Beiträge von 030

    bin mir ziemlich sicher, dass es 5 gültige bzw. inkl. der Nachkommastelle 6 waren, da ich von Anfang an nicht wusste, ob das Auto nun 70tkm, 170tkm oder 270tkm runter hatte...


    war mir im Prinzip aber egal, da es eh nur ein Winterauto für einen Winter sein sollte...


    vlt. täusche ich mich auch...


    MfG

    hab's mittlerweil durch Zufall selbst rausgefunden :D
    neben dem Drehregler idt eine Taste mit "Pfeil" und wenn man den Drehregler drück, kommt man in die Ansicht des aktuellen Ordners (z. B. der Albumordner) und drück man dann die "Pfeil"-Taste wechselt man eine Ebene höher (z. B. der Interpretenordner), usw.


    MfG

    bevor du den [lexicon]LMM[/lexicon] bzw. die DK wechselt, kannst du auch einfach mal die Unterdruckverschlauchung auf Undichtigkeiten bzw. poröse Stellen überprüfen. Kenn das von BMW, dass die Motoren bei Falschluft durch Undichtigkeiten gern in der Drehzahl absacken und dabei auch teilweise ausgehen. Am einfachsten kann man das überprüfen in dem man die Schläuche bei laufendem Motor mit Bremsenreiniger absprüht. Steigt die Drehzahl dabei an, dann ist der Schlauch undicht bzw. porös.
    Wenn die Verschlauch in Ordnung ist, würde ich auch auf [lexicon]LMM[/lexicon] oder ggf. DK tippen und dort weiter suchen.


    Viel Erfolg.


    MfG

    Hallo,


    bei meinem [lexicon]K13[/lexicon] ist ein Taster links vom Cockpit für den Bordcomputer,
    Navi habe ich nicht,
    Tempomat fand ich auch erst ungewöhnlich, kannte aber bisher nur den Tempomat von meinem E30, mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt und finde ihn OK,
    Thema Sitze: du solltest unbedingt eine lange Probefahrt (mind. 100 km) machen, um dir ein Urteil zu bilden, ich fahr nur Kurzstrecke in der Stadt und kann zu den Sitzen nicht viel sagen.


    MfG

    Du hast doch einen Acenta oder?? Der hat Serie 4 Lautsprecher also sollte hinten auch schon was drin sein.


    Der Tekna hat 6, zwei zusätzliche Hochtöner in den Spiegeldreicken.


    Hallo, Danke für den Tip! War grad mal am Auto und habe es überprüft :) du hast Recht und es sind hinten bereits Lautsprecher verbaut und auch angeschlossen...


    hatte bisher nur mal im "Audio-Menü" nach dem Vorne-Hinten-Regler gesucht und nichts gefunden außer Links-Rechts, daher dachte ich, dass hinten (wie bei meinem K12) keine Lautsprecher verbaut sind.


    Na, das sind doch positive Neuigkeiten, da mir der Einbau und ggf. das Leitungen verlegen erspart bleibt :)


    Vielleicht kannst du noch etwas zu meiner anderen frage bez. der Ordnerauswahl auf MP3-Sticks / CDs sagen?


    Danke nochmal.


    MfG

    Danke für den Tip,


    bei meinem [lexicon]K12[/lexicon] waren die Türverkleidungen schon für Boxen, aber dahinter war es leer und es lagen auch keine Leitungen da.


    Werd mir das mal beim [lexicon]K13[/lexicon] ansehen, bin mir sicher, dass die Türverkleidung da ähnlich vorbereitet und es dahinter dann einfach leerist.


    MfG

    Hallo,


    bei meinem neuen [lexicon]K13[/lexicon] mit CD-Autoradio mit Lenkradfernbedienung, Bluetooth-Freisprecheinrichtung und USB-Anschluss habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, wie ich schnell zwischen verschiedenen Ordnern (Alben) auf dem USB-Stick oder der MP3-CD hin und her wechseln kann. Weiß da zufällig jmd einen Trick?


    Bei meinem alten [lexicon]K12[/lexicon] hatte ich ja das originale Radio gegen eine Sony CD-Radio getauscht und da gab's es neben den Tasten, um je einen Song weiter zu skippen, auch Tasten mit denen man je einen Ordner weiter skippen konnte.


    Vielen Dank schon mal und frohes Fest.


    MfG

    Hallo, hat das schon jmd. beim [lexicon]K13[/lexicon] gemacht und kann mir Hinweise zum Durchmesser und ggf. benötigten Adapterringen geben?
    Und noch wichtiger wären Hinweise, wie sich der Anschluss an das serienmässige CD-Radio gestaltet. Dieses soll wegen der Lenkradfernbedienung, Bluetooth-Freisprecheinrichtung und MP3-Funktion im Auto bleiben.


    Bei meinem [lexicon]K12[/lexicon] hatte ich das original Radio ja gegen ein anderes getauscht und die Nachrüstung der hinteren Lautsprecher war rel. einfach.


    Vielen Dank schon mal und frohes Fest :)


    MfG

    also ich habe bei meiner Autosuche vor ein paar Wochen auch eine "Vorfürwagen" mit Automatik als Kaufobjekte im Netz gefunden, es muss sie also geben :)

    [lexicon]K12[/lexicon] war so bei 6,2l/100km aber halt auch kein Automatik.
    Autos mit Automatikgetriebe verbrauchen i. d. R. eh etwas mehr als die vergleichbaren Modelle mit Handschaltung.
    Die 7,6l/100km kann man noch nicht bewerten, da nach nur 2 Einträgen in der Excelltabelle, keine ausreichende Genauigkeit vorhanden ist.
    Des Weiteren ist zur Zeit Winter und spritzen die Motoren nach jedem Kaltstart deutlich mehr ein und ich fahre ja auch viele Kurzstrecken.
    Ich denke der Verbrauch wird sich bis zum Sommer auf knapp unter 7l/100km einpendeln, was dann bei rel. viel Kurzstrecken-Stadtverkehr mit Automatik völlig i. O. ist.


    MfG

    Hallo, ich mein erstes Auto mit Automatik.
    80PS ist richtig.
    Da der Motor bisher erst 1400km gelaufen ist, habe ich ihn noch nicht höher als 4000-5000 rpm gedreht.
    Vortrieb ist eigentlich gut und immer da, fahre ja nur Stadt (+ Stadtautobahn)
    Verbrauch bisher 6,8l/100km lt. Bordcomputer, lt. Excelltabelle 7,6l aber erst 2 Einträge, daher noch sehr ungenau, werd nach einem Jahr (oder frühestens nach einem halben Jahr) mal den Durchschnitt betrachten.
    Fahre nur Stadtverkehr und hier in Berlin, steht man sehr viel an Ampeln, etc. was den Durchschnitt hoch treibt.
    Mein Auto hat eine Standheizung, die jetzt im "Winter" auch jeden Tag vor der ersten Fahrt für 10-20 min. läuft.
    Ich empfinde es im Innenraum sehr angenehm leise, aber wie gesagt fahre ich auch keine längeren Strecken mit höheren Drehzahlen, das kann ich also nicht beurteilen.


    Ansonsten bin ich sehr zufrieden und total begeistert, aber wie gesagt hatte ich ja auch nie so ein neues Auto (das neueste Auto davor war mein [lexicon]K12[/lexicon], den ich "im Alter von 1,5 Jahren" gekauft hatte und von dem war ich auch bis zum Schluss begeistert, daher wollte ich ihn eig. auch reparieren lassen). Aber jetzt im nachinein bin ich sehr glücklich, dass er nicht reparabel war und ich durch Zufall einen "Neuwagen" als Gebrauchtwagen von privat rel. günstig kaufen konnte und vor allem das es ein Automatik ist! Die Rumrührerei im Stadtverkehr ging mir dann doch mittlerweile zu sehr auf die Nerven. Früher wär das undenkbar gewesen, da war ich "Schaltfetichist" :)


    Hoffe das hilft dir etwas.


    Bei weiteren fragen, einfach Fragen.


    Angenehme freie Tage.


    MfG


    so sieht's (leider) aus


    MfG

    Da ich ja nach meinem Unfall nun ein neueren Micra habe, hätte ich erwartet, dass die Kfz-Steuer günstiger ist, da der neue Wagen eine bessere Schadstoffklasse (Euro 5) und weniger Hubraum (1198cm^3) hat.


    Aber die miesen Politiker haben sich da offenbar etwas ausgedacht womit man bei neueren Autos mit besserer Schadstoffklasse und weniger Hubraum mehr Steuern einnehmen kann.


    K12: Euro 4, 1240cm^3, 139g/km
    19g/km steuerpflichtig, da über 120g/km
    macht 13x2€+19*2€=64€


    K13: Euro 5, 1198cm^3, 125g/km
    30g/km steuerpflichtig, da über 95g/km
    macht 12*2€+30*2€=84€


    nur mal so zur Info...


    MfG