Beiträge von christian

    das ist richtig, so hab ich das ja nicht gemeint.. :spring:


    Die Doppelkarte kriegst du aber nicht kostenlos, da ist die Versicherund gleich mit zu bezahlen (für die 5 Tage).


    Ich wollte "nur" sagen, dass es einen Unterschie zur "normalen" Doppelkarte für das reguläre anmelden mit "Dauerkennzeichen" gibt..


    Hab das doch selbst schon gemacht..

    Hi Busfred!


    Die 185/65/14 passe nur beim P 11 1.6 GX Baujahr 1997 (da sind sie auch eingetragen), danach wurde überall auf 15" umgerüstet, d.h. die passen überhaupt nicht.



    Beim GT/Topsport sind eh nur die 195/60/15 eingetragen..


    Der P11 Sportline hatte zum "normalen" GT als Sonderausstattung die 17" OZ F1+ mit 215/40/17, eine 30mm Tieferlegung, Einstiegsleisten in Edelstahl, ein Edelstahlendrohr und ich glaube einen anderen Schaltknauf, einen Sortgrill ohne Chrom und ein Radio (glaube Sony XR-C7200 R).
    Aber frag mal groovebastard, der hat einen.


    Serie waren beim Sportline die GT-Stoßfänger, Seitenschweller UND der Heckspoiler (Sportline war noch das Modell 1997, ab Modell 1998 erst die hässlichen orangen Heckleuchten und Wegfall Hecksoiler
    weitere Serienausstattung P 11 Topsport:
    siehe: www-home.vr-web.de/sunny78


    Da Angebot sieht eigentlich sehr gut aus.
    Der Km-Stand ist i.O, beim Preis könnte man noch ein bisschen handeln, aber wird wohl angemessen sein.
    (Kannst ja mal am Heckspoiler gucken, ob da ein bisschen Rost ist, oder nach den Bremsen-> die könnten bald fällig sein-> als "Verhandlungsgrund)


    Sonst kann ich das Auto nur empfehlen
    Grüße
    chris

    Ich würde mir da keine riesige Mühe machen.
    Klar wirds da irgendwelche Spezialanbieter geben, und hitzefeste Farbe wird am besten sein..


    Meiner Meinung ist aber die Verarbeitung da wichtigste: der Lack muss einigermaßen gut aufgetragen sein, also vorher gut grundieren oder zumindest Fett, Öl usw. abwischen..


    Ich hatte bei meinem Sunny übrigens ganz normale Modellbaufarbe (Revell) genommen, das hat die drei Jahre bis zum Verkauf ohne Macken (Abplatzer etc.) problemlos überstanden..
    PS: Die Farbe hat mich fette 2 DM gekostet..

    Doppelkarte??? ???


    Die hat doch aber mit dem Überführungskennzeichen nix zu tun!


    Di normale Doppelkarte gibts kostenlos von der Versicherung, aber die kannst du ja erst benutzen, wenn du den Wagen "richtig" anmeldest und sämtliche papiere hast.


    Bei dem Überführungskennzeichen brauchst du das nicht.
    Da brauchst du "nur" die Kennzeichen, und die bekommst du nur mir einer gesonderten Vericherung für die 5 Tage (ist aber nicht die kostenlos übliche Doppelkarte von der Versicheurng)


    Grüße
    Chris

    Stimmt!
    Ist ein feines Auto... :spring:
    Wenn ich meine Primi nicht hätte... :eek:


    Der Preis sieht auch ganz ok aus, wenn der Wagen auch sonst i.O. ist, eine glatte Empfehlung!
    Grad weil der Almi eh wenig Schwächen hat... :spring:


    Wen ich Mittwoch im Lotto gewinne, kaufe ich ihn!
    PS: Ich spiele ja eh nicht *son Mist* :Big:

    Hi Nissaner!
    Das ist doch mal ne Ansage...
    Gibt wohl noch wenige mit einer guten Bremse..


    Nur eine kurze Frage noch: wie lange halten die Sportbeläge?

    Hi Leute!! :spring: :spring: :spring:


    Ich war heute mal wieder fleißig :D und hab ein bisschen an meiner site gebastelt..


    Habs gaanz neu eingeklimpert, jetzt mit Bildchen!!


