Beiträge von 030

    Update: Geld war wie angekündigt vorgestern abends auf meinem Konto, außerdem hatte ich vorgestern noch ein Brief vom Anwalt bekommen, wo die sonsitgen Auslagen plus Schmerzensgeld gefordert werden.


    Achja, das Auto fährt sich wunderbar :)


    und die Rippenprellung ist auch zu 99,x% weg


    MfG

    Update: da ich ja zuvor noch kein so neues Auto hatte, habe ich mal den letzten dreistelligen km-Stand festgehalten :D



    am Fr. kam die Nachricht vom Anwalt, dass mir die gegnerische Seite (erstmal unter Vorbehalt, da Ermittlungen noch nicht abgeschlossen) knapp 7000€ überweisen wird :)


    hab dann gleich noch die Rechnungen von der Abmeldung des [lexicon]K12[/lexicon] und Ummeldung des [lexicon]K13[/lexicon], etc. beim Anwalt abgegebenm, weil in dem Schreiben stand, dass die beantragten Pauschalen nicht gezahlt werden, sondern nur tatsächlich entstandene Kosten. Und den Kaufvertrag vom Auto habe ich auch noch abgegeben, da vom Wiederbeschaffungswertung 2,4% abgezogen wurden (wegen üblicher Differenzbesteuerung beim Gebrauchtwagenkauf)...


    und ein nicht unherhebliches Schmerzensgeld wird von meinem Anwalt auch noch gefordert, entsprechendes Attest vom Arzt habe ich auch schon und ebenfalls mit abgegeben...


    läuft bei mir, kann man sagen :)


    MfG

    Hallo, da mir mein Nissan Micra [lexicon]K12[/lexicon] kaputt gefahren wurde, biete ich euch einen Satz originalen Nissan Fussmatten ind gutem bis sehr gutem Zustand an. Die Fussmatten sind so gut erhalten, da sie quasi permanent unter billigen Kunststofffussmatten lagen und somit nicht direkt betreten wurden.
    Gern Selbstabholung innerhalb Berlins. Ansonsten nach Vorkasse auch Versand möglich, müsste 7EUR per Post kosten.


    Preisvorstellung: 25€


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…615761-241-3540?ref=myads





    MfG


    Preisdowngrade: 15€ VB

    Hallo,


    ich habe mir ja erst kürzlich einen [lexicon]K13[/lexicon] gekauft, da mir mein [lexicon]K12[/lexicon] kaputt gefahren wurde (siehe Thread David vs. Goliath)...


    ich habe mir ja auch umgehend Winterräder auf Stahlfelgen bestellt, die haben mich 370€ gekostet (Hankook, also nicht das Billigste und auch keine Premiummarke).


    Ich hätte deine 1500km "alten" Winterräder gern für zwischen 150€ und 200€, sagen wir mal so 180€ gern gekauft, wenn du in Reichweite wohnen würdest und ich davon schon letzte Woche gewusst hätte :)


    Viel Erfolg beim Verkauf.


    Probier es doch neben den Kleinanzeigen hier auch bei eBay Kleinanzeigen.


    MfG

    Hallo, da mir ja mein [lexicon]K12[/lexicon] auf Winterrädern zu Schrott gefahren wurde und ich nun einen [lexicon]K13[/lexicon] habe, liegt noch ein Satz Sommerräder in der Garage rum.
    Vlt. findet sich ja jmd., der noch welche braucht oder günstig Stahlfelgen für Winterräder benötigt...


    Nur Selbstabholer (ggf. Lieferung innerhalb Berlins gegen Bezahlung).


    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/nissan-micra-k12-satz-sommerreifen-auf-stahlfelgen-165-70-r14/263518875-223-3540?utm_source=email&utm_medium=system_email&utm_campaign=email-SendAdToFriend&utm_content=ViewAd


    Danke für's Reinschauen.


    MfG

    ahhh, Ok, verstehe :) ja hat alles super geklappt...


    Getriebesteuergerät ist up to date und die Massepunkte im Motorraum sind auch prophylaktisch behandelt :D


    na, dann brauch ich nur noch in 4 Jahren das 5. Jahr Garantieverlängerung kaufen :D


    MfG


    edit: achja, meinen verunfallten [lexicon]K12[/lexicon] habe ich auch zum Restwert verkauft...


    und außerdem habe ich grad für 1,339€ pro Liter Super (nicht E10) vollgetankt...


    so, das war's erstmal :D

    kurzes Update:


    hatte ja gestern den Termin auf der Zulassungsstelle: um 10Uhr20 und um 10Uhr21 wurde meine Nummer auf dem Display angezeigt :) d. h. nach nicht mal einer Std. war ich da wieder raus inkl. Wunschkennzeichen, neuem Brief und Umweltplakette...


    vorgestern abends den Wagen ja noch bei der Firma zum Einbau der Standheizung abgegeben, konnte ich ihn eben abholen :) das wär also auch erledigt...


    Winterräder sind ja schon seit letztem Fr. drauf :)


    nachher habe ich noch einen Termin bei Nissan, weil mein Werkstattspezi mir letzte Woche als ich ihm meinen Neuerwerb gezeigt habe, angeboten mit sämtliche Massepunkte im Motorraum nachzubehandeln, da es damit (erfahrungsgemäß erstnach Ablauf der Garantiezeit) Probleme geben könnte... er macht das gratis für mich :)


    und da ich vor einigen Tagen noch einen Anruf von der Erbenverwalterin bekommen habe, da im Briefkasten des Verstorbenen einen Brief zu einer Rückrufaktion von Nissan war, wird nachher auch gleich noch das Getriebesteuergerät geupdatet, da es wohl bei häufigen Wechsel zwischen D und L (L habe ich noch nie genutzt und auch noch nicht in der Betriebsanleitung nachgesehen, was das überhaupt für eine Stufe ist - vermutlich LOW für untere "Gänge", um eine Art Motorbremse bei Bergabfahrten zu nutzen und nicht die Bremse auszuglühen) zu einem erhöhten Verschleiß kommen kann.


    Naja, dann ist ja in dieser Woche alles Wesentliche erledigt und der Wagen ist perfekt für mich :)


    jetzt muss sich nur noch das Finanzielle klären... abwarten und Tee trinken


    wünsche allen unfallfreie Fahrten und einen angenehmen Nikolaus .-)


    MfG

    Danke für die positiven Antworten.


    Das mit dem Armaturenbrett kann man sich halt beim Kauf von privat nicht aussuchen :) bin froh, dass die "Basics" passen, beim Rest bin ik kompromissbereit.


    Euch auch allen unfallfreie Fahrt(en)


    MfG


    PS: pos. Nebeneffekt ist, dass die Versicherung jetzt auch wieder günstiger ist und ich erst in 3 Jahren das nächste mal zur HU muss :D

    Update von der Front:


    wirtschaftlicher Totalschaden, da Reparaturkosten (130% Regelung) > Wiederbeschaffungswert


    naja, bin seit heute Besitzer eines "quasi" Neuwagens :)


    von Privat gekauft mit 200km aufm Tacho


    das Auto wurde vor kurzem von einem 72jährigen neu gekauft, der kurz danach an einem Schlaganfall gestorben ist -> mein Beileid


    von der Erbengemeinschaft habe ich das Auto dann zu einem Preis bekommen, wo ich nicht mehr nein sagen konnte...






    bessere Bilder folgen, war nur kurz Reifendruck checken und ein paar Fotos machen


    einen Satz Winterreifen habe ich heute bestellt, sollte ich mir am Fr. abholen können


    nächste Woche Do. ist Termin für den Einbau einer Standheizung


    dann isser so wie ich ihn haben will :)


    [lexicon]K13[/lexicon] 1.1 [lexicon]CVT[/lexicon] Acenta inkl. 5* Anschlussgarantie


    bin happy, endlich keine Rumrührerei mehr im Stadtverkehr, sondern entspannt Automatik fahren. :)


    MfG

    Es gab doch sicherlich eine polizeiliche Aufnahme oder?


    aber sicher doch!


    ...
    In 030 gibt es allerdings genau deswegen einen Fahrbefehl, der besagt, bei Eilfahrt mit blauem Licht und Lalülala bei roter Kreuzung gilt jede Ampel als Stopschild. Also an so einer Kreuzung rantasten, umschauen und dann erst die soviel mehr PS als das eigene Moped wummern lassen.


    Das dürfte Deinem Anwalt gut zuspielen, in anderen Städten sieht die Lage ganz anders aus, da andere Beschlüsse gelten.
    ...


    so hab ich das auch in der Fahrschule gelernt, nur das mit den ggf. abw. Regeln in anderen Städten kannte ich nicht.


