Beiträge von christian

    "Dinner for one" ist gut... :Big: :Big:


    Zur website; hab jetzt alles noch mal mit meinen bescheidenen Mittel überarbeitet :Bier: und ein paar neue Bilder reingepackt.. :spring:


    Hab ja noch ein bisschen Platz für neue mal sehen, was da noch kommt, sieht zwar nicht professionell aus, aber es funktioniert.
    Zum fetzen gibts ja noch die Clubsite :spring:
    Schleichwerbung www.nissanfanclub-norharz.de :eek:


    Mit Freitag ist das ne Idee, ich nehm doch auch Frauen mit (trotz meiner fundamentalislamischen :D Grundhaltung)..


    So ein P10 eGT wär nat. was schönes zum basteln und voralem ist der ja supi schnell *träum*


    Bis denn..

    Ein ganz großes D A N K E an den edlen Avatarsprender!! :spring: :spring: :spring:


    Sieht klasse aus.. Hab grad noch ne .doc-Seite auf meine HP geladen, ist ein bisschen blöd mit dem Angucken, aber sonst...


    Mal ne Meinung: www.home.vr-web.de/~sunny78//ws.doc ???
    oder www.home.vr-web.de/sunny78


    Sind alle gestern noch heile nach hause gerutscht??
    Habe noch 2 Rehen und nem Hasen das Leben gerettet, wollten sich hinter mein Auto stürzen... :Big:


    Wegens der Fahrerei am Sa. müssen wir uns dann noch verständigen..
    Ich habe noch Plätze frei, Bandscheibenvorfall inclusive * :flipa:


    Die mail hab ich geschrieben, mal sehen was die "eGTs" sagen


    Bis denne :eek:

    Mehr Dampf wäre schon nicht schlecht..


    Problem dabei wird bloss das finanzielle... Trotzdem sollte sich NISSAN auch in diesem Bereich wieder mehr trauen, gerade beim Primera ist ja zumindest so ein Hauch Sportlichkeit Tradition (gewesen? :heul: ).


    Aber was hilfts, ein vernünftiger Diesel mit ordentlich Drehmoment wäre auch ne feine Sache, da gibts zumindest gut Druck im Kreuz, man müsste sich halt nur von den Drehzahlen her arg umgewöhnen (meiner zeiht erst so richtig ab 5.500, da fängt im Diesel der rote Bereich (fast) an...


    Un d den Kombi find ich einfach praktischer, mein Dad hatte auch ne ganze Zeit lang nen W 10 Traveller, was Wahnsinn , was da alles reinging!


    Busfred: Haben uns dieses Jahr einiges vorgenommen, mal Daumen drücken, dass das auch was wird.
    Nächstes WE ist Clubtreffen, gucken wir uns erstmal das Neuruppinvideo an... wird lustig..


    So Frühjahr/Sommer wird eine Roadboocktour durch den Harz geplant, wenns klappt, gibts noch ne Einladung!
    (und "Nord"harz ist auch nicht soo wörtlich zu nehmen, ich bin auch aus dem M(ärchen)L(and), also Hettstedt/Eisleben.


    Grüße
    Chris

    Na klar, die gibts, ist halt nur leider nicht ganz billig.
    Die Alarmanlage kannst du mit den originalen Teilen noch ein bisschen ausbauen, Akkusirene, Neigungsmelder (sog. "Hohlblocksteinabwehr" :Big: ), mit gut zureden und noch mehr Geld viell. auch nen Flammenwerfer :Cobra: , Selbstschussanlage :uzi: und ne Elektroschockanlage (tzzzzzz..)
    *fg*


    Ne im Ernst, ne Sirene und den Neigungsmelder gibts auf alle Fälle :spring:


    Sollte wohl besser weirken als die Serientröte :kotz:

    wird wohl bloß die Originalsirene von Nissan helfen.


    ob man die wenigstens selbst eingebaut bekommt??


    dumbo: 17" mit 215/40 sind für den Wagen ideal, kostet nicht zuviel Leistung, sieht gut aus und liegt vorallem super (außer man nimmt DUNLOP Sp Sport 9000...)

    da hast du Recht..


    An die Außenform kann man sich ja gewöhnen, mit ein paar Umbauten wird er auch richtig schick (19" und Frontlippe).


    Das einzigste, was man leider nicht ändern kann, ist das Cockpit.
    Problem ist ja auch, dass man HiFi.teczhnisch (fast) nix machen kann..


    Ich meine, ok, für ein "normalen" Fahrer wirds da eh nix zu basteln geben, da ist das alles schon total ok, leider nicht für Leute, die halt etwas "mehr" haben wollen.


    Ist ja auch ein gutes Auto, die Verkaufszahlen sehen ja auch soo schlecht nicht aus, er gefällt mir nun mal vorallem innen nicht.


    MAl gucken, viell. bin ich ja in 4-5 Jahren von der Umbaumacke geheilt und werd mit nem P12 Traveller TD glücklich...

    Ne Wuast?


    Muss ich wohl meine Blinker opfern... :Big: :Big:
    Warum werd ich hier eigentlich immer überstimmt?? :heul:


    Die Straßen werden schon passen, so viel ist ja nicht runtergekommen, und bei unserem Superduperwinterdienst wird doch garantiert alles trocken sein :Big: :flipa:, oder nicht??


    Steffen: heute abend Bock, ein bisschen Golf zu spielen?? Macht immer son Spaß, die Typen zu ärgern..
    :uzi: :flipa: :finger:
    Muss natürlich im Rahmen bleiben, eh da wieder son paar militante Tierschützer ( :pol: ) aufkreuzen.


    Also zeitlich neun bis halb zehn i.O.??


    Aber bin da flexibel, nur über den Kakao muss noch mal geredet werden (klein oder groß?) :Bier:

    Ich hab den (jetzt nicht mehr ganz) neuen P12 auch schon ein paar Mal probegefahren.


    Was feines ist der Turbodiesel, der macht schon ein bisschen Spaß, auch wenn er noch nicht an den GT rankommt, der Durchzug ist aber aller Ehren wert.


    Der "Rest" ist für mich nicht so begeisternd.
    Die Optik- naja, sehr rundgelutscht und irgendwie komisch. :eek:
    Das ist aber Geschmackssache, könnte man sich dran gewöhnen, zumindest beim Traveller.
    Allerdings hab ich Nissan bisher eigentlich wegen den serienmäßig optisch einigermassen unauffälligen, aber schon sportlich eleganten Linie (gerade beim Primera) klasse gefunden.
    Muss ja nicht jeder gleich mitkriegen, dass man ein echt gutes Auto fährt.. :flipa:


    Der Punkt, warum der Wagen für mich im Mom. gar nicht in Frage kommt, ist das Cockpit. :kotz:


    Instrumente in der Mitte kann viell. beim Micra in Ordnung sein (ist aber selbst beim neuen nicht drin), aber nicht in einer Mittelklasselimo.
    Erstens sieht es blöd aus und auch wenn die Prospekte das Gegenteil sagen, ich find es total unübersichtlich!!


    Wenn das mal geändert werden würde (BITTE!!!), kriegt meine Primi viell. doch wieder einen Nissan-Nachfolger.


    Was noch fehlt, ist ein sportliches Modell, zumindest mit Sportsitzen und ein bisschen Spielerei, am liebsten ein GT-Nachfolger!


    Bin eigentlich ein totaler Nissanfreak (unsere family hat bisher nix anderes gefahren), aber was bleibt einem denn übrig, wenn einem das Auto einfach nicht zusagt?


    Wird wohl meine jetzige Primi :) noch laange fahren müssen, einige Jährchen werden es hoffentlich noch!

    Der Heckspoiler war beim Primera GT Modelljar 1997 serienmäßig.


    Ab Modelljahr 1998 ( "TOPSPORT") haben die den weggelassen , und dafür die "wunderschönen" :Big: gelben Heckblinker drangeschraubt.


    Vorteil beim TOPSPORT sind "nur" die Seitenairbags, das zweifarbige Lenkrad und die Mittelarmlehne hinten...


    Also ich hab die Alarmanlage bisher immer getestet, indemk ich sie per FB scharf geschalten hab und dann einfach mit dem normalen Schlüssel die Heckklappe aufmache. :spring: :spring:
    Ist ein klasse peinlicher Hupton.. :kotz: :flipa:


    Wo sitzt die Alarm- Hupe eigentlich? (will mir viell. ne richtige Sirene einbauen)
    irgendwo hinten rechts?? ???

