Beiträge von venom84

    Zitat

    Original von YETI
    Ich glaube nicht, dass es da aktuell schon was gibt.


    Und ich bin mir auch sicher, dass mit einem Chip bei einem ohnehin aufgeladenen 1.6er keine nennenswerte und vor allem spürbare Leistungssteigerung stattfinden wird. Insbesondere keine motorverträgliche.


    Mach dir nich ins Hemd. Den 1.6 Liter Turbo aus dem Opel Corsa gibts bis 300 PS von ?Lexmaul? nö wie hieß die Firma noch gleich? Egal. Jedenfalls mit TÜV usw.


    Das die Lebensdauer sinkt dürfte jedem klar sein. Wenn man nicht viel fährt find ichs OK.

    Zitat

    Original von Domenik
    Hallo,


    Hat sich erledigt, Steuerkettenriss auf der Autobahn...


    8o Kommt eher selten vor. Bei unserem alten 1.0 hat sie 6 Jahre gerasselt ohne Ende.

    Mein GTI hat jetzt knapp 220.000 km. Rost am Dom hinten links hab ich schon instandgesetzt. Rechts muss ich noch. Ausserdem Rost an der Kofferraumklappe (unterm Kennzeichen) und an einer Benzinleitung. Anlasser kreischt ab und an und meine ABS Leuchte leuchtet. Ansonsten keine Probleme seit über 30.000 km.


    BTW: Hab schon NX GTI mit 450.000 km gesehn. Motor noch ohne Probleme. Nur einmal im Jahr Kundendienst, sonst nix

    Habe ein ähnliches Problem mit nem Micra K11. Beide hinteren Bremsleitungen verrostet. Hab Spaßhalber geschaut ob es die noch gibt. Eine nicht mehr verfügbar und die andere hab ich jetzt. Nur 13€. Soviel kostet fast das Material wenn ich sie selber mache.


    Ich denk fürn P10 wirds schwierig. Älter und weniger verkauft. Ein Versuch beim Händler ist es dennoch wert. Ansonsten: Selbst ist der Mann!

    Zitat

    Original von B11-Gott
    Schade dass sowas immer am Arsch der Heide zum Verkauf steht. :(


    Eben nicht. Ist in der Nähe von mir. Leider grad keine Zeit/Geld /Platz wg. N14 GTI, S13, N13A, K11 (Freundin) und bald NV200. Aber schön ist er echt :]

    Schonmal deutlich besser als Serie.


    Das mit der Tieferlegung hatten wir schon mal im anderen NV200 Tread.
    Es gibt nix und wird auch nix geben.
    Die einzige möglichkeit meiner Meinung nach ist dass die vorderen Federbeine ev. gleich sind mit k.a. Tiida oder Megane?? Dass von denen die Tieferlegungsfedern passen.
    Und die Blattfedern hinten kann man ev. umdrehen oder pressen lassen.


    Eintragung und Praxis ist dann halt eine andere Sache.

    Zitat

    Original von pegasus
    Gerade beim Note ist das Problem "Enweder - oder": Entweder Kofferraum oder Fussraum, beides geht nicht. Beim neuen Micra K13 geht man übrigens wieder den anderen Weg und kann Sitzfläche UND Lehne umlegen. Dafür verzichtet Nissan auf die verschiebbare Bank, welche unnötig Platz verschenkt.


    Ist doch wohl logisch. Es steht halt nur ein gewisser Raum zur verfügung. Nur weil er eine verschiebbare Rückbank hat gibts ja nicht 200 Liter mehr Volumen. Ich finde die Sache top. Schön wenn man ein paar extra cm hat (Wo auch immer). Denn wie oft passt etwas grade so nicht rein (Gepäck oder mitfahrer).


    Und wer mit 4-5 Personen UND Gepäck o.ä. rumfahren will, ist beim Note eh falsch (da Micra Basis)...