    Wahrscheinlich ist mein Anwalt deshalb auch so optimistisch.


    MfG

    Danke!


    wie gesagt ist der Anwalt sehr optimistisch, ich bin ja auch eher skeptisch, aber fünf Zeugen die mir ihre Telefonnr. gegeben haben, machen Hoffnung :)


    ich werde berichten...


    MfG

    so, Gutachter war da, mal sehen was rauskommt, gibt ja eine 130% Klausel...


    aber ich habe eben gesehen, dass der Motor ganz schön gewandert ist, so dass der Luftfilterkasten gebrochen ist, d. h. vermutlich ist der Längsträger krumm, hatte ja noch Hoffnung, dass der Wagen noch rel. gerade ist, naja, abwarten, hab ja gestern schon mobile.de durchforstet...


    aber der Anwalt ist optimistisch...


    MfG

    ik schätze mal beide um die 50km/h was so üblich ist, ich war entspannt unterwegs...war ja sonntags morgens...


    Papierkram erledigt zum Glück der Anwalt :D


    Gutachter hat sich auch schon gemeldet, treffe mich später mit ihm am Auto


    vorhin mit dem Werkstattleiter bei Nissan gesprochen, sieht vielleicht gar nicht so schlecht aus und die bekommen mein Wagen wieder hin


    naja, lieber nicht zu früh frühen, aber Hoffnung besteht...


    achja, mir geht's auch rel. gut, nix gebrochen, war vorhin beim Röntgen, morgen noch MRT


    hätte alles schlimmer kommen können, da muss ich wohl einen Schutzengel gehabt haben :]


    MfG

    Mein sehr geschätztes Alltagsgefährt ist vermutlich Schrott...


    da fährt man nichtsahnend Sonntag morgens bei grün über eine Kreuzung und wird mit voller Wucht ungebremst seitlich getroffen... gut nur, dass ca. 1 Sekunde vor dem Einschlag noch das Signalhorn eingeschaltet wurde, so hat man ja noch Zeit zum Reagieren... naja, zum Glück gibt es offenbar eine Menge solidarischer Mitmenschen in der Hauptstadt, so dass ich innerhalb von ca. 15-20 min. die Telefonnummern von unabhängigen Zeugen hatte (Taxifahrer, Busfahrer, Autofahrerin, zwei Fußgänger), die bestätigen werden, dass das Signalhorn viel zu spät eingeschaltet wurde und ich somit gar keine Chance zum Bremsen hatte. Mal sehen was dabei raus kommt...


    ...werd jetzt erstmal zum Arzt und nachher zum Anwalt...


    und dann darf ich mir bestimmt bald ein neues Auto suchen, wenn die Reparatur unwirtschaftlich ist... was ja auch wieder Zeit und Nerven kostet und einem keiner erstattet (vor Wertverlust mal ganz abgesehen)...





    Wünschen allen unfallfreie Fahrten und Gesundheit!


    MfG

    mach dir mal keine Sorgen über mein Licht, wenn ich nicht an gutem Licht interessiert wär, hätte ich bestimmt nicht nochmal den Schweinwerfer inkl. halben Frontgrill gelöst, um das Leuchtmittel zu fixieren und dabei gleich den Haltebügel nachzubiegen...


    des Weiteren schrieb ich "nun macht es den Eindruck wie zuvor", dies konnte ich nur schrieben, da ich vor eine Wand gefahren bin, um das Leuchtbild zu beurteilen...


    also erst lesen und verstehen und dann meckern...


    MfG

    Nachdem ich das Ganze am So. Abend in Dunkelheit zum ersten mal gemacht habe und gestern den Eindruck hatte, dass das leuchtmittel nicht 100%ig korrekt im Scheinwerfer sitzt, bin ich gestern nochmal rangegangen.


    Wenn man es schon mal gemacht hat und gleich die drei von vier Befestigungen des Schweinwerfer löst, um diesen etwas nach oben klappen zu können, gestaltet sich die ganze Sache schon deutlich unkritischer, aber wirklich komfortabel ist es sicher nicht :)


    Hab gestern dann den Haltebügel etwas nachgebogen und nun macht es den Eindruck wie zuvor. Näheres werde ich ja in zwei Jahren bei den nächsten HU sehen, wenn die Scheinwerfereinstellung kontrolliert wird.


    MfG