Beiträge von zbsi

    Mir gefällt der alte X-Trail nicht. Der neue X-Trail wäre für mich ein Grund, nach fünf Jahren Toyota, aber wieder einen Nissan zu kaufen.
    Wenn T32, dann aber mit angekündigten 1.6 DIG-T Benzin Motor.

    Kann man denn überhaupt erwarten, dass der Benziner mehr "reisst"? Ist ja ausserdem auch nur ein kleiner Hubraum, der zwar nominell mehr PS hat (163), dafür aber sicher sehr hoch gedreht werden muss (was wieder auf den Verbrauch geht). Und als Sparwunder ist der Motor schon im Juke nicht berühmt.

    Zitat

    Original von FireRed Qashqai
    Ich kann die Mängelliste von bienes QQ fast für meinen QQ bestätigen. 2009er Modell im November 3 Jahre alt. 56.000 km Laufleistung.
    Ebenfalls 2 x Stoßdämpfer hinten neu; Schloss der Heckklappe neu, mein Blinklichtschalter hat auch ne Macke, blinkt grundsätzlich 3 x nach, am Türöffner innen Fahrerseite platzt der Chrom ab.


    Jo, ist schon komisch, hier genauso! 8o 2009er QQ mit 1x Stoßdämpfer hinten neu, Schloss Heckklappe neu, Blinklichtschalter blinkt 3x nach, Türöffner innen Fahrerseite platzt Chrom ab, Austausch Querlenker, Hitzeschutzblech löste sich, Knarren Gurtschloss und Klappern Hutablage, 1 Blinker zwischenzeitlich ausgefallen (Masseproblem). Scheinen also alles serienmäßige Mängel zu sein.

    Zitat

    Original von carogo
    Warum, lieber Betreiber des Nissanboards?
    Ich habe ja nichts gegen eine andere Meinung, aber sich ohne Begründung
    von dem Beitrag eines Forum-Mitgliedes zu distanzieren, ist fragwürdig.


    Das steht unter jedem neu verfassten Beitrag, keine Panik. Das Thema ist schon o.k. und ich finde Deinen Beitrag sehr interessant. Habe dazu schon viel gelesen und das bestätigt meine Einstellung.


    Vanette-Fan


    Ruhig, Brauner. :D

    Allein geht das nicht, man braucht ein entsprechendes Gerät, was es wohl nur bei Nissan gibt. Ist einfach nur eine Softwareeinstellung, insofern sollte es nicht länger als 15 Minuten dauern.

    Zitat

    Original von AHK


    Ich hoffe mal das der mich jetzt nicht öfters nervt und man gezwungen ist sinnlos Sprit zu vergeuden und CO² zu produzieren damit anderserseits die Luft partikelfrei ist. :wand:


    Wohl doch, die Landstrassen-Kilometer reichen sicher nicht für die Regenerierung. Ich musste jetzt mit 71000 km zum dritten Mal bezüglich DPF auf die Piste (trotz regelmässiger Autobahnfahrerei). Dann 40 km in eine Richtung geschrubbt, also hin und zurück 80 km + Anfahrt zur Autobahn. :wand: Wat ein Schwachsinn.

    Zitat

    Original von FireRed Qashqai
    [OFFTOPIC]Heiße Braut an Bord und schon wird es warm..................[/OFFTOPIC]


    Das ist aber auch fast die einzige Möglichkeit, einen Diesel-Qashqai schnell warm zu kriegen ...

    Hallo,


    haben hier zwei Qashqais mit "Intelligent Key" stehen. Bei beiden wurde das Fahrzeug entriegelt, die Fahrertür geöffnet und bei geöffneter Tür wieder der Verriegelungsknopf am Türgriff gedrückt. Ergebnis: Fahrzeug 1 blinkt und verriegelt wieder, wenn dann die Fahrertür geschlossen wird, geht sie auch nicht mehr auf. Fahrzeug 2 piept nur und verriegelt nicht, erst wenn die Fahrertür zu ist, kann verriegelt werden.


    Frage: Wo kann man dieses Verhalten einstellen, wir sind uns nicht bewusst, da was umgestellt zu haben? In der Bedienungsanleitung habe ich leider nichts gefunden.

    Also, Problem scheint erstmal gelöst: Einmal komplett auseinandergenommen, den einen Stecker abgezogen und die Lampen rausgenommen, danach mit etwas Sandpapier die Kontakte etwas abgeschliffen, die Kontaktlaschen hochgebogen und alles wieder zusammengebaut. Danach lief es. Was die Ursache war, kann ich nicht sagen, es war so erstmal nichts erkennbar, auch keine Feuchtigkeit. Wollen wir hoffen, dass es weiterhin geht.

    Hallo,


    gerade auf dem Weg in den Urlaub und dann das: Wenn ich an der Kreuzung stehe, links blinke und dann auf die Bremse trete, blinkt der linke grüne Pfeil auf einmal ganz schnell und nicht mehr im normalen Takt. Von draussen sieht es so aus, als wenn dann nur das Bremslicht blinkt, der eigentliche Blinker glimmt nur noch (immer abwechselnd). Sobald die Bremse losgelassen wird, ist alles wieder normal.


    Kann das auch eine defekte Lampe sein? Wie komme ich hinten überhaupt ran, muss ich die gesamte Verkleidung abbauen?

    Zitat

    Original von carogo
    -der helle Dachhimmel innen ist mit schwarzen Fingerabdrücken übersäht


    Das war bei mir auch so. Scheinbar scheint man in England gern mit öligen Fingern zu arbeiten. Mit etwas Spülmittel ging es dann weg, ich wollte mich nicht aufregen ... Sowas sollte eigentlich in der Endkontrolle auffallen.