Beiträge von venom84

    Also es sieht folgendermaßen aus: Ich kaufe das Alternativauto wohl - Muss den nochmal auf Herz und Nieren prüfen, glaube aber kaum, dass da viel im Argen liegt. Dann bleibt der Invitation mal noch ne Weile stehen, ich hau ihn aber auch bei Mobile und Autoscout rein. Wenn dann irgendein akzeptables Angebot kommt isser weg - Schade. Meine Schmerzgrenze ist nämlich nochmal gesunken, da ich am neuen wohl auch noch den ein oder anderen Euro sparen werde...

    Bäh diese extreme Tiefe will mir an so einer Stufe auch nicht gefallen. Normale Tieferlegung und schicke Alus find ich dagegen top. In Malaysia oder in der Richtung hab ich schon ein paar gemachte Stufen-Sunnys gesehn, die Grundform ist einfach geil.


    BTW: Geht hier noch was? Schon ewig nix mehr gehört ?(

    Hier die Bilder. Wie man sieht, Rost an Heckklappe (Kennzeichenbel.) schon entfernt, ebenso an den Kniestücken, dort fehlt nur noch Dichtmasse und Farbe. Schweller könnte man eigentlich auch nochmal entrosten, stabil sind die noch. Ich hätte aber ein Stück Blech eingesetzt mit anschließender Hohlraumversiegelung, dann wäre Ruhe für alle Zeiten.

    Nix Golf X(


    Hier die Bilder. Wie man sieht, Rost an Heckklappe (Kennzeichenbel.) schon entfernt, ebenso an den Kniestücken, dort fehlt nur noch Dichtmasse und Farbe. Schweller könnte man eigentlich auch nochmal entrosten, stabil sind die noch. Ich hätte aber ein Stück Blech eingesetzt mit anschließender Hohlraumversiegelung, dann wäre Ruhe für alle Zeiten.

    Also es sieht folgendermaßen aus: Bevor ich den anderen Wagen für meine Frau kaufe, müsste ich diesen los haben. Erstens wegen dem Platz und 2. wegen dem Geld. Ich hau morgen die Bilder vom Rost ins Board und dann sehen wir weiter. Je schneller desto besser, sonst ist der andere Wagen weg und der Verkauf von diesem hier hätte sich damit natürlich auch erledigt - Ich mag den Invitation echt gerne, der andere hat eben nur ein paar Kleinigkeiten an sich, die eben etwas besser sind (für unsere Zwecke) was Form und Ausstattung anbelangt. Mehr will ich dazu aber vorerst nicht sagen :D

    Da meine Holde nun ein Fahrzeug gefunden hat, was ihr noch besser zusagt und mir eigentlich auch, würde ich den wohl einzigartigen [lexicon]P10[/lexicon] schweren Herzens hergeben - Nur an Liebhaber! Hier nochmal schneöll die Facts:


    • Nur 44700 km Laufleistung
    • Aus 1. Hand (Geb. 1929)
    • [lexicon]EZ[/lexicon] 1996
    • 2 Liter Maschine mit Schaltgetriebe
    • Klimaanlage voll funktionsfähig
    • Invitation Ausstattung, Stoßfänger im eGT Look, Nebelscheinwerfer
    • Doppelairbag, [lexicon]ABS[/lexicon], Seitenaufprallschutz
    • [lexicon]ZV[/lexicon] mit Fernbedienung
    • Innenraum wie NEU
    • Offensichtlich keine größeren Unfallschäden bis auf Stoßfänger HR
    • Stoßfänger hinten zerstört wg. Parkrempler rechts, Ersatzstoßfänger wird ev. mitgegeben
    • Alle 8 Reifen uralt
    • Bremssattel HR defekt
    Rost an Schweller HR und VL
    • Ölwanne schwitzt etwas
    • Relativ viele Kratzer, paar wenige Beulen (eben ein „Opa-Auto“)
    • Rost an Einstiegsleiste Fahrertüre durch scheuern derselben (minimalst)
    Rost an Einstiegen hinten (Kniestücke) und an der Heckklappe


    Alles in allem ein ehrliches Auto und mit dieser Laufleistung wohl einzigartig. Ich hab schon Geld und Zeit in die entrostung gesteckt und möchte nur das wieder haben, was ich bezahlt habe.


