Beiträge von maribert

    Klar, natürlich hätte man genau diese Mängel für kleines Geld von Ali um die Ecke machen lassen können. Nur leider haben ältere Autos diese fatale Tendenz, nach einem Mangel noch einen zu entwickeln, und noch einen, und noch einen ... entweder man schraubt endlos, oder man zieht irgendwann die Reißleine.


    Sicher hat auch mein (künftiger ehemaliger) Freundlicher gepokert, daß er mir ein neues Gefährt verpassen kann, und ist damit auf der Nase gelandet. Aber ein Mischibischi wollte ich nun doch nicht.


    Und hey, ein zehneinhalb Jahre altes Auto gegen ein dreieinhalb Jahre altes zu tauschen ist doch für einen Nichtschrauber wie mich sicher eine sinnvolle Investition!


    (Auch wenn ich meine neu erworbene Fähigkeit, bei einem WP11-144 die linke Abblend-H7 selbst zu tauschen, bei dem Modus nicht werde anwenden können ... da muß man das halbe Auto auseinanderbauen!)

    Zitat

    Original von Gerry P11
    Naja muss jeder selber wissen, aber wenn du bloß Bremsen und Endtopf bisher machen musstest, hat er sich doch wacker geschlagen.


    Keine Frage hat er sich wacker geschlagen, ich bin ja auch nicht unzufrieden. Dreieinhalb Jahre hatte ich den Primera jetzt, und nun ist es halt mal Zeit für was Neues.


    Aus der Zeit, wo ich noch selber an Autos geschraubt habe, bin ich halt raus, wenn man viel selbst machen kann, kann man auch eher ein älteres Auto fahren, als wenn man doch für jeden Scheiß zum Freundlichen fährt bzw. fahren muß.


    Eigentlich wollten wir einen roten Modus, aber der war dann leider doch schon verkauft ... der Zahnriemen wird nach < 20 kkm sicher noch nicht gewechselt worden sein, was ist mit der Wasserpumpe?


    Wir haben zwei Jahre Garantie mitgekauft, um uns vor unliebsamen Überraschungen zu schützen.

    So. Also nun die Antwort auf Eure Fragen.


    Was ist kaputt? Viele kleine Sachen. Stabigummis, Bremsschläuche, Achsmanschetten, so Sachen. Alles für sich nicht dramatisch, die Menge macht's. Und wir haben der Karre in den letzten ein, zwei Jahren schon neue Bremsen vorne und einen neuen Endtopf spendiert. Irgendwann muß Schluß sein.


    Ist der Renault Modus ein schwules Auto? Interessiert mich kein Stück. Ich habe (für einen Mann) eine Menge Klamotten, Uhren, Schuhe und Taschen. Und ich habe eine Frau, die ich sehr liebe. Was macht es da noch, ob jemand das Auto schwul findet? :) Genau: Ist mir völlig egal.


    Der Modus ist perlmuttschwarz (ugh! ich wollte nie ein schwarzes Auto), 1.2 Liter 16V, 75 PS, Ausstattung Cité.

    Ich wollte doch einfach nur die Räder auf Sommer umrüsten, als mir der Freundliche eröffnete, daß es mit dem TÜV im Oktober mau aussieht, wenn ich nicht mindestens noch mal 800 Flocken investiere. Und das sind nur die Sachen, die man einfach so sieht.


    Also geht das Teil jetzt weg, in Zahlung gegeben als Anzahlung für einen 2006er Renault Modus. (Ist ja auch nur ein Nissan Micra mit anderem Aufbau ...)


    Also, macht's gut, viel Spaß mit Euren Nissans, und mich findet Ihr jetzt im Modus-Forum ...

    Da mein Auto dieses Jahr 10 wird, habe ich bei meinem Freundlichen mal nachgefragt, wie es mit einer Wartung der Pyrotechnik aussieht.


    Die Antwort war: Das muß nicht schon nach 10 Jahren sein, 15 Jahre sind auch gut. Und: Wenn man es denn machen ließe, wäre man mit 2000 bs 3000 Tacken dabei. :eek: Schließlich gibt es nicht nur ein ganzes Rudel Airbags zu tauschen, sondern auch die pyrotechnischen Gurtstraffer und vielleicht noch was, an das ich jetzt nicht denke.


    Hat das im Board überhaupt schon mal einer gemacht? Ihr fahrt doch zum nicht geringen Teil auch Autos mit 10 Jahren und mehr auf dem Buckel.

    So'n ähnliches Problem habe ich im Moment auch: Bei meinem WP11-144 geht die Heckklappe nur noch mit dem Schlüssel auf. Wenn ich sie mit der ZV entriegelt habe und auf den Knopf in der Griffleiste drücke, dann hört man richtig, daß irgendwas, kurz bevor das Schloß freigegeben wird, abrutscht und zurückspringt. Stecke ich dagegen den Schlüssel rein, drehe nach rechts und drücke dann den Knopf, geht das Schloß auf wie immer.


    Weiß jemand, was ich da abbauen muß, um da ran zu kommen? Wenn ich damit zum :] gehe, knöpft der mir doch bestimmt €€€€€€€€€€€€ für ein komplett neues Schloß ab, aber muß das?

    Nix gegen Dein rosa Viech, aber wie kannst Du Dich auf den Verkehr konzentrieren, wenn vom Spiegel, also in Deinem peripheren Sichtfeld, etwas baumelt?


    Normalerweise müßte das Deine Aufmerksamkeit ständig (partiell) beanspruchen und entsprechend verhindern, daß Du Dich voll auf den Straßenverkehr konzentrierst.

    Ich glaube nicht, daß das eine gute Idee ist mit dem Neubeziehen der Vordersitze, eben wegen der Problematik mit den Seitenairbags.


    Abgesehen davon, daß mir schleierhaft ist, wie man sich freiwillig schwarzes Kunstleder auf die Sitze machen kann. Da schwimmen Dir doch im Sommer vor Schweiß die Eier weg.

    Anders als bei Biodiesel, das ja als Esther ein extrem aggressives Zeug ist und zumindest unverdünnt Kunststoffteile in Pumpen und Leitungen leicht mal angreifen kann, wird dem Benzin doch Äthanol zugesetzt, oder? Äthanol ist lange nicht so aggressiv.


    Bei 10% würde ich mir da nicht solche Sorgen machen. Bis ich was Anderes erfahre, werde ich meinen P11-144 weiter mit Eurosuper betanken -- bei einem K10 hätte ich da noch weniger Bedenken, da sich aufgrund der typischerweise geringeren zu erwartenden Restlaufleistung die Wahrscheinlichkeit, daß der Wagen sich wegen irgendwelcher negativen Spätfolgen des Biosprits zerlegt, bevor er auseinanderrostet oder sonstwie über den Deister geht, entsprechend reduziert.


    Ich hafte natürlich nicht für Eure Autos, aber ich bleib da erst mal locker.