Beiträge von venom84

    OT:


    Die erste Frage die ich mir an deiner Stelle stellen würde: Was hälst du von deinem Sportlenkrad, sollte deine Freundin nach einem Frontaufprall schwer verletzt (oder noch schlimmeres) sein? Es ist eine Sache, ein altes Auto zu fahren, weil es noch top in schuss ist oder weil man gerade nicht viel Geld für ein neueres/sicheres hat, aber eine vorhandene Sicherheitsausstattung auszubauen, dafür fehlt mir das Verständniss. Ich kann dir bei deinem Problem nicht helfen, aber selbst wenn ichs wüsste, würd ichs dir nicht sagen.


    OT Ende

    Suche für nen Kumpel folgende [lexicon]P10[/lexicon] (Stufenheck) Teile:


    -Heckschürze (Stoßfängerverkleidung hinten) eGT bzw. Facelift/Invitation
    -eGT Schwellerverkleidungen
    -eGT Heckspoiler
    -Sportfahrwerk bzw. Tieferlegungsfedern nur noch Stoßdämpfer z.B. Koni
    -Weisse Seitenblinker (Kotflügel)
    -Sportendtopf (Remus, Fox, Sebring -> Keinen Magnaflow, da zu laut)
    -Domstreben vo/hi

    Nissan schreibt heute vom neuen X-Trail, dem zukünftig grössten SUV in Europa! Somit wird es einen Pathfinder bzw. einen Murano hierzulande nicht mehr geben! Der Pathfinder R52 wird als V6 nur noch am US Markt und den vereinten arabischen Emiraten angeboten.


    Denke der Pathfinder wird noch seine 2-3 Jahre hier bei uns haben bevor Schluss is oder??


    [lexicon]R51[/lexicon] läuft mitte 2014 aus...

    Die 6,9 l/100km waren echt ein Spitzenwert, war eine Ausnahme. Auf langen Strecken ist zwischen 7 und 8 Litern realistisch. Bei meinen vielen Kurzstrecken sind es leider eben 12 - 15 Liter, das macht bei nem 35 Liter Tank im schlechtesten Falle nur etwa 200 km Reichweite :( Diesen Winter möcht ich auf jeden Fall ein paar Videos machen, eventuell werd ich mal den Movie-Maker bemühen und ein kleines Vid zusammenschneiden, vorallem da er nun optisch so ziemlich Final ist, fehlt nur noch die GTI Lippe vorne. Danke für das Lob Manne :D

    23.11.2013: Der Samstag war mal wieder für den Sunny Allrad reserviert. Folgende Arbeiten habe ich erledigt:


    • Trommelbremse der Hinterachse auf Dichtigkeit kontrolliert (Radbremszylinder), geschmiert und nachgestellt
    • Bremse VA geschmiert
    • Domstrebe vorne abgebaut, entrostet und lackiert
    • Luftfilterkasten zerlegt und abgebaut, Luftfilter ausgeblasen
    • Unter dem Luftfilterkasten Unterdruckschläuche kontrolliert, einen erneuert, alle Gummischläuche mit Silikonspray konserviert
    • Groundwirekit (Massekabelset) eingebaut


    Des Weiteren habe ich etwas gemacht was ich schon bei meinem ersten (B12) Allrad machen wollte: Einen Unterfahrschutz. Die Sunny Allrad Modelle (B12 und N13) besitzen ab Werk eine Unterbodenverstrebung, welche vom Frontträger aus Ölwanne und Getriebe schützt und nach oben hin am Rahmen verschraubt ist. Ich hatte nun aber schon zweimal Probleme mit festgefrorenen Schneebrocken bzw. Ästen im Schnee welche doch ein beträchtliches Risiko für die Ölwanne darstellen. Um dem entgegen zu wirken dachte ich mir, ein schönes Aluriffelblech schützt die Ölwanne und sieht cool aus. Also fertigte ich aus einem stabilen 5 mm Alublech eine Verkleidung an, die an den Punkten der Originalverstrebung angebracht wird (vorne). Hinten links bohrte ich ein Loch durch die Verstrebung zum anschrauben, hinten rechts schweißte ich ein Flacheisen an diese. Das ganze wird nun von 5 Stück M8 Schrauben gehalten. Das Mehrgewicht von etwa 4 Kg macht (so hoffe ich) die bessere Aerodynamik wett ;) Ein Schutz für die Kraftstoffleitungen soll noch folgen.


    Am Sonntag hab ich dann gleich eine ausgiebige Probefahrt unternommen, und zwar nach Stuttgart aufs Messegelände (Modell Süd, Hobby und Elektronik sowie Familienmesse). Auf der Autobahn hab ich dann meinen von zu Vielen Kurzstrecken geplagten GA16i wieder „frei gefahren“. Berg ab warens mal 180 km/h, auf der Ebene schaffte ich 160 – 170 km/h (laut Tacho). Es war erstaunlich um wieviel besser er nach den ersten Vollgaspassagen lief und um einiges williger am Gas hing. Das war mal wieder nötig. Trotzdem hielt sich der Spritzverbauch in Grenzen, ich schätze recht deutlich unter 10 Liter. Hat echt Spaß gemacht.


    Auf der Modellmesse hab ich dann noch was Schönes gefunden: Den STW-Cup Renntransporter von Nissan im Maßstab 1:87. Als Fahrer steht unter anderem der (leider verstorbene) Kieth Odor drauf.


    Auf dem Rückweg hab ich dann die 86.000 km geknackt.

    Ist das alles wirklich dein ernst? Sag mir doch mal einen Vorteil dieses Wahnsinns der den Aufwand/Mühe/Kohle wert ist. Ein Hobby muss ja nicht immer Sinn machen, aber das was du da vorhast...Wenn du nen schnellen Micra willst, bau den 1300er Micra Motor auf (etwa 100 PS), hau nen SR20DE (150 PS) rein oder mach nen Turbo-Umbau. Ansonsten hol dir doch nen Smart :idee: Du kannst nicht erwarten mit so einem Dünnpfiff³ nur sachliche Komentare zu bekommen. Meine Meinung. Ich wünsch dir aber trotzdem viel Erfolg und hoffe dass dir jemand noch ein bischen Geld für die gefeldderte [lexicon]K11[/lexicon] Karosse gibt, nachdem du dich ausgetobt hast.

    Der normale eGT hat 8,4 s Werksangabe von 0-100. Hab grad mal gegoogelt, von AP gibt's zumindest Tieferlegungsfedern wo der 4x4 auch vorkommt. Planst du noch eine Tieferlegung Manne? Ist im Winter ja eher unpraktisch.


    @Eliminator: Ich schau mich derzeit mal um, ja ;)

    Wie ist das eigentlich beim [lexicon]P10[/lexicon] 4x4: Gibts da noch speziellle Schwachstellen? Passen die vorderne Antriebswellen auch vom "normalen" P10? Sind die Federbeine gleich (Stoßdämpfer/Federn)? Mit welcher Zeit ist der Allrad eigentlich von 0-100 km/h angegeben? Fragen über Fragen...

    Am Samstag hab ich den [lexicon]N14[/lexicon] GTI nun endgültig in den Winterschlaf geschickt, vorher wollte ich mich aber noch unbedingt um den Rost kümmern. Es war die typische Stelle an der Seitenwand, am vorderen Kniestück. Es war gut ersichtlich, dass es da von innen nach außen rostet. Und wie immer: Man sieht gar nicht viel und wenn man rumschleift bzw das Stück heraustrennt wird das "wahre" Ausmaß klar. Innen war es noch ein klein bischen klebrig vom Hohlraumschutz, aber das ist bei weitem zu wenig. Ich hab dann die Stelle herausgetrennt und aus Edelstahl ein neues Blech angefertigt. Normalerweise müsste wohl ein noch viel größeres Stück oder gar die ganze Seitenwand neu rein, das ist aber derzeit leider nicht machbar. Das neue Stück ist drin und danach hab ich durch das Loch der Zierleiste Fluidfilm reingehauen, ich hoffe mal der kriecht in die Zwischenräume (auf der anderen Seite hab ich auch direkt Fluidfilm reingesprüht bevor es dort auch vollends durchfault). Naja, mal sehen wie lange ich Ruhe habe.


    Nebenbei habe ich noch meine Rondell 0034 Alufelgen sauber von Hand gewaschen und anschließend Poliert, war nach drei Sommern mal nötig, die Felgen mal wieder "richtig" zu pflegen. Im großen und ganzen sehen sie noch gut aus - Leichte Macken durch Steinschläge lassen sich leider nicht vermeiden ;(


    Schlaf gut Kumpel :(

    Klingt typisch für den defekten Zündkontaktschalter. Der sitzt hinterm Zündschloss und wird mit dem Schlüssel gedreht. Der "leiert" mit den Jahren aus und wenn dann der Schlüsselanhänger oder so was herumbaumelt dreht er sich ein kleines Stück zurück und die Zündung ist kurz weg. Schau mal in der Suche, gabs schon oft...


    Du vergleichst jetzt tatsächlich den neuen QQ mit nem Fiat Cinquecento oder nem Lada Niva?? Sorry, aber dir ist nicht mehr zu helfen :lol: