Beiträge von MichaelK

    Ist schon heftig was derzeit so passiert an den Tankstellen...


    Ich hab meinen Diesel genau richtig abgegeben, bzw. war es die richtige Entscheidung wieder zu einem Benziner zu greifen.


    Kommenden Samstag sind es 4 Wochen als ich das letzte mal getankt habe... Dann noch der geringe Preisunterschied derzeit...


    Abzocke pur. Wie sieht das eigentlich in den anderen Ländern aus? Wie verhält sich da der Abstand Diesel / Super ? Klar, andere Länder, andere Steuern, aber wenn bei UNS Diesel soviel teurer wird, sollte er es in anderen Ländern ja auch werden...


    Wäre mal Interessant wie sich der Dieselpreis in den letzten 3 Monaten in anderen Ländern im Vergleich zu Benzin verändert hat...


    Werden doch eh nur wieder die Deutschen verarscht...

    Moin Moin,


    Ich bin ja auch seit einiger Zeit dabei, fahre aber nun nen E46.


    Aber abhauen will ich dennoch nicht hier ausn Board, ist mir einfach zu sympathisch geworden. Auch wenn ich schon viele Foren, wegen anderen Sachen gewechselt hab, aber hier bleibe ich :)


    Zudem haben wir ja noch 2 Qashqais in der Familie und in der Firma einen Interstar. Also hab ich ja weiterhin einiges mit Nissan zu tun.


    Schreibe nur weniger in letzter Zeit, da mir


    a) die Zeit fehlt
    b) ich es vergessen (Hallo Demenz :D)
    c) Die Autos keine Probleme bereiten :)

    Zitat

    Original von ThreeSixMaxima
    Hy


    Also ich hatte mein A33 3.0 Auto. schon auf 220kmh,
    hab auch n Video davon.


    Aber das is kein Sportwagen...egal ob MT o. AT.


    Naja, mit MT ging der schon gut ab. Hatten selbst mal nen A33 3.0 MT.
    Klar, das Fahrwerk war eher auf Comfort ausgelegt so hat es geschwankt, schnelle Kurvenfahrten gingen nicht so dolle...


    Aber Beschleunigungsfahrten rauf auf die Autobahn haben immer Spass gemacht :D
    Das Auto wurde in der Beschleunigung stark unterschätzt. :)

    Zum Thema Qualität des Xenonlichtes...


    Schon etwas her, dass ich unseren QQ gefahren hab als es dunkel war, aber ich meine in Erinnerung zu haben, dass es bei der Ausleuchtung im Lichtkegel hier und da dunkle Flecken gab. Das kommt oder ist bedingt durch die Streuscheibe vermute ich. Aber heller als normales H7 ist es schon.


    Man gewöhnt sich nur schnell daran...

    Wie?


    Nur 1 x 500 € Schein?
    Damit fahr ich ja nichtmal zum Tanken :D


    Das Problem mitn Alkohol hab ich nicht mehr, trink seit nem 3/4 Jahr nichts mehr. Gut gut... Ab und an mal 1 Steinbier, das geht schon :)


    Aber nen Einkaufswagen voll hatte ich glaub noch nie, noch dazu mit Schnapsflaschen :mmmm:

    Genau so ist es.


    Mercedes hatte damals auch bei ihrer E Klasse das Xenonlicht mit den herkömmlichen Scheinwerfern gestaltet.


    Mittlerweile sind die auch auf die Linsentechnik aufgesprungen.


    Mir fällt spontan nur Nissan und Honda ein, die noch keine Linsen verwenden.
    Der Grund wieso andere auf Linse setzen, meine ich gelesen zu haben (Achtung ich habe Recht :D) das diverse Hersteller Probleme bei der automatischen Leuchtweitenregulierung hatten die bei der Linse einfacher sein soll...


    Wer weiß...

    Meine Mutter stand damit auch schonmal an der Bank 'fest' :D


    Sie hat draufgetreten, auch etwas stärker, aber gewundert das es immernoch nicht ging. Doch es war immernoch zu schwach wie sie drauftrat.


    Und wenn nur 1mm fehlt geht es schon nicht. Aber wenn man es weiß, ist es kein Problem mehr.

    Bei unserem QQ war schonmal was ähnliches...


    CVT Getriebe, zum starten das Bremspedal antippen...
    ANTIPPEN heisst es...


    Aber es tat sich nix... Zig mal probiert, wieder draufgetreten, nix... Zugeschlossen, aufgeschlossen... Nix.
    Habe dann mal beherzter auf das Bremspedal getreten, dann kam das grüne Symbol. Scheinbar hat es nicht den 'Kontakt' berührt um den Mechanismus freizugeben, was auch immer. Und es war nicht das erste mal das ich den CVT QQ starten wollte ;)


    Das Bremspedal wurde evetl. VOR ausmachen noch getreten, nach dem ausmachen dann gelöst, wodurch das Bremspedal durch den fehlenden Verstärker härter war... Wie auch immer, aber das war damals die Lösung. Kein Mangel also in dem Falle ;)

    Zitat

    Original von Nutville
    abgesehen davon, dass der weißabgleich der kamera komplett falsch arbeitet, aber für mich wäre diese lederfarbe in einem schwarzen auto auch nichts
    dennoch viel spaß damit, geschmäcker sind ja gott sei dank verschieden
    lg
    andreas


    Ein Glück handelt dieses Topic nicht über den Weißabgleich einer Kamera.
    Das diese Bilder auf die Schnelle gemacht wurden bitte ich vielmals zu entschuldigen. Meine Güte...

