Beiträge von SuperMo

    Zum Verkauf steht hier eine Anhängekupplung für einen Almera [lexicon]N15[/lexicon]. Sie war an einem Fließheck montiert.




    Die Anhängekupplung kommt mit den Montageplatten und dem E-Satz.




    Zustand ist ok. Einige Roststellen. Es handelt sich aber nur um Flugrost.




    Wegen der Größe & des Gewichts eignet sich nur Abholung (entweder PLZ 09569 oder 06108, nach Absprache)




    Preis: 25€

    Zitat

    Original von Basty
    Besorg dir beim 1.6er getriebe gleich andere antriebswellen...die sollen dann nicht passen.


    tatsächlich? hmm, gut - DANKE!


    Dann beschränkt sich die Suche wohl auf 1,4er Getriebe.


    Danke für Koordinaten der Schrottplätze, Kenny!

    Hallo Freunde des guten Geschmacks,


    im Auftrag suche ich dringend ein intaktes Getriebe für einen Almera N15.


    Sollte für den GA 14 passen, daher müsste das Spenderauto ein 1,4er oder 1,6er sein.


    Bei entsprechender Entfernung (ca. 150km um Halle/Saale) wäre auch Abholung kein Problem.


    Wer was hat, oder jemanden kennt --> PN!


    Danke!

    Hi Jungs, da ich keine Lust mehr auf Ebayprovision habe, versuche ich mein Verkaufsglück erstmal bei euch!


    Hier steht zum Verkauf ein Nokia Handy


    Nokia 5530 Smartphone mit 2,9" Touchscreen in der Sonderedition "illuvial"


    Sonderserie „illuvial“ in den Farben weiß / blau


    --> in OVP + 4GB Speicherkarte mit vollen 24 Monaten Garantie!



    Es hat einen sehr robusten Edelstahlrahmen um das Display, ist wahnsinnig leicht und von der Größe sehr angenehm. Noch dazu ist es ein echter Hingucker in diesem Design!


    Gleich vorweg zum Zustand: Das Telefon ist NEU, absolut ungebraucht in der Originalverpackung. Ich hatte es ein einziges Mal in der Hand zum Starten für die Fotos. Es sind alle Folien noch darauf – also völlig jungfräulich!


    Ich habe es als Handy für meine Vertragsverlängerung bekommen, habe allerdings den „großen“ Bruder Nokia 5800 und benötige es daher nicht! Das Handy kommt mit der Softwareversion 20.8 von o2. Es ist bei o2 gekauft, und hat noch 2, 3 Voreinstellungen davon in der Software (einmal MMS und einmal SMS versenden).


    Das Telefon ist bis auf die Einstellungen, welche mit 2 Klicks entfernt werden können, völlig frei von Brandings.


    Sobald man seine Simkarte einlegt, werden diese Einstellungen von dem jeweiligen Provider überschrieben. Außerdem natürlich Simlockfrei!


    Es kommt mit vollem Zubehörpaket, also Ladegerät, Software, Headset, USB Kabel, Handbuch und


    ZUSÄTZLICH eine 4GB Speicherkarte



    Einige technische Details zum Telefon:


    • W-Lan – mit jedem Wlan Router kompatibel – also von zu Hause aus ins Netz, kostenlos


    • 3,2 Mp Camera – Carl Zeiss Objektiv


    • Digitaler Soundprozessor, daher genialer Raumklang in guter Lautstärke, XPress Music halt!


    • Intuitive Benutzeroberfläche


    • Komplettes Touchscreen, sogar die unteren Menütasten


    • Ein Knopf für ALLES, oben am rechten Rand ein Schnellstartknopf für Internet, Fotos, Musik etc.


    Und und und.


    Infos gibt es ja überall im Netz!


    Am besten hier einfach mal reinschauen – ein sehr schöner Testbericht!


    Üblicher Preis bei Ebay & Amazon ca 200€ plus Versand,




    Der Preis bei mir: 195 € inkl. Versand!, natürlich MIT Rechnung

    Rohr ab, was zum Luftfilter geht. Mit ein bisschen Drehen und Ziehen kein Problem.


    Und dann - viel Spaß mit dem Ansuaggeräusch. Kost' nix und ist im Falle einer Kontrolle einfach wieder rein zu stecken, also auch dort kein Problem. Kann ja "rausgerutscht sein"!


    Bei Bedarf, den Fox auch noch lauter machen. Haben wir ebenso gemacht mit meinem alten. War als ich ihn verkauft hab, ein sehr schickes "Geräusch".


