Beiträge von venom84

    Zitat

    Original von Tank-Like
    Naja, ich hab zwar noch nie ne Blaupunkt gehört, aber selber mal ne Crunch BlackMaxx 480 gehabt, die ich dann durch ne gebrauchte Zapco aus den 90ern ausgetauscht hab. Und da lagen Welten dazwischen. Sowohl vom Antritt als auch vom Klang. Und wenn ich schon n Doppel-Compo betreiben will, dann hat xantio völlig Recht: Unter 150W brauchste da nicht anfangen. So n Doppelcompo holt man sich wegen Pegel und nicht wegen Klang. Ergo: Leistung!
    Du kannst auch nicht einfach ne günstige 4-Kanal nehmen und die brücken, da die wenigsten 4-Kanal 1Ohm-stabil sind. Es bleibt also absolut nix anderes über, als ne potente 2-Kanal.


    Oder:
    Schraub eine der Öffnungen zu und mach n normales FS. Ruhe ist...


    Dass NUR ne 2-Kanal bleibt is ja nu Quatsch guckst du:


    4 Kanal Endstufe= z.B. 4x100 Watt an 4ohm ; 4x150 Watt an 2ohm.


    Kanäle 1 u 2 also 2x 150 Watt für ein Doppelkompo (diese sind meist schon auf 2 ohm verschaltet an der Weiche, zumindest die von Audio System).


    Aber ist ja auch egal, so wie sich der erste Post angehört hat versteht unser guter Kollege oben weder was von Ohm-Schaltungen noch von Zapco...

    Dass Blaupunkt Schrott ist kann man so nicht sagen. Schrott ist eine No-Name Endstufe ausm Real oder Aldi, weil die nach 3 Monaten Hi ist und schlechter klingt als ein Marken-Amp aus den 80ern.


    Die günstigen Blaupunkt Geräte sind OK wenn man nicht all zu anspruchsvoll ist und/oder nicht viel Geld ausgeben will.
    Dass man diese nicht mit einer 1000€ Steg oder Sinfoni Endstufe vergleichen kann ist klar.


    Imperator Sepp:


    Geh zu einem Einbauer oder zu nem Bekannten der von der Hifi Sache Ahnung hat. Du fängst nämlich bei Adam und Eva an...
    Oder du besorgst dir Fachliteratur z.B. Autohifi, da sind die Sachen gut erklärt.


    Ich würde dir jedenfalls ein Audio System oder ev. Ground Zero Doppelcompo empfehlen und eine 4-Kanalendstufe oder so was.


    Kanal 1 u. 2 fürs Doppelcompo (2x Weiche, 2x Hochtöner, 4x 16,5 TMT @ 2ohm meistens)
    Kanal 3 u. 4 gebrückt für nen Bassreflex Subwoofer (bester Kompromiss aus Schalldruck und Klang) von Carpower oder Audiosystem.


    Nissan Spastis, Nissan ist Schrott, Nissan ist Scheiße BLA BLA BLA


    Ey B11 Gott: Wenn hier "Spastis" mit "Scheiß-Nissans" sind dann könnte das daran liegen dass das ein Nissan Forum ist.


    Also warum schnappst du dir nicht einfach deinen elends hässlichen Kangoo und gehst dahin wo sie deine unqualifizierten Kommentare hören wollen (das ist wahrscheinlich dort wo der Pfeffer wächst)?!? :flipa:

    Wieviel PS hat denn eigentlich ein Normaler SR20VE? 200 oder?


    Wer hat was verändert (Kopfbearbeitung usw.) oder will noch was machen und wieviel Leistung hat er dann bzw. soll er haben?


    Hab ja nen Sunny GTI und son VE würd mir auch gefallen...

    SX (S13): 257 bzw. 280mm x 22 mm und ein 1-Kolben-Schwimmsattel
    ZX/S14: 280 mm x 30 mm und eine 4-Kolben-Festsattel-Anlage


    Also ja der Facelift hat große Scheiben/Sättel und andere Klötze.


    Nein die S14 Bremse passt nicht so einfach. Brauchst S14 Scheiben, entweder auf 4-Loch umgebohrt oder mit S14 Nabe auf 5x114,3 umbauen.


    Siehe SXCE Forum ...

    Die Heckleuchten sind clean und etwas dunkler



    Neues Radio (In den ehemaligen Luftausströmer kommen noch 3 Zusatzinstrumente -> Öldruck/Öltemp./Voltmeter)



    Rost Rost Rost..... :(




    Hast du schon mal einen N14 mit den Golf-Radläufen gesehen?


    Ich schon und ich finde es sieht ziemlich gut aus. Ausserdem wäre ich da
    nicht der erste der diese Radläufe anbaut. Sieht man in den ganzen Zeitschriften öfter.
    Ich hab ja schon ein seltenes und auch einmaliges Auto, da kann ich auch
    allerwelts-Radläufe anschweißen wenn sie gut aussehen :D

    Ich hab lange nix mehr hören lassen -> Scheiß Meisterschule!


    Also hier die Updates:


    -Fächerkrümmer verbaut
    -Heckdiffusor bestellt
    -Neues Sony MP3/USB Radio mit grüner Beleuchtung und
    grünem USB-Stick :D
    -Tank ausgebaut, Tank, Spritleitungen und Bremsleitungen entrostet und lackiert+konserviert



    Negatives:


    -Radläufe hinten rostig bzw durch (von innen durchgerostet)
    -ABS defekt



    Geplant:


    -Heckdiffusor montieren :D
    -Radläufe richten (breiter, ev. Golf 1 Radläufe)
    -Größere Felgen (7,5 + 9 x 16")
    -Heckleuchten cleanen und etwas dunkler machen
    -ABS instandsetzen


    Bilder folgen...

    Wenn du keine Ahnung davon hast:


    Geh zu Profis und lass einbauen oder lass es von nem Kollegen machen der Ahnung hat für ne Kiste Bier.
    Schau es dir an wies geht und vielleicht kannst es irgendwann selber.
    Wenn die Karre nacher abbrennt ist dir auch nicht geholfen.