Beiträge von zbsi

    Ich habe es jetzt schon desöfteren erlebt, dass nach dem Einsteigen und Starten des Motors nicht der blöde "OK"-Startbildschirm des Navis kam, sondern gleich der Bildschirm mit CD oder Radio, der sich dann auch bedienen lässt. Leider kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, wann das so ist. Es hilft auch nichts, auf CD oder Radio zu schalten vor dem Ausmachen des Motors.


    Hat jemand von euch da eine Regelmässigkeit entdeckt, dass nach dem Start gleich immer das Radio-Menü erscheint?

    Zitat

    Original von chrislix
    3) Tausch des Radios, da beim Starten fast immer die Lautstärke auf Stufe 9 war. Getauscht wurde aber erst, nachdem alle möglichen Einstellungen ausprobiert wurden.
    -> erledigt, kostenlos (Garantie), passt aber immer noch nicht. Problem besteht weiter!


    ... ist Stand der Technik:


    Einschaltlautstärke vom Radio

    garand
    Irgendwie hast Du den Allradantrieb nicht verstanden. Was Busfred sagt, ist richtig.


    Das Ausschalten des Allrads (ab 40 km/h?), so wie Du es beschreibst, passiert NUR dann, wenn der Wahlschalter auf "Lock" steht, und damit eine STARRE Verteilung der Antriebskräfte eingeschaltet ist (je Rad 25%). Allrad funktioniert auch bei höheren Geschwindigkeiten, wenn der Schalter auf "Auto" steht. Dann wird auf jedes Rad (im Bedarfsfall) VARIABEL verteilt.


    ESP bremst übrigens nur einzelne Räder ab, hat nichts mit dem ANTRIEB einzelner Räder zu tun.

    Zitat

    Original von liftboy
    echt? Auch nicht mit der Kopffreiheit? Ich mein, das war bei mir schon ganz schön knapp!


    Das habe ich nicht gesagt, es ging ums Knie :D Beim Kopf ist es schon so, wenn ich mich richtig gerade hinsetze kann ich nur noch gegen den Holm über der Frontscheibe schauen. Aber das war bisher bei keinem Auto anders. Zum Glück habe ich das Glasdach, wenn das innere Rollo auf ist (fast immer) habe ich echt noch mehr (Kopf)Platz als ohne Glasdach.

    Da liegst Du ganz falsch ... Beim Kacheln ist man (ich) vernünftigerweise angeschnallt, auch ohne Stecker. Ich frage mich dagegen, warum der Hersteller/Gesetzgeber auf so ein schwachsinniges Sicherheitsmerkmal NICHT verzichtet.


    Eben, in meinen 2.0dCi wurde von der Werkstatt "nur" 10W-40 eingefüllt und dann 18 EUR je Liter berechnet. Ist schon komisch, dass die Werkstatt 10W-40 nimmt, wenn 5W-30 lt. Handbuch empfohlen ist.


    Und so ein Zauberzeug ist das Motoröl für den DPF auch nicht, es muss eben die ACEA C3 Norm erfüllen (laut Nissanvorschrift) und somit aschearm sein.

    Zitat

    Original von Talismann
    Wenn mir mir jetzt noch jemand sagt wie der Stecker abgeht ohne Ihn kaputt zu machen wäre mir sehr geholfen :D


    Dünner Schraubenzieher und dann irgendwie nach oben oder unten drücken, irgendwann klappte es dann. Der Stecker hat so einen Widerhaken.

    Auch von mir erstmal Beileid :( Hoffentlich kommt das schnell und unbürokratisch wieder in die Reihe, mit sowenig Stress wie möglich. Aber ob es bei Dir dann wieder ein QQ wird???


    Zitat

    Original von bughunter
    Aber das ist nicht der erste abgebrannte QQ:
    Qashqai vollständig ausgebrannt - Techn. Defekt


    Scheint ja ein echtes QQ-Problem zu sein ... Zumindest habe ich das von anderen Autos so noch nicht gehört. Da habe ich ja echt Schiss, den Wagen in die Garage zu fahren.

    Zitat

    Original von anton59
    Seht Euch den Pollenfilter nach einem Jahr an - und Ihr werdet den wechseln lassen. Ist btw. sehr hilfreich für wirksame Klimatisierung im Sommer und im Winter.


    Naja, ist bloss komisch, dass beim QQ-Benziner der Wechsel dann erst nach max. 2 Jahren vorgenommen wird (wenn überhaupt, siehe letztes Posting), beim QQ-Diesel schon nach max. 1 Jahr. :evil: Zumal es derselbe Filter ist.

    300-400 EUR für einen ÖLWECHSEL (1. Inspektion!) bei einem fast neuen Auto? Na, ich weiss ja nicht ...


    Nur mal als Gegenbeispiel: Ein Bekannter von mir hatte seinen neuen VW Passat Diesel nach 30000 km zur 1. Inspektion (Longlife-Öl!). Kosten: 190 EUR inkl. Mwst. in einer VW-Vertragswerkstatt! Und ein Pollenfilter scheint bei VW auch länger zu halten als 1 Jahr, der wurde nämlich nicht gewechselt.