    Die Schriftart ist zwar nicht so wirklich schön, dafür kann mans lesen und Bildchen gucken.. :eek: :eek:


    Danke nochmal an alle Ratgeber-> Stefan, Steffen+Stoffi!! :Bier:


    Grüße
    Chris

    mhh, das wäre schon ne Traumanlage..


    Ich glaub, die basiert auf Porsche-Teilen.


    Hab leider nicht den nötigen Reibungskoeffizienten :Big: zwischen den Fingern (kanns mir leider nicht leisten...)

    Soo teuer sind die Überführungskennzeichen gar nicht..


    Ich hab meine Primi auch so vom Händler zu mir nach hause geholt, waren glaube ich 20 DM für die Schilder und 100 DM für die Versicherung.
    Das Kennzeichen gilt 5 Tage ab Zeitpunkt von Abholen.
    Das "Beantragen" ist auch kein Thema, einfach zur Zulassungsstelle und da nachfragen, die Doppelkarte von der Schilderbude nebenan zahlen und dann die Teile abholen, hat bei mir ne halbe Stunde gedauert.


    Den Fahrzeugtyp musst du dann bloß selbst in die "Papiere", die du kriegst eintragen-> fertich!


    Kann sien, das die Vers. etwas teurer geworden ist, bei mir wars in 2000, aber viel bestimmt nicht..

    Aber Grundbedingung müsste sein, dass bei nem "markenfremden" Fahrzeug irgendwo ein Nissan-Zeichen dran ist--> wie letztes Jahr der handgeschriebene Zettel in dem E 30 *weglach* :Big:


    Wollt nur kurz anmerken, dass vom Nissanfanclub-Nordharz auch ne Division anreisen möchte... :spring:


    Grüße

    Mit den nicht soo überragenden Bremsen beim P11 muss ih mich leider anschließen.
    Beim Topsport (wie meiner) mag es ja mit der Verzögerung noch gehen, wenn man voll reintreitt, aber vom Ansprechen und der Haltbarkeit bei "fixer" Fahrweise her ist es nicht so der Traum (Probleme mit Bremssattel und Seitenschlag der Scheibe.. :kotz:


    oli-q: Bringen die gelochten Bremsscheiben echt was, oder ist es mehr Optik? ???
    Die müssten doch auch mit den "Serien"-Bremsklötzen funtzen, damit man auch Bremswirkung bei kalter Bremse hat?
    Oder geht das echt nur mit Sportbremsklötzen?

    Morjen Leute!


    Och man, der Schnee ist ja immer noch nicht weg.. :heul:
    Zm Glück weiß ich ja jetzt, wer dran schuld ist!
    GRRRR@Mixe!! :Big:


    Aber sei dir sicher: das nächste Frühjahr kommt bestimmt! :flipa: (hoffe ich zumindest)


    Bei den Reifen hab ich mal wieder auf die bewährten FALKEN zurückgegriffen.


    Ich will ja dieses Mal wieder "fahren" und nicht durch die Gegend eiern, wie mit den für mein Fahrwerk zu weichen Dunlop..
    Allerdings sinds die FK 451, mal sehen wie die sich fahren, ich hoffe, ähnlich genial wie die ZE 502...
    Also Grip bis zum Abwinken :eek: :Big:
    (jetzt 215/45 und 235/40)


    Naja die website...
    Ich hab auf Papas Rechner die nötigen Programme nicht drauf, also kann ich nur in word auf .htm umwandeln.
    Und anders kann ich das doch nicht... (bin doch völlig unbewandert-> gehobender nichttechnischer Dienst = zwei linke Hände)


    Und noch ein *hihi* zum Thema "Lacklecken": Wer krankhaften Salzmangel hat, sollte das noch schnell machen, Rezepte gebe ich aus :Big:
    Bezahlt wird per Karte und hinterher schon sauber putzen! :flipa: :flipa:


    @Stoffi: Welche Farbrichtung schwebt dir denn so vor?
    (Oder alles noch geheim??)


    Wejens heute abend meldet ihr euch nochmal, ja?? (Muss doch vorher noch tanken.. :kotz:

    Dankeschön! :hi:
    Das ist doch mal ein Wort!


    Von der Logik her müsste es auch so sein, ist halt nur aus den Eintragungen in den Papieren nicht eindeutig zu erkennen ??? (außer dass die Spurplatten vor den Felgen stehen, ergo vorher abgenommen sein müssen).


