Letzten Samstag habe ich mir die hinteren Radhäuser nochmal angeschaut - Sieht grauenhaft aus. Auf beiden Seiten sind die Stellen im Übergangsbereich vom Radlauf zum Schweller (der schmale Teil hinter den Hecktüren) ziemlich löchrig. Auf der linken Seite kommt noch erschwerend der Innenradlauf dazu - auf guten 30 cm komplett von der Seitenwand abgerostet.
Lange Rede, kurzer Sinn: Eine fachmännische Reparatur (verfügbarkeit von Blechteilen für 4-Türer vorrausgesetzt) würde viel Geld und mehrere Tage Arbeit verschlingen - Zeit die ich nicht habe (aufbringen will). Neben 200 SX und N14 GTI habe ich auch noch andere Dinge zu tun - Der Allrad muss leider etwas kürzer treten.
Ich habe mich also für zusammenbraten (was am Innenradlauf gar nicht mehr so einfach war...) und mit Karosseriedichtmasse abdichten entschieden - Geht am schnellsten, ist Tüv-ig und an den Stellen ganz da unten fällts auch nicht (so sehr) auf. Für eine neue HU müssen nun nur noch die vorderen Bremsleitungen entrostet bzw. erneuert (muss ich mir noch genau anschauen) werden.
Da bei uns nun die Schneesaison losgeht habe ich den Unterboden wie jedes Jahr dick mit Wachs einbalsamiert dass wenigstens nicht noch mehr Rost dazu kommt.