Beiträge von Sun4me


    sry, wusste jetzt nicht wie ich den Dialog einzeln zitieren kann, bitte also ^^^aufklappen ^^

    TOP !!;)


    Das mit den Großstädten empfinde ich wie du, mich zieht es nicht nach Berlin !


    Bin zwar noch in Berlin gemeldet, bin aber so viel wie möglich in Hennigsdorf bei Berlin, bei meiner Freundin.

    Es ist schön ruhig, Parkplätze ohne Ende, langläufig und ein + für mich, da meine Werkstatt nur 8 km mit Auto oder mit meinem eScooter durch den Wald nur 6km entfernt ist.


    Na dann steht ja einem Treffen nichts nach, und einen Schlafplatz könnten wir euch mit Sicherheit anbieten :engel:

    Ja, das alte Leid mit der Zündspule vor dem Verteiler kenn ich, da hat mich mein N14 auch mal 800m nach losfahren zur Arbeit verlassen. Hatte damals glaube ich, um die 225tkm auf dem N14 drauf, mittlerweile aber schon wieder 255tkm.

    Funke war da beim prüfen am Auto :mmmm:, aber eben nicht stark genug, hat man aber erst gesehen, als man die Spule an einem Osziloskopen angeschlossen und geprüft hat. :confused:

    Neue rein, alles wieder schick ! :love2:

    Hmm...echt weit weg von deiner alten Heimat, dann wird es wohl nicht mehr viel mit nach Holland ans Meer fahren, bei Dir, wo du immer die schönen Fotos gemacht hast.

    Hoffentlich hält der Nissan die salzige Meeresluft auf Dauer aber aus dem Norden aus. was mich mal interessieren würde, wie kam's den dazu das du so einen weiten Umzug auf dich genommen hast ?


    Aber es gibt ja immer was positives bei so einem Umzug, jetzt bist du näher bei Berlin dran und so könnte man sich mal ja persönlich kennenlernen ob im Norden oder in Berlin, und unsere 100NX'e :eieiei2: sich vorstellen lassen. 8) :saint:

    Und falls du was machen wollen würdest und wenn es nur ein Ölwechsel + nettem Gespräch ist, so kannst du gerne zu mir in die Werkstatt bei Berlin vorbei kommen ;)

    Hi all,


    ist schon nen halbes Jahr her, muss mich hier aber mal kurz dazugesellen. Und zwar hab ich mir nen neuen Vergaser günstig geschossen für meinen Sunny N14 1.4 LX.


    Grund des ganzen, das er mir manchmal nachdem Kaltstart wieder ausgeht, bzw. beim Kaltstart ohne Gas zu geben, im Leerlauf sich anhört, als ob er auf 2 töppen läuft, kurzer Gasstoß und alles wieder TOP. Desweiteren, hat er manchmal nicht mehr die Kraft wie ich Ihn sonst kenne, wenns mal den Berg hoch geht. Gefühlt, als ob er auf einer Autobahn Auffahrt aufwärts im 3.ten Gang, statt zu beschleunigen -> langsamer wird.

    Da der kleine schon 255 tkm drauf hat (gefahren von mir ab 48tkm bis jetzt) , ist es nacheliegend für mich das es der Vergaser sein kann. Benzinfilter, Kerzen, Kompression wurde alles schon geprüft, i.O. ,Ölabscheiderschlauch & Rückschalgventil, welches vom Vergaser vom Ventildeckel geht, war komplett zu mit Ölschlamm, gereinigt, lief erstmal bissl besser, Kaltstartfehler sowie der unten beschriebene Fehler ist aber wieder gekommen.


    Was ich noch festgestellt habe, ist, das er über diesen Ölabscheiderschlauch welcher vom Ventildeckel zum Luftfilterkasten geht, mir Öl auf den Luftfilter-& kasten rotzt (nicht viel, aber es sammelt sich in dieser Vorkammer an... leider hab ich diesen Fehler noch immer nicht herausgefunden. --> Vorstellen könnte ich mir aber, wenn der andere Kreislauf über den Vergaser, im weiteren Teil Dicht ist, entsteht ein Überdruck und den baut er dann einfach in der anderen Richtung ab, weswegen ich dann Öl im Luftfilterkasten habe. (so zumindest logisch für mich)
    ^ :/ Wenn Ihr dafür vielleicht einen Rat hättet wäre ich echt froh, vielleicht ist ja der Vergasertausch unnötig ? :/ ^


    Ich hab jetzt schon Dichtungspapiere gefunden, doch dort werden verschiedene Stärken angeboten, welche Stärke benötige ich den für den Vergaserwechsel ?


    Danke für jegliche Hilfe, fühle mich nach wie vor hier und mit meinen Nissans wohl ;)

    @NX2.0GTI

    Schau Dir mal die Youngtimer/Oldtimer Versicherung von der Allianz an :), die habe ich bei meinem NX, Zahle glaub ich irgendwas mit 190 € für die Saison M04 - M10, mit deinen Prozenten wirds bestimmt sogar noch weniger, und das Beste ist, ich brauchte kein Wertgutachten. 8):wink:

    Die Allianz Versichert nämlich die Youngtimer in dem Oldtimertarif. Mein Versicherungsberater hat mir erst ein Angebot gemacht was preislich natürlich garnicht ging, war auch ein normaler Tarif, erst als ich Ihn darauf hingewiesen habe, das die doch Youngtimer Versicherung Werbung machen, ich hier aber nirgends von Youngtimer Tarif gelesen habe, erst dann ist er selbst stutzig geworden, und hat angefangen zu forschen, konnte den Tarif aber nicht finden. Der Trick war, er musste den Oldtimertarif wählen und dort war dann der Hacken, Youngtimer wie Oldtimer ;)


    Früher war die Allianz teuer, mittlerweile habe ich auch meine 2 anderen Autos dort versichert und der Preis ist sogar günstiger als z.b. bei HUK24 oder andere eigentlich dafür bekannte Versicherungen, welche als günstig sind, berechnet wurde. :thumbup:

    Da gebe ich primera_p11 recht, wenn man so etwas weiß... dann ist das der reste Anlaufpunkt wo man hinschauen sollte, zumal du ja schon etwas weiter oben von einer veränderung der Pins geschrieben hast.


    Welche PINs waren den nun eigentlich falsch ?


    Aber alles gut... glückwunsch und lass den Sunny noch lange leben ;)

    Klasse :perfekt:....hut ab das du dran bleibst bzw. das du Feedback über den weiteren Verlauf gibst.


    Also wer so hartnäckig ist, der wird früher oder später mit der Lösung belohnt :idee::)

    Lord, ja eigentlich wollt ich, aber dann hab ich mich einfach dazu entschlossen schon welche zu holen, da es ja auch bissl dauert.


    Umbau ?? Ja, da habe ich auch schon drüber nachgedacht, gibt ja bestimmt nen Umbau Tutorial.... oder NX2.0GTI hilft uns mal auf die Sprünge ;) wie wir das machen können :]


    Danke für den Link, NX2.0GTI , für die Frontblinker. <-- Also wer mag, da kann ich eine Sammelbestellung für machen. =)



    Das erste Paket geht ja erst an mein Depot, können also noch weitere Pakete dazu genommen werden, und werd das dann als Gesamtpaket nach DE schicken lassen ! 8)

    Tach....


    ich wollt mal fragen ob noch jemand interesse an US Rückleuchten für den 100 NX hat ?


    Könnte dort 2 Sets kaufen, eins wollt ich selber behalten und das 2te hätte ich dann noch.


    Gruß

    Autsch... :will-u-understand: wie ich sowas liebe....wenn Pappnasen ein Auto aufbocken und man dann sowas sieht, tut es echt weh....das die Leute durch Ihre Blödheit noch nicht im KH sind, wundert mich immer wieder... diese Blödheit muss doch wehtun :suicide:


    Das ist mit unter ein Grund warum ich meine eigene Halle mit Bühne habe und wenn ich schon irgendwo rein muss, Reifenwechsel z.B. dann bin ich immer bei, ich trau den Leuten nicht mehr..... naher sagen Sie sonst den beliebten Spruch:

    "Das war ich nicht, das war schon so !!!"