    Hi Steffen!


    VERGIB uns, denn wir haben gesündigt! :Big:
    Ne, jetzt wirklich sorry, war nicht böse gemeint!


    Ausserdem warst du doch mit "Schluckspecht" auch angesprochen :spring:


    Kannst doch immer mitspielen, wenn du ne schöne Sandform dabei hast :Big: :Big:


    Und großes Kompliment: auf deiner Site steht wenigstens was, und sogar ein Link-> Träumchen!!


    Seid ihr heute abend evtl. am Mc?


    Grüße
    Chris

    Ist eine absolute Traumkiste!


    Da kann jeder M3 oder 911er einpacken, der Rest sowieso..


    Schade, warum sind uns da z.B. die Amis sooo weit voraus, dass die die fahren dürfen..


    OK, leisten könnte ich den mir eh nicht, aber in live sehen wär je schon mal ein Anfang (ok, in 1:24 hab ich ihne ja, will aber 1:1!!)

    Und BINGO!


    Stimmt genau, der Schalter ist echt aktiv, das funzt also wirklich!


    Ist ja klasse, wenn man nach zwei Jahre noch irgendwelche "unbekannten" Extras entdeckt! :Big:


    Dann kann der nächste Sommer ja kommen :spring: und ich sag "dankefein"

    Meine Güte, ihr seid aber Schluckspechte!! :Bier:


    Ich hoffe, der Kater ist mittlerweile einigermassen weg! :Big:


    Hat sich der Hof auch wieder an den tristen :kotz: Alltag gewöhnen können?? Muss ja ein Schock gewesen sein, als die zwei wieder los sind, oder?
    Unser Hof hat auch schon "selige" Zeiten :) erlebt: 3 Primis ( P10 Limo 1.6, W10 2.0 Diesel, P10 2.0 und mein kleiner Sunny N14 gleichzeitig), das war ein Traum..


    Jatzt kriegt er nur noch P11er zu spüren, der arme *mitleid*



    Na und für die Homepage, da hab ich jede freie Minute im letzten halben Jahr geopfert, Bücherweise Konzepte erstellt, also tierisch Gehirnschmalz verbraten.. :Cobra:


    Und ist doch genial geworden, oder?? Einfach mal NICHTS :eek: drin stehen zu haben, wer hat das sonst??


    Ach so: zum Thema Konkurrenz sollten wir uns Aufnahmebedingungen für den Club einfallen lassen, nicht das sich da jemand ein Beispiel an mir nimmt *weglach*


    Ne, mal im Ernst, an die Clubsite werde ich Tiefflieger eh nicht rankommen, war ja froh, überhaupt ein Bild da rein zu bekommen! :spring:


    Will bloß noch ein bisschen Text (wenn ich weiß, wie das geht) reinbeamen, und vorallem *shocking* nen Link zur Club-HP (falls diese Ehre genehm ist).


    Na jut, bis denn "Zwilling" !:Big:

    Hi Leute!


    Ich hatte mir damals die etwas größeren Nachrüstnebler (aus m ATU *AscheübermeinHaupt*) eingebaut, die passen recht vernünftig; und haben nur 30 DM gekostet.
    (Ok, hatte aber auch ne P10 GT Frontschürze dran).


    Hat man nur von ganz nahem gesehen, dass die nicht okinal waren.


    Grüße
    Chris

    Mhh, *grübel*


    War die echt serienmäßig??


    Ich meine, ich kenne das auch, dass die Alarmanlage anspringt :spring: , wenn im Sommer die Scheiben auf bleiben.


    Muss ich auch gleich mal nachlesen...


    (Hab dann immer die Scheiben zugemacht, aber wenn der Schalter doch nicht "tot" ist.... ->"wer lesen kann, ist klar im Vorteil") :Big:

    Kenn den Schalter auch, mein P11 TS hat ihn auch ohne Funktion.


    Müsste der Schalter für die Innenraumüberwachung (Ultraschall?) sein.
    Die Innenraumüberwachung war aber nicht serienmäßig, kann man "günstig" als Ausbausatz original nachrüsten lassen...


    Zweck soll wohl sein, dass die Alarmanlage dann nicht anspringt, wenn noch wer im (gesicherten) Fahrzeug ist..