    Ob das aber ein :pol: (Held in grün.weiß) mitbekommt? :flipa:



    Werds aber wahrscheinlich nicht testen (nur mal für ein Foto), weil ich ja sonst hinten auf 00 Federweg begrenzen müsste. :flipa: (Ist verdammt eng, und dank der blöden schräg liegenden Dämpfer :kotz: federt der ja auch in den Begrenzern noch tierisch).


    Also danke und bis demnächst...


    Grüße aus dem Nordharz..

    Echt super von den Neuruppiner Verantwortlichen...


    Großes Lob verdient...
    Einzige Entschuldigung wäre, wenn der Platz echt von Bomben so wimmelt und die den Schrott da bloß wegsprengen wollten.. :Boom: :Big: und die NIssan heile bleiben sollten.. :spring:


    Naja Spaß beiseite ,tut mir jetzt noch leid für die Berlin&Brandenburger, die das Treffen organisiert haben..
    War glaub ich schon alles auf den Paltz ausgerichtet, und dann die Ablehnung.. :kotz:
    Dann hinterher die Schelte für den schlechten Platz..


    Naja zumindest zieht nächstes Jahr die Ausrede mit den vermeintlichen (oder echten, ich weiß das nicht) "Bombenfunden" nicht mehr...


    Außerdem waren wir doch eigentlich recht "brav" oder??
    Was man da von anderen Treffen hört... :uzi: :Bier: :Cobra: :Boom: :flipa:


    Grüße
    chris

    hi Stoffi!


    Erstmal Grüße!!


    Das meinte ich doch..


    Die Reifen- oder Felgenbreite ist total egal, denke ich.


    Also dürfte ja nur die normale Achse plus evtl. Spurverbreiterung zählen.
    Aber durch die Et veränderst du ja auch die Breite..
    Und wenn ich die mitzähle, fahre ich seit 2 Jahren mit einer um mehr als 2% breiteren Achse rum, immer TÜVgeprüft...

    das ist richtig..


    Bin ja auch nur von der Befestigung ausgegangen-> Einpresstiefe der Felge


    Wobei die gegenüber den Serienfelgen eh schon extrem nach außen geht, weil die ja Et 46 haben, das wären dann noch mal 11 mm mehr..


    Da muss eine andere Bezugsgröße sein.


    Wenn ich von der Reifen/Feölgenaußenkante ausgehe, sind es pro seite 6,68 cm, also über 13 cm, das wär definitiv mehr als 2% :Big:

    Na gut, dann sinds 2 %, kommt mir auch irgendwie bekannt vor... :)


    Das wären dann beim P 11 mit ner Serienspurweite von 1.454 mm exakt 29,08 mm.


    Also kann man die Spur beim P11 um 2,9 cm verbeitern, ohne Probleme zu bekommen.


    Das wundert mich jetz, denn mit meinen 8"ern nit Et 10 war die HA 50 mm breiter.


    Und das wurde ohne Probleme eingetragen, vom Gutachten der Spurverbeiterung wäre das noch weiter rausgegegangen.


    Gibts da viell. Ausnahmen?
    Mit den 10"ern wäre die Achse 60 mm breiter...

    Genau!


    Also auf den Bildern, die in der ams abgedruckt sind, sieht der Wagen hammerklasse aus!!


    BITTE verkauft den auch hier, genau wie die andere Infiniti-Modelle (G35 vorallem)...

    Meine Güte, warst du beim Glücksrad??? :Big:


    Sooo :eek: viele E`s gekauft, voll der Wahnsinn!


    Müssen wir dich jetzt mit "Maren" anreden?? :Big: :Big:


    Ne, werd das mal nicht soo laut sagen, nicht das das noch echt einer macht..


    Hmm, irgendwie haben wir nen ähnlichen Geschmack, wa?? :Bier:
    Werd dann bei jeden Treffen lechzend an deinem Traveller stehen... :heul:


    Grüße
    Christian

    Stimmt, da gibts ne Grenze..


    Die Spurweite darf nicht um mehr als 5 ??? ??? % verändert werden, da sonst die Achsfestigkeit fraglich ist.


    Da ich aber ne 30er Et hab, dürfte das mit den Spurverbreiterungen von 25 mm keine Problem sein, ergibt ja ne effektive Et von 5.


    Bei meinen 8x17"ern hatte ich so eine effektive Et 10, und das wurde ohne Mucken eingetragen...