Beiträge von MichaelK

    Mal Vergleiche euch zeigen möcht :)
    Bin zwar noch nicht fertig, aber derzeit mehr als glücklich ;)


    Schlafzimmer
    Vorher :


    nachher, wobei es jetzt auch schon wieder anders aussieht, links noch Komode, Nachttischschränkchen, das Radio rechts ist weg etc...



    Wohnzimmer
    Vorher:


    Nachher:
    (heute werden Schränke eingeräumt und ein Regal noch angebaut)

    Hy Leute,


    wollte mich mal eben wieder zu Wort melden.
    Ich bin binnen den paar Tagen umgezogen. :)


    Schlafzimmer renoviert, Wohnzimmer ging soweit, nur neue Wohnwand für TV & Konsolen. Morgen werden noch ein paar Lampen ausgetauscht, sowie der TV Tisch im Schlafzimmer aufgestellt, dann war es das erstmal :)


    Hach was bin ich derzeit glücklich :)

    Moin,


    Ich selbst habe das Teufel Concept M. Würde ich immer wieder kaufen und bin daher am überlegen, wenn ich in der nächsten Zeit umziehe, mir ein noch klangvolleres Teufelsystem zu holen.


    Preis-/Leistung ist bei den Boxen einfach top. Das erste Boxensystem mit dem ich heute noch super zufrieden bin. Solange hat noch kein Lautsprechersystem bei mir überlebt :D

    Zitat

    Original von churchi

    Zitat

    Original von MichaelK
    Muss dann heut gleich mal mein Auto umarmen und freuen :) ;)


    Das muss Liebe zum Auto sein :D Wobei der P12 Kombi in der Farbe und mit den Alus schon gut kommt :) Habe dein Auto ja schon ab und an in Coburg gesehen. :clown:


    was wie wo? Noch a Coburger hier? :D
    Soso, dann kennste ja mein Wägelchen, ich geb den ungern her, weil sich eben auch von der Masse abhebt. :)


    Wo siehst du denn mein Wägelchen? :D
    Ist ja meist in Bewegung ;)

    So, ich war heute mal bei meinem Nissanhändler und hab mich mit ihm unterhalten um was es genau geht.


    Fakt ist, ich bleibe bei meinem P12. Ich würde sonst schlussendlich unterm Strich mich zu weit verschlechtern damit das mit der Finanzierng ausgehen würde.


    Und ich muss sagen, ich bin Happy damit. Wenn er gemeint hätte, der Einschnitt wäre nicht soheftig und ich hätte den Tausch gemacht, ich weiß nicht ob ich damit dann glücklich gewesen wäre. Jetzt werden halt die Zähne zusammen gebissen und halt alles nach und nach und nicht alles auf einmal gemacht.


    Bei meinem P12 weiß ich was ich hab, das Auto ist bislang super Zuverlässig und ein treuer Begleiter. Und zudem werde ich den Kombi dann eh mehr nutzen um Material ranzuholen etc.


    Muss dann heut gleich mal mein Auto umarmen und freuen :) ;)

    Zitat

    Original von Pitrie
    Ja das geht.


    Ich habe es selbst schon so gemacht. Der Händler muss die Ablösesumme für deinen Primera bezahlen und diese kann er kann mit dem "neuem" Wagen verrechnen. Vorausgesetzt du holst den neuen dort wo du auch den alten finanziert hast.


    Es wird aber ein Verlustgeschäft für dich, dessen muss du dir schon im Klaren sein.


    Ich muss dann erstmal auch Zahlen sehen. Ob ich was sparen kann oder nicht.
    Wird der Aufwand zu groß, dann behalt ich meinen P12 eh, dazu fahr ich des Autole einfach zu gern :)


    Aber man kann ja alles mal in Betracht ziehen. Und Fragen & Informieren kostet ja nix.

    Fakt ist, wenn es ein anderes Auto werden wird, Nissan, dann ein Gebrauchter,
    ich schliesse auch nen P11-144 nicht aus. Wenns soweit wäre, und mein Händler sich da bereit erklären würde, dann sieht man erstmal weiter. Bis es soweit ist, werden schon noch ein paar Tage ins Land ziehen.


    Nur werde ich es im äussersten machen, ansonsten nicht, dazu fahre ich meinen P12 einfach zu gerne.
    Aber ne Wohnungs-KOMPLETT-Renovierung wird mächtig zu buche schlagen und da versuche ich jeden Euro zu mobilisieren den man kriegen kann.
    Vielleicht klappt es auch das ich meinen P12 behalten kann, aber ich spiele halt mit vielen Gedanken derzeit und werde mich mal mit meinem Händler unterhalten, mal sehen was er so spricht.


