Da hast Du natürlich recht, auch wenn die wesentliche Maßnahme eine andere war.
Ich hatte schon einige Jahre den Blick auf den Heckspoiler aus dem Werkszubehör geworfen- und nun war mal einer neu und fertig lackiert in der Bucht zu haben.
Ähnlich ists mit der anderen Sache: das Fahrwerk war nie wirklich schlecht, aber weder komfortabel noch wirklich kurvenfreudig: die Federn hart, die Dämpfer deutlich zu weich. Jetzt war zum TÜV bei 150tkm ohnehin etwas am Fahrwerk zu machen (Lagerblöcke vorn und Dänpfermanschetten/Begrenzer hinten) und ich hatte vorn links marginal Öl am Dämpfer festgestellt, als in der Bucht (bzw. Quedlinburg) ein recht neuwertiges Vogtland Gewindefahrwerk angeboten wurde.
Jenes wurde dann ein Spontankauf und ist jetzt, mit besseren Stoßdämpfern an der HA von ST, verbaut.
Im Gegensatz zum Vorbesitzer gings mir weder um Tiefe noch um Härte- und so ist der Wagen jetzt auf das höchste (😎) Maß lt. Gutachten eingestellt, was gemessen eine Tieferlegung von 20/15 mm bedeutet. Damit ist genug Bodenfreiheit vorhanden, gleichzeitig wirkt der kleine Unterschied optisch etstaunlich gut.
Fahrdynamisch bin ich zufrieden: der Wagen ist recht straff gedämpft, hat aber genug Federweg- die Abstimmung passt zusammen. Dadurch ist auch die Straßenlage mit den PS4 gefühlt wesentlich satter und besser.
Grüße
Chris