Beiträge von zbsi

    Ich bin leider auch völlig enttäuscht von der Sitzheizung, kannte sie vorher auch nur aus dem Golf und habe mir deshalb unbedingt eine bestellen wollen.


    Aber die im Nissan verdient eigentlich ihren Namen nicht: 2 Stufen, von denen man die erste Stufe fast nicht merkt und die zweite heizt immer zwischen "durchgebraten" und "roh" hin und her (wenn sie denn überhaupt mal in Fahrt kommt).


    Warum nicht wie bei VW: 5 Stufen, sofort nach dem Losfahren bemerkbar und immer gleichmässig warm. DAS nenne ich eine Sitzheizung! Nissan, übernehmen sie!

    Das Plastikteil (aussen) unter der Windschutzscheibe kann es nicht sein? Das ist ein bekanntes Problem, unschöne Vibrationsgeräusche.

    Habe aktuell auch wieder ein kleineres Problem, weiss aber noch nicht, ob es mit dem Frost oder evtl. der neu eingebauten Standheizung zusammenhängt:


    Wenn ich den Wagen morgens oder nach einigen Stunden stehen starte, dreht der Anlasser zwar normal, der Motor springt aber irgendwie nicht wirklich an, d.h. er läuft einige Sekunden sehr sehr schleppend und unrund wie mit halber Kraft bzw. geht sogar wieder aus, so dass ich noch einmal starten muss. Erst ein beherzter Tritt aufs Gaspedal erweckt ihn dann richtig zum Leben, es scheint also, als wenn irgendwie etwas Diesel fehlt. Am Frost kann es aber eigentlich nicht liegen, es war teilweise auch nachts nur um 0 Grad kalt, das Problem trat aber trotzdem auf. Wenn der Wagen nur kurz gestanden hat, gibt es keine Probleme.


    Hatte das Problem schon jemand (2.0 dCi)?

    Bei mir wurden am 18.12.08 die Softwarestände mit dem Nissan-Testgerät "Consult III" überprüft, da wurde nichts als "fehlend" angezeigt und somit auch nichts eingespielt. EZ von 02/08.

    Zitat

    Original von Daggo
    Mich interessiert deshalb nur eines: werde ich als Kunde ernst genommen und versucht Nissan/der Händler, das Problem angemessen und kulant zu lösen?


    Bei Nissan wohl meist: Nein.

    Zitat

    Original von sumsel
    Is nett, ich fahre es seit ein paar Monaten :)


    Welcher Wagen hat denn das Connect-Navi schon? Hast Du es im Qashqai eingebaut ?( Sieht ja doch schon etwas aufgeräumter aus als das jetzige.


    Weisst Du zufällig die Marke/Bezeichnung?

    Zitat

    Original von tt-48
    Da hast du das falsche Öl genommen, ist nicht nach Nissan -Norm.
    Schau im Handbuch nach. Es muß ein 5w30 sein. Und das ist ganz wichtig (für DPF).


    Das Öl stammt nicht von mir, sondern von der Nissan-Werkstatt im Rahmen der Inspektion. Also, so ganz falsch kann es dann wohl nicht sein ... ?(


    Und ich glaube auch nicht, dass der DPF auf 5W-30 angewiesen ist, das ist sicherlich irgendeine andere Eigenschaft des Öls (aschearm oder ähnlich).

    Zitat

    Original von QQ-Andy
    7,4 l Öl á 16,8 zzgl. MwSt,


    Welches Öl wurde bei Dir denn genau eingefüllt? Ich bin mir da immer noch nicht sicher, welches ich der Werkstatt beim nächsten Mal mit ins Auto stellen darf :D Bei mir war es wie gesagt jetzt ein Castrol GXL SAE 10W-40, aber vielleicht gibt es ja auch ein günstiges zugelassenes 5W-40?

    Ich denke trotzdem, dass die verantwortliche Datei mit auf der DVD liegt, da nach Einstellung der Sprache das Navi scheinbar von der DVD neu geflasht wird. Entsprechend der Sprachauswahl wird dann auch der Startbildschirm in der Sprache angezeigt, das kann nur von der DVD kommen.

    Zitat

    Original von d2wap
    Das mit der Meldung beim Losfahren hat sich übrigens erledigt.


    Inwiefern? Hast Du was gefunden oder aufgegeben?

    Zumindest das mit der Stimme und der Optik kann ich nicht glauben, habe dort keine Änderungen bemerkt (oder hast Du Englisch eingestellt :D). Hat Deine DVD die oben aufgedruckten Daten? Da gibt es keine Änderungen zur alten DVD.


    Der Startbildschirm lässt sich (natürlich) so nicht umgehen, ich denke aber mal, dass das wohl nur ein "Jump" im Programm ist, der umzuprogrammieren ist.

    Habe die neue DVD mal getestet. Die Daten der DVD:


    E0E 363R 25920
    JU40A DVM-1405E


    Fazit:
    Alte Stimme :(
    Alte Übersetzungsfehler :( (Peinlich!)
    Neue Strassendaten konnte ich nicht testen.


    Interessieren würde mich mal, welche Datei man auf der DVD abändern muss, um den blöden Startbildschirm nicht mit "OK" bestätigen zu müssen. :D

    Noch dazu, wo ich gerade gelesen habe (in einer Autozeitung), dass die 1. Inspektion beim QQ eigentlich nur ein Ölwechsel ist :evil: Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht, was bei welcher Inspektion gemacht wird bzw. gemacht werden muss? Einen Wartungsplan?


    Im Serviceheft habe ich sowas nicht gefunden, kenne das aber z.B. aus einer VW-Bedienungsanleitung.

    Der 2.0 dCi hat keinen Zuheizer bzw. maximal einen elektrischen. Das kann es also nicht sein (wenn keine Standheizung verbaut wurde).