Beiträge von MichaelK

    Lahm, Poldi und Schweini sind für mich jetzt schon die Spieler dieser EM.


    Eine Leistung die einfach Weltklasse ist.
    Da verzeihe ich gerne mal nen Fehler, wenn uns jemand wie Lahm ins Finale schiesst.


    Spielt Ballack eigentlich auch noch mit?
    Ich kann den Typ nicht ab... Und gestern fand ich den auch wieder nicht toll...
    Schwach. Auch wenn er in Manndeckung war, einen Weltklassespieler schaltet man nicht so aus wie er sich oft gibt...

    So, melde mich wieder mal zu Wort und lege eine neue Messlatte, leider, bedingt durch eine Kurve kein Foto möglich :D


    Aktuell steht der BC bei 7.5 Liter/100 KM. 3 mal jetzt nach Bamberg und wieder auf Coburg gefahren...
    Jedoch...
    Nach der Tankfüllung direkt los und war in einer Kolone...
    Gaspedal nur gestreichelt und EXTREMST vorrausschauend gefahren...
    Genau als ich bei Breitengüßbach ausrollte und Richtung Autobahn rechts hoch abgebogen bin stand der Wert im BC auf sagenhafte 5.9 Liter/100 KM
    War aber nur ein kurzwert, als es auf die Autobahn ging, ging auch der Wert mit zunehmender Geschwindigkeit auch hoch. Und es war die reinste Quälerei, aber hatte wie gesagt über 30 KM guten Windschatten und kaum beschleunigen... , Überholt habe ich auch nicht, da dies eh keinen Sinn gemacht hat...


    Das nächste mal nehm ich meine DigiCam mit, selbst wenn ich nochmal auf 6.1 Liter oder so komme ist das schon ein beeindruckender Wert...


    Halten kann man sowas aber nicht, erwähne ich gerne nochmal :D

    Ich hab meinen derzeit auf 8.6 gedrückt...
    Anfangs 9.7 mit Klima, war mir dann etwas zu hoch der Verbrauch, gerade bei den Kurzstrecken die ich hatte. Also Klima aus und versucht zu drücken.
    Bin bis auf 9.0 runter, gestern Strecke nach Bamberg und wieder zurück nach Coburg, jetzt zeigt der BC 8.6 Liter/100 KM an.
    Gefahren bin ich 560 KM und komme noch 160 KM weit. Wären dann 720 KM womit ich sehr zufrieden bin :)

    Das passiert NUR wenn du die Tür NACH betätigen der Entriegelung NICHT öffnest. Sonst nicht.


    Ist Absicht und so gedacht, dass wenn du aussteigst, zuschliesst, dann aber ausversehen auf Entriegelung kommst sich das Auto wieder selbstständig verriegelt.

    Zitat

    Original von Schweizer
    Sind gerade mit unserem QQ 2.0 CVT in Deutschland unterwegs. Auf der Autobahn mit (600 KM) 140-160 kmh haben wir im Schnitt 8.7 gebraucht. Die restlichen 400 KM vorallem Stadt u. Land 9.5 lt. Bin heute mal ganz sparsam Überland gefahren viel Tempmat rein und nie über 100 kmh der Verbrauch liegt dann bei 7.8. Kann ganz klar bestätigen, dass wenn man sanft vorausschauend fährt kann der Verbrauch unter 8.5 liegen, aber ganz klar mit einer defensiven Fahrweise, wenn man jedesmal voll beschleunigt, dann bist subito auf 11 Liter. Was uns weiter aufgefallen ist, der Verbrauch nimmt bei Tempo 120 auf 140 Kmh überdimensional zu und der Tempomat spart wirklich einiges an Sprit.


    Kann ich bestätigen.
    Speziell bei der CVT hilft es oft den Tempomaten zu benutzen. Die Drehzahl liegt dann IMMER im optimalen Bereich und bietet besten Kompromiss in Leistung vs. Beschleunigung vs. Verbrauch.


    Meiner steht derzeit bei 8.6, bei nur Stadtfahrten, Klima läuft mit.
    Auf Strecke bekomme ich den locker auf unter 8... Aber Strecke fahre ich viel viel zu wenig...

    hmm..
    Wäre ne Idee :)


    Im Moment ist sie in Osnabrück für ne Woche, dann werd ich das mal angehen...
    Schon merkwürdig. Denn die Handys sind, bis auf die kleinen Details, identisch.


    Hab auch schon des Handy ausn Radio gelöscht und neu verbunden, auch da keine Änderung...

    Hy,


    habe das Radio per Bluetooth mit meinem Handy verbunden.
    Es handelt sich um ein SGH-D900 von Samsung.


    nach erfolgreicher Verbindung habe ich im Radiodisplay jedoch keine Empfangsbalken. Es ist lediglich nur der "Sendemast" unterhalb vom Bluetooth Symbol abgebildet.


    Bei meiner Schwester, auch Qashqai, auch Teknaaustattung, jedoch das SGH-D900i sind die Balken zu sehen. Die beiden Handys sind jedoch bis auf kleinste Details, durch das 'i' identisch.


    Wieso ist das so? Am Handy oder am Radio kann ich weiter nichts einstellen, oder ich find jedenfalls nichts deswegen. Telefonieren geht zwar, aber ich habe nie die Info, wie gut der Empfang derzeit ist.


    Hat jemand nen Tipp?

    Kurzer Zwischenstand nach 300 KM...


    BC zeigt mir 8.4 Liter an. Keine Strecke dabei, alles nur Stadt.
    Mal schauen inwieweit der BC lügt oder ob die Anzeige genau ist.

    Busfred


    Doch ich heul!
    Grund: Habe heute früh meinen Thread gesucht und gesucht und nichts mehr gefunden :D


    Meine Eltern haben den Qashqai mit 10 Litern bewegt. Besser gesagt meine Mutter und die kennt aber nur eines... VOLLGAS :D


    Mal sehen wie er bei mir sich gibt. Ich nutze zusätzlich die Manuelle Schaltgasse, die gerade bei leichten Gefälle schon von Vorteil ist...

    Moin Moin,


    ja oder wie sollte ich den Betreff sonst nennen...
    Ab nächster Woche fahre ich wieder Nissan. Und zwar unseren Firmen Qashqai :D


    Meine Eltern wollen sich zu ihrer beginnenden Rentnerzeit ein eigenes Auto zulegen. Es ist auch besiegelt was es werden soll, eines vorweg, kein Nissan.


    Durch diese Umstände habe ich mich dazu entschlossen meinen BMW abzutreten. Wenn ich ihn am Montag dann abmelde, glaub dann wird ne Träne kullern. :(
    War bisher mein kürzester Autobesitz, aber, mit wissen das ich im Nissanforum bin, der schönste.


    Aber sei es drum, was nutzt es, wenn hier 3 Autos stehen, wo der Nissan Qashqai auch ein solides Auto ist in der besten Ausstattungslinie mit CVT Automatik? Das Auto ist geleast, ich habe in dem Fall keine Kfz Kosten mehr und mehr Geld kann ich nicht sparen.
    Den Qashqai fahre oder fuhr ich auch immer sehr gerne seitdem wir ih haben, was im Juni auch schon wieder 1 Jahr ist...


    Er hat derzeit 12.000 KM aufn Tacho, fährt super und bislang absolut keine Mängel was den Fahrspass trüben würden.


    Also bin ich jetzt wohl wieder vermehrt hier im Nissan Forum vertreten. Auch bin ich gespannt, in welchen Verbrauchsregionen ich den Qashqai im Vergleich zu meinen Eltern bewege :D


    Also, frohes beisammen sein und haut rein! :hi:

    Zitat

    Original von Dr. Evil
    Auto Bild? Wer bitte schön, liest denn so einen Dreck?


    :lachwalzen:


    Mein Beileid an diejenigen, die es trotzdem tun.


    Tja, leider lesen nunmal VIELE die AutoBild.
    Kannste lachen wie du willst.


    Wenn viele das lesen, hält es noch mehr Kunden ab, mal einen P12 gebraucht zu kaufen.

    So, auch mal wieder was schreib :)


    In Afrika oder sonstwo hat ein Ölbohrer wohl gepupst. :D
    1,419 kostet wieder der Liter Super
    1,289 der Liter Diesel.


    Nunja, im Moment juckts mich nicht sooooooo wieviel rauf oder runter die Preis derzeit gehen. Ich tank nämlich so oft, ich muss immer erst überlegen, wo überhaupt der Tankdeckel ist :D


    Da bin ich froh, mir das Autofahren in letzter Zeit abgewöhnt zu haben. Wenn ich alle 4-5 Wochen mal tanke, ist das oft :)

    Ich bin beruflich jeden Tag auch mitn LKW unterwegs.
    Im Moment zwar eher mit einem kleinen, aber auch mal einem größeren, wenn auch nur max 7,49 to.


    Innenstadt. Nur Innenstadt.


    Und was da abgeht, egal ob mit nem kleinen Sprinter-Umbau-LKW oder mit einem MAN 7,49 to. ist schon der Hammer...


    Gestern mal ausserorts gewesen, vor mir ein LKW, hinter mir ein RX8. Der überholt bei Gegenverkehr, schert knapp vor dem LKW vor mir ein und biegt in dem Moment praktisch an der Kreuzung nach rechts ab. Das gibt es icht, der Wahnsinn...


    Oder man selbst kommt auf ne Kreuzung zu, wie oft einem da die Vorfahrt genommen wird, weil, oha, da kommt ein LKW, da muss ich noch schnell rausbreschen... Wie oft ich da schon gewaltig in die Eisen gezwungen wurde kann man nicht mehr zählen. Das schöne dabei ist dann meist, 300 Meter weiter biegen diese Idioten nach links ab und bringen einen völlig zum Stillstand. Da freu ich mich besonders drüber.