    Is ja nicht meiner :P


    Aber sieht in natura besser aus. Die Lederfarbe harmoniert ganz gut mit dem Schwarz. Wäre ja sonst zu trist, aussen Schwarz, innen Schwarz.


    Aber ich stimme zu, ich hätte gerne innen noch etwas mehr von der Farbe, würde bestimmt nicht schlecht aussehen.


    Bin im Anschluss gleich unseren QQmit CVT gefahren, bei dem schwarzen war ich ja nur Beifahrer...
    Aber egal was man nimmt, ich bevorzuge dennoch die CVT mittlerweile, fährt sich einfach relaxt, der QQ ist ein super Auto. :perfekt:

    Ich finde die Sitzheizung auch sehr gut. Auf Stufe 2 fühlt man sich richtig wohl auf den Sitzen... Gerade bei der Witterung die jetzt beginnt ist es ein Komfort auf den man nict mehr verzichten will.


    Als Vergleich kann ich, wenn auch OT, meinen BMW anbieten der das ja auch drinne hat. Der hat 3 Stufen, wobei Stufe 1 schon ähnlich der Stufe 2 beim QQ sich anfühlt. Stufe 3 ist eindeutig zu viel, zu warm. Da kann man sprichwörtlich Eier braten :D


    Die Sitzheizung im QQ ist auf jedenfall Komfortabel. Hab ich auch immer an wenn ich mit ihm unterwegs bin :)

    Ist mir damals bei unserem Maxima QX auch passiert :D


    Aber sowas muss ein Auto verkraften, kommt ja nicht alle Tage vor.
    Fordert man es aber herraus, denke ich schon das es auf Dauer einen Schaden gibt. Welchen auch immer...


    Aber wie gesagt, wann macht man so einen Fauxpass schonmal wieder?
    Ich hab damals danach nur über mich selbst gelacht... :D


    ;)
    zu meiner Verteidigung habe ich bisher NUR Nissan gefahren. Da darf auch mal ein anderes Modell dabei sein ;)
    Uuuunnnnnnd..... Unseren Firmen QQ fahre ich auch oft genug und macht Spass.


    Meine Schwester hatte oder hat nen Almera Tino. Leider zu früh gekauft, denn als sie den QQ sah, hat sie sich sofort in den verliebt. Aber hat ja doch noch geklappt. Auch sie konnte sich vom Firmen QQ ausgiebig überzeugen. Der einzigste Unterschied eben zwischen ihrem und dem Firmen Q ist halt das Schaltgetriebe das sie hat und Schwarze Lackierung.


    Bin ja mal gespannt auf das Wägelchen.

    Thread mal hochhol...


    Ab Freitag oder spätestens nächster Woche gibt es einen weiteren Qashqai in unserer Family :)


    Meine Schwester war gestern beim Händler. 2.0 Schalter in Teknaaustattung, Schwarz. Bilder werden natürlich auch gemacht.


    Muss mich dann auch unters Auto mal legen oder wie macht man das? Muss doch rausfinden ob es ein Brüderchen oder Schwesterchen geworden ist für unseren QQ :D


    Somit hat meine Schwester auch ihren Traumwagen. Vom QQ sind wir alle noch begeistert. Wobei ich dennoch eher für die CVT Version (noch) bin. Relaxter kann man einfach nicht in der Stadt unterwegs sein. Und spritzig genug ist es auch mit 140 PS.


    Interessant wird evetl. der Verbrauchsunterschied, wenn es denn den überhaupt gibt :)

    Zitat

    Original von Nismoon
    Ein kleiner E36 Kompakt mit 2,5 l Hubraum macht auf jeden Fall mehr Spaß und hat um einiges mehr Batz als ein schwerer 2,2l E46. Mal abgesehen davon streuen die 323 / 523 sehr gern nach oben in 325 / 525er Regionen.


    Bissl mehr Leistung und Sound? Ach Busfred... :tongue:


    Ein wenig leichter wird er auch sein ;)
    Zudem brauch immer mal nen Kombi, wenns ein Spassauto sein sollte, dann würde ich was anderes kaufen ;)


    Aber Spass machte dennoch jedes Auto was ich hatte, zu seiner Zeit halt jeweils ;)

    Zitat

    Original von Busfred
    Heute en Rennfloh für 1,314 betankt.


    @ Sunnyschein


    Für das bissel mehr Leistung und Sound wollte ich aber keine 3l mehr verbrauchen. :rolleyes: :tongue:


    Des ist echt etwas viel...
    Mit meinem neuen komm ich so auf 9.5 Liter, hab aber derzeit nur Kurzstrecken und ausserhalb der Stadt komm ich mal selten. Auch wenn ich etwas weniger Hubraum hab, Leistung ist denk ich aber gleich...
    Naja, kommt auch wieder viel auf den rechten Fuß an :P