Beiträge von venom84

    geiles auto


    Danke :D


    So Freunde des alten Blechs: Auch ich wünsche den geneigten Lesern meiner Treads sowie allen großen und kleinen Nissan-Mongos ein gutes neues Jahr - Auf das alle Schraubertage, Ausfahrten und Teilesuchen erfolgreich verlaufen werden :D


    Ich kam die Tage wieder vom Silvester-Kurzurlaub am Chiemsee zurück. Meine Holde und ich waren natürlich stilecht mit dem Sunny Allrad unterwegs (trotz der üblichen Bedenken von ihr und meinem Schwiegervater :P ) In den paar Tagen spulten wir etwa 1200 km mit dem kleinen ab, natürlich ohne jegliche Probleme. Der Verbrauch lag zwischen 7 und 7,5 l je 100 km, das heißt bei dem kleinen 35 Liter Tank etwa 420 - 450 km. Es hat echt Spaß gemacht, der einzige Nachteil an dem alten Blech ist eben das doch recht laute Geräuschniveau, was eben auf langen Strecken doch etwas belastend ist - Egal, das halte ich aus. Die Sitzheizung und die Zusatzscheinwerfer möchte ich nach wie vor nicht missen, waren echt wieder angenehm.


    Am 02.01. waren wir noch auf 1500 m auf der Rossfeldstraße (http://www.rossfeldpanoramastrasse.de/) - dort oben gabs sogar etwas Schnee. Leider nicht genug um den Allrad zu fordern bzw. um etwas zu driften, aber immerhin. Das Gepäck lag auf der Rückbank, so dass ich noch 2 Kästen gutes Rosenheimer Bier mit nach Hause nehmen konnte :D


    2 kleine Arbeiten habe ich vor dem Trip übrigens noch durchgezogen:


    - Wischergestänge geschmiert (da es ab und zu echt nervig quitschte) - Dafür habe ich die Wischerarme entfernt, die Abdeckung abgebaut, Wischergestänge ausgebaut und geschmiert und wieder eingebaut. Bei der Gelengenheit gleich noch den leichten Flugrost an den Kanten entfernt uns den ganzen "Wasserkasten" mit Fluidfilm behnadelt - Wenn da vorne schon mal offen ist (was leider das ab- und anbauen der Motorhaube erforderlich macht :rolleyes: um an die Schrauben im Eck ranzukommen)


    - Sperrdiode verbaut zwischen den Relais der [lexicon]NSW[/lexicon] und der Zusatzfernscheinwerfer: Nun leuchten die Nebler automatisch auch, wenn ich das Fernlicht einschalte, umgekehrt durch die Sperrwirkung natürlich nicht. Zur HU mus ich die Diode natürlich entfernen :D

    Beim Wechsel der Kühlwasserschläuche könnten eventuell auch welche vom CA18DET passen (zumindest teilweise) - Da gibts komplette Sets Silikonschläuche für etwa 150 € - Must mal suchen (SXCE / Ebay)

    Ha - Das sind ja mal wieder interessante Updates: OEM-Verstärker für die hinteren Lautsprecher 8o Donnerwetter. Das Lenkrad gefällt mir natürlich auch sehr gut und beim Motorraum kann ich den anderen nur zustimmen: Sieht top aus. Was das anbelangt bin ich auch voll deiner Meinung - Ein dreckiges Maschinendeck geht gar nicht (wobei ich da gern auch noch mit Farbe "spiele" :D ) Auch die Chromtürgriffe finde ich stark - Da geh ich glaub ich auch mal auf die Suche...

    Ich suche ein intakte Schwungscheibe für einen SR20DE, für Sunny/100NX. Gabs da zwischen Hi-Port und Lowport unterschiede? Sie wäre für den alten - Und sie soll abgedreht werden, gerne nehme ich auch eine die schon abgedreht ist...

    Alle Filter sind NEU und teilweise mehrfach vorhanden - Lediglich die Verpackungen sind schmutzig vom lagern.


    Folgende Filter gibt es:


    LUFTFILTER:


    16546-77A10 (passend für GA13/14/16DS in Sunny N14/Primera P10/W10, N13/B12 mit GA14/16S usw.)
    A654F-01B00-CA (passend für Micra [lexicon]K10[/lexicon] MA10S/MA12S)
    16546-64J02 (passend für SR20Di in Primera P10/W10) Nochmal 8 Stück vorhanden
    Luftfilter für Nissan Cherry/Sunny N13/B12/N12/B11 mit den Motoren E10S/E13S/E15S/E16S (Nummer müsst ich nochmal nachschauen...)


    POLLENFILTER:


    KE278-60C00 (passend für: Sunny [lexicon]N14[/lexicon] / [lexicon]Y10[/lexicon], 100NX [lexicon]B13[/lexicon], Primera W10)
    Pollenfilter fürn [lexicon]P10[/lexicon] (ohne Klima) auch mehrfach vorhanden!


    Preis: 7€ je Filter zzgl. Versand, Mengenrabatt möglich - Einfach anfragen

    Oh ja entschuldige bitte, eines hab ich noch vergessen: Natürlich sollte auch ein weiteres, dickes Massekabel vom Batterie Minus auf Karosserie gelegt werden, ich bin sogar ein überzeugter "Ground-Wire-Kit-Einbauer", also weitere Massekabel zusätzlich an [lexicon]Lima[/lexicon], Zylinderkopf, Block usw. Egal, muss letztlich jeder für sich selbst entscheiden. Bei meiner [lexicon]S13[/lexicon] z.B. Hab ich auch ein übles Störgeräusch drin, wenn ich keinen geeigneten Massepunkt finde (ich suche noch :D ) gibts eben auch ein Massekabel direkt von der Batterie.

    Ich denke der gute Valtar hat gepfuscht - Die Wahrheit leigt wohl irgendwo dazwischen. Ein richtig dimensioniertes Massekabel an einer geeigneten Stelle der Karosserie ist doch Ok.

    Weitere gute Spiele sind:


    - Super Mario World 2
    - Super Mario All Stars
    - Street Fighter II / II Turbo / Super Street Fighter II


    Ev. noch Asterix und Aladin...

    Was heisst hier Kritik am neuen Note? Im großen und ganzen wird das Auto schon positiv gesehen, leider verkauft er sich schlechter, als er eigentlich müsste. Hauptgründe sind mMn die nicht anbaubare [lexicon]AHK[/lexicon] (Note Benziner) oder die nur 400 Kg [lexicon]AHK[/lexicon] (Note Diesel), außerdem wäre ein stärkerer Motor gefragt (1.6 l oder 1.2 Turbo).

    Sieht mal wieder Top aus! Mal eine Frage: Wie hälst du das mit dem Unterboden (vor dem Winter sauber machen und Wachs drauf??)/den Hohlräumen?
    Wäre ich glücklich, wenn mein Wintergefährt nur annähernd in so einem (optischen/rostmäßigen) Zustand wäre :(