    Aufsäbeln, bearbeiten und wieder schön zuschweißen. Kommst einfach mal nach Halle rein, da gibts auch Leute, die das machen ;)

    klingt sehr stark nach leerer Batterie. Typische symptome sind da, dass das Bordnetz zusammenbricht, radio aus geht und sich die digitale uhr (falls vorhanden) nullt.


    kann ja sein, dass die neue nicht geladen wurde, oder deine lima nicht lädt.


    wenn der anlasser kaputt wäre, bricht das netz nicht zusammen, sondern der startermotor klackt nur vor sich hin. ein fehler im nats löst ebenfalls keinen neustart des radios aus, sondern unterbricht lediglich die stromzufuhr des anlassers.



    Überbrücken, starten und ne ladefahrt machen. dann schauen, ob es geht. wenn nicht, könnte es auch die lima sein, die nicht ordentlich lädt.



    ist eventuell eine nachrüst alarmanlage verbaut, die einen treffer haben könnte und einen kurzschluss verursacht nach batteriewechsel?


    sicherungen im motorraum gecheckt?

    Kann man auch verbauen, ist aber im Gegensatz zu einer Hebellösung sehr viel Aufwand.


    Man müsste die Pins des Schalters ausmessen, Lampe dort anklemmen inklusive "an-aus-Birne", und die ganzen Kabel vom Lenkradhebel ziehen.


    Geht aber! Ich hatte (bevor ich mir einen Hebel gekauft habe) einen extra Schalter neben dem Versteller der Spiegel. Hatte nur 2 Pole und ging daher (relativ) einfach. Man musste nur herausfinden, welche Kabel man an dem Hebel abzapfen muss.

    Wie gesagt, liegen die Kabel vorn in der Schürze, festgeklebt in einer Schleife an einem Kabelstrang Richtung Scheinwerfer. Man mag diese auf den ersten Blick nicht gleich sehen, weil dort öfter mal Dreck hinkommt und die Teile dann halt eklig schwarz werden.


    Am Besten die Schürze abbauen, damit man alles sieht! Hilft auch ungemein beim Einbau.


    Zu diesem an sich: Du benötigst: Die Nebelscheinwerfer (Egal ob Streu-/oder Klarglas - die passen untereinander an jeder Schürze!)


    Weiterhin ein Relais (Standartrelais - ich hatte eines aus dem Wartburg benutzt.. geht auch).


    Unter dem Lenkrad muss man suchen. Dort ist der Sicherungskasten und dahinter noch einmal ein viereckiger STeckplatz für mehrere Relais (glaube, es waren 4). Dort fehlen eins, zwei.. Einer dieser Steckplätze ist für das Relais der NSW.


    Außerdem benötigst du einen Lenkstockhebel mit Nebelscheinwerferfunktion (kostet nicht die Welt, ca. 20€). Einen neuen deshalb, weil man dort den Drehring, den du auch für die Nebelschlussleuchte hast noch eine Stufe weiter drehen kann, zum Ansteuern der NSW. Diesen einzubauen ist kein großer Akt, denn auch am Lenkrad liegen die Kabel schon. Dazu die Verkleidung ab (8 Kreuz-Schrauben an der Unterseite), Lenkrad ganz nach unten stellen und die Ober und Unterseite trennen und abnehmen. Hebel anklemmen, alles wieder zusammenbauen.


    Nebelscheinwerfer werden in der Schürze mit 4 ganz normalen M4 / oder M5 Schrauben gehalten. Diese auch einfach anstecken und Schürze wieder anbauen.


    Fertig. Viel Spaß!

    ist völlig normal - da setzt der Drehzahlbegrenzer ein. Ist wie von dir beschrieben ein Ruckeln, dann setzt der Motor zurück und man kann kurze Zeit später wieder ganz normal Gas geben.

    Wenn ein Defekt aus dem Mitteltunnel vorliegt, dann wohl nur aus dem Getriebe(strang). Es könnten daher durchaus die Nadellager sein, die die Antriebswellen im Getriebe halten.


    Wenn man diese beim Bauen an der Achse nicht fest im Getriebe hält, können sie rausrutschen und so ein klackerndes Geräusch verursachen. Beim Austausch der Wellen im Wartburg soll es wohl regelmäßig vorgekommen sein, dass man diese wieder zusammenbauen durfte. War zwar nicht meine Zeit, aber ich tippe zu einem hohen Prozentsatz, dass es das ist.

    Ich hatte auch eine Magnat Bull drin für das Frontsystem - die war wirklich nicht schlecht. Gerade die "alten" Magnat's waren schon etwas wert.


    Heute kann man die Stufen eher unter kommerziellen Auswurf verbuchen, um Jugendliche zu beeindrucken.