    Zitat

    Original von master-of-disaster01
    also ich würde erstmal alle verkleidungen entfernen ( also erstmal die aus filz die aus plaste würde ich erstmal dran lassen )
    dann mit ner lampe in den kofferraum setzen. deckel zu und von außen muss einer wasser über das heck laufen lassen. quasi simulierter regen. ;)


    und dann stück für stück vorarbeiten.


    aber eigentlich kann es ja nur an dem dichtungsgummi von der heckklappe rein kommen.


    Kann auch von einem undichten Rücklicht oder einem undichten Seitenfenster kommen.


    Hab das Problem auch. Zwar nicht 5cm sondern nur 1cm. Bin aber noch nicht zum Suchen gekommen.


    Aber nur wenn die Wand IHM gehört

    Zitat

    Original von ReisKocherPilot
    Jetzt mach entlich Bilderz vom Innenraum - scheiß egal wie der aussieht :will-u-understand:.


    Magst evtl. meinen Spoiler haben?
    Meine Stufe geht wohl weg :(


    Ja ich mach noch Bilder. Bleib locker. Glaubst mir die Ausstattung etwa nicht :D??


    Zeig mir mal ein Bild von dem Spoiler. Bei nem Vernünftigen Preis wäre ich dabei...

    Ich besitze einen Carpower Blackbass12. Meiner Meinung nach ist das Preis/Leistungsverhältniss unschlagbar. Für um die 100€ wirst du kaum was besseres finden. Ich betreibe ihn in 60l BR. Er fühlt sich aber glaube ich auch in 30l geschlossen wohl.

    Zitat

    Original von Jens [NFCBW]

    Zitat

    Original von Stefan100NX
    Am NX nie =)


    ahh so kommen wir der sache näher, liegt also am NX^^


    Nein.
    Beim Sunny auch nicht.

    Ist mein erstes Projekt mit Rost-Egal. Kunstharz Lack ist halt ganz normaler ausm Internet. Wie das alles dann nacher rauskommt muss ich schauen. Bin in der Erprobungsphase.
    Ich komm grad zu nix. Am Samstag musst ich für meine Freundin einen neuen Micra kaufen weil sie den alten zusammengelegt hat und so gehts grad fort X(

    Zitat

    Original von Etirell
    so habe jetzt aufgrund der sehr teuren Winterreifen in der Standardgröße mir 4x Aluett Typ 10 bestellt und fahre darauf dann 185/60 R15 88T Winterreifen. Mal sehen, vielleicht müssen die Felgen dann auch für die Sommerreifen herhalten.


    Zeig mal bitte schöne Bilder wie groß die wirken.


    Aber unfehlbar bist auch du nicht oder etwa doch?


    Ob die Grenze Sinnvoll ist oder nicht ist nicht das Thema. 21 zu viel sind 21 zu viel. Recht sollte Recht bleiben.
    Ist aber definitiv einfach zu sagen wenn keine Tausende von Euro an Führerscheingeld auf dem Spiel stehen.
    Wenn man beim Dart spielen 1mm daneben wirft ist das auch knapp. Vorbei ist vorbei aber ärgerlich ist es trotzdem.


    Sei es drum - Meine Probezeit ist um und geblitzt werde ich im Schnitt alle 1-2 Jahre :uzi:

    Also schnell fahren ist nicht gleich schnell fahren. Grundsätzlich gebe ich euch allerdings recht.
    Bei mir warens damals 1/4 Jahr vor Ende der Probezeit exakt 21 Km/h zu viel innerorts. Also wegen 1 Km/h Nachschulung + Probezeit auf 4 Jahre verlängert.
    Von der Autobahn gekommen, mit dem Beifahrer gelabert und Zack - Das hats schnell.
    Aber danach war ich schon vorsichtiger, es hätte bei Verlust auch noch den LKW Führeschein erwischt 8o Das wäre teuer geworden.


    Die Beste Medizin ist ein Unfall - wenn man nicht schwer verletzt wird aber weiß was Passieren kann. Viele haben keine zweite Chance um aus ihren Fehlern zu lernen....