Beiträge von venom84

    Die sarkastische Antwort hatte schon ihre Berechtigung....


    Was meinst du mit "wie komme ich da ran"? Kannst du das Fahrzeug auslesen? Wenn ja, wie geht es dann weiter?

    Das einzige, was du machen kannst ist (ev.) auslesen, Fehlerspeicher löschen und die Steckverbindung überprüfen. Alles andere geht ohnehin nur über die (Fach)Werkstatt.


    Was erwartest du für Tipps bei einer komplexen Sicherheitseinrichtung eines in Frankreich gebauten Japaners?

    Ich kenne nur die Geschichten, dass Billigteile wie Spulen, LMM oder Lambdasonden eben schon "neu" nicht funktionierten. Deshalb wie die sagst - Nur NGK oder eben Bosch, Magnetti Marelli, etc.


    Und am Besten vom Fachhändler, da auch allerlei Fälschungen unterwegs sind. Da geht bis zu gefälschten Kugellagern mit "SKF" Verpackung und umgelabelten Ölkanistern...

    Gibt es Probleme dann gibt es auch Lösungen, es gibt halt gute und schlechte und die E Mobilität ist definitiv eine schlechte Lösung. Die meisten Hersteller wie auch nissan haben auf die falsche gesetzt. Der Planet kann locker die Masse an Menschen beherbergen nur auch da ist das Problem der ungerechten Umverteilung. Die einen haben viel zu viel und die anderen zu wenig.

    Wenn du das so siehst...

    Ist halt die Frage was nun schlechter oder besser ist...den Boden zu zerstören um Öl zu finden oder um Material für den Akku zu erhalten. Momentan haben wir beides also doppelt schlecht. ;)


    Das gleiche bei z.B. Bambus...da kaufen die Bio-Hipster Bambusrasierer etc. der in gigantischen Plantagen angebaut wird und einmal um die Welt geht. ;)

    Ist doch alles Pille Palle. Bei uns sagt man "verreckt ist wie erfroren" :D

    Es gibt keine "Lösung" für einen Planeten, der nicht auf diese Masse an menschlichen Bewohnern ausgelegt ist. Entweder es regelt sich ein (durch Krieg, Seuche, Naturkatastrophen oder was auch immer), und die Weltbevölkerung wird weniger bzw. stagniert, oder das System kollabiert. Alles andere sind Träumereien. Da hilft weder E-Auto, noch Wasserstoff, noch Coladeckel, die an der Flasche hängen bleiben.


    Also bitte keine Diskussion über Lösungen, Nachhaltigkeit etc. pp. Wir müssen vernünftig mobil bleiben um das Leben, die Wirtschaft etc. am Laufen zu halten - Nicht mehr und nicht weniger. Umweltschutz hört da auf, wo kein Geld mehr verdient ist - So läuft das eben :confused:

    Es ist doch logisch - Sobald die E-Autos billiger sind als Verbrenner und die Reichweite noch etwas ansteigt, verkaufen die sich auch besser.


    Wenn endlich das V2G flächendeckend möglich ist, gibt das einen zusätzlichen Booster. Dann kauft keiner mehr eine Speicherbatterie für 8000,- , wenn es für 20.000,- gleich ein ganzes Auto gibt mit 3 oder 4-Facher Speicherkapazität für die PV-Gestützte Bude. Das Ganze wäre vor knapp 10 Jahren mit dem Leaf 1 schon möglich gewesen - Nicht auszudenken, wo die E-Mobilität heute stehen könnte...

    Und dann gibt es ja auch noch den N13 meiner Mutter, der ist auch ganzjährig auf "H" zugelassen und muss auch von mir bewegt werden, da meine Mutter eigentlich nicht mehr fährt.

    Den N13 kannst ja günstig mir geben, dann hast du mehr Zeit für die Maximas ;)

    Bei uns gab es schon Jahre, da war im April und Mai mehr Sonnenwetter als im Juni oder September. Ebenso ist auch der Oktober oft recht sonnig.


    Ich habe ja den N13 als "H" das ganze Jahr zugelassen, weils sehr günstig ist und freue mich immer auf die Sonnentage im Winter kurz nachdem der Regen das Salz von der Straße gespült hat.

    Meine Meinung: Wer 60k oder noch mehr für ein Auto "übrig" hat, fährt es nicht 10 Jahre oder länger, bis es "eine alte Karre" ist. Da ist Geld da und dann gibts nach spätestens 5, 6 oder 7 Jahren was neues. Alles andere ist eher die Ausnahme.


    Das Problem ist nur: Wer kauft das Auto danach? Für wie viel Geld? Was macht der Zweitbesitzer, wenn ein Sensor kaputt ist (2000,-) oder der Akku (8000,-?)

    Was ist an der Klammer bitte schlecht? Aus nem Stück Draht einen Haken gebogen und die Klammer ziehen - Fertig. Ist 10x besser als neue Türverkleidungen mit zig versteckten Schrauben, Klavierlack, brechenden Clipsen etc. pp

    Wenn du als Polizei nicht im Stande bist, vernünftig zu schreiben (was sowohl den Ton als auch die Groß/Kleinbuchstaben betrifft), wirft das ein recht fragliches Bild auf unseren "Freund und Helfer".


    "Günstige Umstände" ist (mit Verlaub) Humbug und Glückwünsche kannst du dir sparen. Der Wagen läuft das relativ locker auf ebener Strecke, ich war ja dabei und hab das Bild gemacht. Hier nochmal ein Bild vom 200 SX S13. Da kannst du mal rechnen, wie viel Glück und Leistung da nötig war ;)