Beiträge von venom84

    Na da hätte man sich ja treffen können 8)


    Bei ebay gibt das eGT / GTI hosenrohr. Die Quali ist wie gesagt nicht so toll. Ich hab erstmal die Schweissnähte mit der Stahlbürste bearbeitet und das Ding mit Zink-Aluspray behandelt. Statt dem Hitzeschutzblech (welches nicht vorgesehen ist an dem Rohr mangels Haltern) gabs Hitzeschutzband.

    Geholt hatt ich ihn nördlich von Franfurt aM - Keine Ahnung ob das bei dir vor der Haustür ist ?( :D


    [lexicon]NATS[/lexicon] is dann nicht mehr. Leider war das Hosenrohr nicht mehr zu gebrauchen - ich hab jetzt eins von Ebay. Nicht gerade die beste Qualität aber original ist es nicht bezahlbar

    Ist doch kein Problem dem Autohaus zu sagen, dass man das Probefahrt-Auto vollgetankt haben möchte. Dann fährt man seine Tour und Tank wieder voll. Wenn ich mir wegen dem Verbrauch so ins Hemd mache, kann ich auch ein paar Liter Sprit bezahlen, bevor ich 20 oder 30 oder 40k€ ausgebe. Nicht falsch verstehen: Ich würde mir den Aufwand nicht geben - ich sag ja nur wenn man so empfindlich beim Verbrauch ist, muss man das halt vorher abchecken, am besten mit eigener Berechnung. Wenn beim Juke der BC stimmt - umso besser, dann kann man sich das natürlich sparen.


    Wenn ich schon einen Juke wollte, dann eh nur der DIG-T. Und wenn ich den rannehme (was ich würde) brauch ich mich über den Verbrauch auch nicht ärgern - Von nichts kommt nichts.

    Was haben denn die originalen Nocken für Gradzahlen? Interessant wäre eben die potentielle Mehrleistung (vorallem beim Sauger) und wie die sich auf den Verbrauch bzw. den Leerlauf auswirken - Diese beiden Punkte haben mich bisher von scharfen Nocken abgeschreckt.

    Ich hab mir ein paar Teile besorgt, um den Invitation zum "Mini-eGT" umzubauen:


    - Nockenwellen vom [lexicon]B13[/lexicon] GTI
    - Steuergerät vom [lexicon]B13[/lexicon] GTI
    - OEM Krümmer vom [lexicon]B13[/lexicon] GTI


    Mit dem Krümmer fange ich an, dann kann ich auch gleich den Kühler und den Thermostat erneuern...


    Laufleistung vom Spender ~120.000 km. Für Tips und Anregungen bin ich offen :)

    Reparator: Nissan schreibt vor, wann was beim Wartungsdienst gemacht werden soll/muss, das saugt sich (sollte sich) die Werkstatt nicht aus den Fingern saugen. Ein Klimaservice nach 2 Jahren ist (leider) normal - Wenn du dir das sparen willst und selber nach so manchem schaust ist das deine Sache und auch völlig in Ordnung, ABER: Wenn nach 2,5 Jahren der Klimakompressor die Grätsche macht und du nach 2 Jahren keinen Klimaservice im Checkheft stehen hast, siehst du von Nissan keinen Cent (und das zu Recht) - Das muss dann jeder für sich entscheiden

    Du darfst doch mit deiner Dashcam filmen bis du schwarz wirst, nur darfst du die Filme nicht bei YT oder FB hochladen oder in dem Fall zig mal zu den Bullen rennen und Leute anschwärzen. Wenn du dir zu Hause auf ne geile Blondine am Straßenrand einen runter holst juckt das doch keinen.

    Nee nee das Blech war ja der erste Verdacht gewesen. Wie gesagt, man merkt beim drehen vom Rad einen leichten Widerstand, welcher auf der anderen Seite nicht zu spüren ist. Übrigens passen beim Radlager auch welche vom Maxima [lexicon]J30[/lexicon] und [lexicon]A32[/lexicon]

    Ich würde bei dem Poltern auch eher den oberen Querlenker vermuten, Traggelenke sind beim [lexicon]P10[/lexicon] oder generell bei Nissan dieser Zeit eher unauffällig. Für den Querlenker gibts auch Buchsen von Strongflex (nur so am Rande). Was für eine Domstrebe hast im Blick? Ich hatte ja meine aus den USA (Noname), allerdings musste ich sie anpassen und die stabilsten sind sie auch nicht gerade (Zollgedöns hatte ich auch)...


    Bei einer Sache gebe ich dir Recht: Spaß macht so ein [lexicon]P10[/lexicon] definitiv :D

    Die Bremsen sind so weit Ok und das 2. Geräusch habe ich nun auch gefunden: Es ist das Radlager vorne rechts. Wenn es warm ist, sprich man ist etwa 5 km gefahren kommt ein raddrehzahlabhängiges Geräusch bei gewissen Geschwindigkeiten: Fiep - Fiep - Fiep - Fiep... Außerdem bei manchen Lenkwinkeln von einem iiiiiiiiiiiiiiiii begleitet / bzw. sie wechseln sich ab. Dreht man das Rad leicht von Hand, merkt man einen ganz leichten Widerstand - Wirklich nur ganz minimal, aber im Vergleich zur linken Seite doch spürbar. Habe noch nie von einem defekten Radlager an nem [lexicon]P10[/lexicon] gehört (aber das war bei unserem [lexicon]K11[/lexicon] mit dem HBZ auch so un der war auch am Sack) Neues Lager ist bestellt, muss am Samstag rein - Am Sonntag gehts mit dem Auto in den Urlaub nach Südtirol, da können wir keine Geräusche brauchen, außer dem Gebrüll des SR20 und dem Sound aus der OEM+++ Anlage :D