    Preis: 1800€ VB


    Projekttread mit Bildern:


    [P10] Low Mileage - Unser P10 Invitation *PROJEKTAUFGABE??*

    Da meine Holde nun ein Fahrzeug gefunden hat, was ihr noch besser zusagt und mir eigentlich auch, würde ich den wohl einzigartigen [lexicon]P10[/lexicon] schweren Herzens hergeben - Nur an Liebhaber! Hier nochmal schneöll die Facts:


    • Nur 44700 km Laufleistung
    • Aus 1. Hand (Geb. 1929)
    • [lexicon]EZ[/lexicon] 1996
    • 2 Liter Maschine mit Schaltgetriebe
    • Klimaanlage voll funktionsfähig
    • Invitation Ausstattung, Stoßfänger im eGT Look, Nebelscheinwerfer
    • Doppelairbag, [lexicon]ABS[/lexicon], Seitenaufprallschutz
    • [lexicon]ZV[/lexicon] mit Fernbedienung
    • Innenraum wie NEU
    • Offensichtlich keine größeren Unfallschäden bis auf Stoßfänger HR
    • Stoßfänger hinten zerstört wg. Parkrempler rechts, Ersatzstoßfänger wird ev. mitgegeben
    • Alle 8 Reifen uralt
    • Bremssattel HR defekt
    • Rost an Schweller HR und VL
    • Ölwanne schwitzt etwas
    • Relativ viele Kratzer, paar wenige Beulen (eben ein „Opa-Auto“)
    • Rost an Einstiegsleiste Fahrertüre durch scheuern derselben (minimalst)
    • Rost an Einstiegen hinten (Kniestücke) und an der Heckklappe - Hab ich schon sauber entrostet (Pelox Rostentferner, Klasse Zeug) und Grundiert


    Alles in allem ein ehrliches Auto und mit dieser Laufleistung wohl einzigartig. Ich hab schon Geld und Zeit in die entrostung gesteckt und möchte nur das wieder haben, was ich bezahlt habe. Die beiden Roststellen am Schweller und nen neuen (oder gebrauchten) Bremssattel, alles weitere sind Kleinigkeiten.


    Preis: 1800€

    Wahnsinns Auto - Respekt. Saubere Arbeit mit dem Schweller, weiter so! Wenns meine wäre würde ich folgendes machen: (Rückrüstbarer) Ladeluftkühler verbauen, der steigert die Leistung und senkt gleichzeitig die Brennraumtemperatur, was positiv fürn Motor ist, außerdem würd ich über eine Breitbandlambdasonde nachdenken. Aber erst mal sauber richten, entrosten und Hohlraumversiegeln natürlich :D

    Ich find in der Suche grad nix: Ich hab demnächst nen [lexicon]WP11[/lexicon] der zum Ali in den Export geht. Der hat die 280er Bremsscheiben vorne drauf. Muss ich da nun einfach mein [lexicon]P10[/lexicon] daneben stellen und lediglich die Bremssättel abbauen, die Scheiben und die Sattelhalter tauschen und den Bremssattel wieder anbauen, oder muss ich die Sättel auch tauschen und danach entlüften? ?(

    Oh Mann wie sich diese Rostnester durch die Nissan-Geschichte ziehen - Die Stellen sehen annähernd identisch aus wie an meinem [lexicon]N14[/lexicon]. Problem ist halt: Von außen sieht man kaum etwas und innerlich ist alles schon zerfressen. Find ich auf jeden Fall gut dass das gemacht wird :perfekt: