanwelle muss sicherlich in der Länge angepasst werden.


    Ich weiß ja nicht wo du Leistungsmäßig hin willst aber wenn du unter 450PS bleibst lohnt sich das im Normalfall nicht. Wenn du driftest wirst du sowieso mehrere Getriebe brauchen. Am Drift Cefiro mit ca 400PS und RB25DET zerlegt es auch den 3 Gang in regelmäßigen Abständen. Da kommt es günstiger dir paar SR20 Getriebe zu bunkern.

    Optisch würd ich erstmal sagen sieht der gut aus, die zersägte Stoßstange vorn ist natürlich ein Minus Punkt den ich bei einem Auto für 13000 Euro durchaus anbringen würde. Der LLK auf dem Kopf bringt kürzere Ansaugwege mit sicher aber auch einen ungenügende Kühlung sowie Hitzestau am Motor. Wir fahren den GTIR mit 260PS mit Top Mounted Kühler und das ohne Probleme.


    Der GTIR ist im Regelfall unporblematisch aber man sollte ne Runde drehen und dabei auf den Motor hören. Das der Lader kaputt ist merkt man fix in dem das Auto mies geht oder das er qualmt oder an den kreischenden Geräuschen.


    Ausgeschlagenen Kardanwellen hab ich noch nie gesehen oder gehört, Kupplung ist etwas dünn dimensioniert aber sollte bei dem km Stand noch 1A funktionieren.

    Naja beim Almera ist denke ich das Hauptproblem das es den in den USA nicht gab und in Japan keine Rolle spielt. Selbst die VZ-R oder VZ-R N1 werden kaum in die Hand genommen. Die Civic Type R EK9 hingegen sind rund um die Welt begehrt.

    Das ist kein Pessimismus das ist Deutschland, aber ein 1997er VE muß nur Euro 2 schaffen was ich für Streßfrei halte und mein S14a mit Euro2 hat ja auch kein OBD2 sondern nur ne Consult Schnittstelle. Hab auch erst vor paar Wochen einen 1996er 180SX importiert und den auch auf Euro 2 zugelassen bekommen. Der Vorteil ist da natürlich das es den SR20DET hier auch im S14a eben mit Euro 2 gab. Der VE ist sicherlich ne andere Sache aber machbar.
    Nur ist das auch ales imemr bisschen einfacher machbar wenn man ein ganzes Auto abnimmt als nur nen Motor in ein Auto zu packen wo es diesen in Europa nie gab.

    Also das deine Klima und die Fensterheber was mit dem OBD zu tun haben würde mich wundern, das NATS könnte sein glaub ich aber auch nicht. Die Japan ECU wird aller vorraussicht nach eh kein NATS haben.


    Wie schon gesagt nen Aufwand zu betreiben das um zu bauen halte ich für Käse, ein Auto in Japan gekauft und hier gefahren fertig. Deinen P11 kannst du auch noch verkaufen so das das vom Geld her die günstigste Alternative ist.

    Zitat

    Original von chrischi18
    Na...also fahren hier alle mit Intrax oder nen Lowtec Gewindefahwerk :]


    Hast du mein Post überlesen? Hier fahren einige mit nem K-Sport nur ist K-Sport noch nicht so lang am Markt wie Intrax.

    So einfach ist das nicht möglich aus einem DE einen VE zu machen.


    Erstens werden dem DE Block alle Ölbohrungen fehlen um das VVL zu schalten. Das ist im Endeffekt das gleiche wie bei Honda VTec Motoren man kann nur bestimmte Motoren auf VTec umbauen eigentlich nur die die parallel gebaut wurden. 1,6 Liter die es vorher gab gehen nicht zu modifizieren.


    Das zweite Problem ist das du auch das Steuergerät benötigst da das Auto nicht nur eine Map sondern je nach dem wieviel verschiedene Zündungsverstellung es gibt auch mal 8-12 Maps haben kann. Der Motor würde dir schneller um die Ohren also du um Begrenzer wärst.
    Da bei Nissan das VVL, im Gegensatz zum Honda VTec, auch noch Einlass- und Auslassnockenwelle unterschiedelich schaltet denke ich ist die Map sehr komplex


    Der VVL hat ausßerdem eine andere Drosselklappe (70mm) und eine andere Ansaugbrücke mit längeren Kanälen.


    Alles in allem kommst du am besten wenn du dir nen Frontcut besorgst und den ganzen Motor nimmst.


    Oder damit es ganz einfach wird du kaufst dir einfach nen Primera Kombi mit SR20VE Motor, das sollte alles in allem nur geringfügig teurer sein als so ein Umbau.

    Wir verbauen K-Sport regelmäßig, haben es schon in Skylines, Pulsar GTIR und diversen Hondas verbaut. Ich selbst fahre es in meinem Civic VTec und RHD Integra. Kann bis jetzt noch nichts schlechtes behaupten bzw feststellen. Wir haben seh guten Kontakt zu K-Sport Germany und dadurch einen guten Support für alle Fragen. Die Vorteile die man hat sind eine immer gleiche Federrate und ein immer gleicher Federweg unangängig von der eingestellten Tiefe und bei Fahrzeugen mit McPherson Federbeinen vorn eine Sturzverstellung z.B. beim S14.
    Wer Interesse an K-Sport Teilen hat kann sich gern an mich wenden.


    Den Kombi W10 und W11 den du meinst ist in Japan kein Primera sondern der Nissan Avenir auf dem unser Primera Traveller basiert. In Japan gibt es im richtigen Primera P10/W10 nur den SR20DE mit 150PS und im P11/W11 den SR20DE mit 150PS und eben den SR20VE mit 190PS das gilt dort für Sedan und Kombi.


    Der W10 SR20DET Avenir heißt in Japan Nissan Avenir Salute GT turbo und Nissan Avenir Salute GT-X turbo, der W11 SR20DET Avenir heißt Nissan Avenir GT-S, GT-Si, GT-V und GT-Z. Alle Turbo Avenir gab es ausschiließlich mit 4 Gang Automatik.


    Um zu zeigen wie die Turbos ausschauen hier zwei Beispiele.


    Ein 1997er W10 NISSAN AVENIR SALUT G GT TURBO AERO EXPRESS STAGE II (210PS)
    http://exchange.goo-net.com/us…00050036720100401001.html


    Ein 2001er NISSAN AVENIR GT4-SI V LIMITED (230PS)
    http://exchange.goo-net.com/us…00090256620100407003.html


    Und noch ein 1998er NISSAN PRIMERA CAMINO 2.0TE-V (190PS)
    http://exchange.goo-net.com/us…00054087120100511006.html

    Bis auf die Nummernschildlösung schickes Auto, fehlen nur noch paar gescheite Carbonteile. Wieso ist eigentlich bei deinem über den Auspuffrohren die Flächen schwarz, ist doch eigentlich in Wagenfarbe.