    Ist ja Cousin von meinem Vater, super Verhältnis, von daher sollte er was anbieten können. Wird ja sicherlich nicht der letzte Nissan sein. Qashqai haben meine Eltern ja auch vor kurzen erst bestellt ;)

    Hy Leute,


    mir geht derzeit seit einiger Zeit ne Sache durchn Kopf.


    Und zwar zwecks meinem Primera P12 1.9 dci. Finanzierung waren 5 Jahre, sind jetzt noch 2.5 Jahre. War Neuwagen.
    In letzter Zeit, also schon länger, fahre ich einfach immer weniger. Möcht nicht sagen das ich draufzahle im Vergleich zu nem Benziner, aber es ist denke ich nahe dran.


    Würde da evetl nach derzeitigem Stand evetl. mit nem Benziner Fahrzeug besser bedient sein. Nur eben läuft die Finanzierung ja noch.
    Keine Angst, morgen will ich noch nicht gleich wechseln wenn sowas ginge ;)


    Und das Auto soll wieder ein Nissan werden, halt Benziner, je nachdem welches Modell. Auch da bei mir in naher Zukunft ne Wohungsrenovierung ansteht in die ich ziehen möchte und ich dann noch weniger zum fahren komme und eher nach der Arbeit weiter arbeite macht es Sinn. Weniger Steuer, geringere Versicherung je nach Modell...


    Nur da hätte ich von euch mal Vorab-Infos ob jemand sowas schonmal gemacht hat, ob es da Möglichkeiten gibt etc.
    Bevor ich zu meinem Händler renne und der Weg umsonst war, wollte ich mich hier mal umhören.


    Es eilt zwar nicht, aber es geht mir halt im Kopf rum. Wer sich überzeugen will, kann mal beim Spritmonitor den Link anschauen und sieht selbst das ich schon länger viel zu wenig eigentlich fahre... ;)


    Danke euch schonmal :)

    Ich war heute mal bei unserem Händler, da wir ja noch den X-Trail nutzen, dessen Leasing aber abgelaufen ist, wie weiter verfahren wird...


    Dabei hatt er erwähnt, das der Liefertermin bei unserem 2.0 Benziner CVT nun Mitte/Ende Juni sein soll.


    Kundenaufträge wurden vorgezogen laut seiner Aussage.
    Gut, mir egal, aber hauptsache der steht so bald als möglich hier im Hof :)

    Hab heute bei unserem Test Qashqai natürlich das auch mal getestet.


    Samsung SGH-D900 Bluetooth akitiviert, am Radio angemeldet, fertig.
    Verbindungen waren super, wir waren im Auto begeistert weil jeder was sagen konnte :D


    Einfach die beste Lösung. Hauptsache das Handy hat Bluetooth und schon ist es kompatibel.

    So Leute.


    Hatten heute den Qashqai mal zur Probefahrt. 1.6er Benziner.


    Man ist das Auto genial. Gefällt uns total, von der Größe her reicht er auch voll und ganz.


    Was MIR am besten gefallen hat, war die spielerei mit Bluetooth :)
    Hab fix gleich mal mein Samsung angemeldet und ein wenig die Leute angerufen :D Hab ja den MAX Tarif, von daher konnte man schön lange quatschen. Qualität war mehr als hervorragend :)


    Ist Bluetooth standardmässig drin oder muss man das noch extra bestellen? Hab jetzt die Austattungsliste nicht im Kopf und nicht Griffbereit... Haben ja die Tekna Version bestellt...

    Also hat Nissan doch bis August Betriebsurlaub :D


    Naja, abwarten und Tee trinken, aber schade dass die Lieferzeiten echt so lang sind.
    Des erinnert mich ja an unseren damaligen Maxima 3.0, der hatte auch lange Lieferzeit damals...

    Vielleicht hat Nissan ab April bis August Betriebsferien :D


    Bei unserem bestellten QQ handelt es sich um den Benziner, hab ich oben nicht hingeschrieben, vergessen. ;)


    Nunja, könnte ein Eigentor werden für Nissan. Der QQ scheint gut davon zu kommen, auch bei Tests, aber Lieferbar ist er nicht. Schade drum.
    Wobei der 1.6er wohl früher bezogen werden kann als die 2.0er Modelle.


    Naja, die Zeit vergeht eh zu schnell und ehe man sichs versieht, steht der QQ im Hof :)