Beiträge von mischka

    Hallo,


    der Multivan hat mein Budget so schon maximal ausgereizt, da ist an Umbauten erstmal nicht im entferntesten dran zu denken.
    Die Grabber AT sind die neuere Version aus Anfang 2011 mit 9mm in 265/70 17 ohne Felge, werden aber erst verkauft wenn der Wagen verkauft ist und sowas kann ja bekanntlich auch ein bisschen dauern, bei interesse melde ich mich dann.


    Micha

    Nach 7 Jahren und 3 Pathfindern werde ich nun demnächst dem Ferkel lebewohl sagen. Ich kann rückblickend eigentlich fast nur positives sowohl übers Ferkel, als auch nach, 2 Reinfällen, über den letzten freundlichen berichten und es fällt mir schwer Abschied zu nehmen.
    Die Frage warum und was jetzt? vorweg zu nehmen, es kommt ein aktueller Multivan, da die Geländeausflüge in den letzten Jahren gen 0 abgenommen haben, aber das Alter und die :boardweibchen: das Schlafen im Ferkel langsam etwas beschwerlich machen halt nun der Wechsel in die deutsche Nutzfahrzeugsparte.
    Um gleich Werbung in eigener Sache zu machen, hier isser:


    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/nissan-pathfinder-2-5-dci-aut-dpf-premium-executive-berlin/177788276.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=9&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=18700&makeModelVariant1.modelId=24&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2005-01-01&ambitCountry=DE&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=125000



    ne Steinbauer Box, sowie sehr gute Grabber AT sind auch noch dabei - evtl. auch separat zu verkaufen, Preis natürlich VB



    Der Micha aus Berlin

    Hallo,


    hab mich mal schnell 300km auf den Weg gemacht um Auto anzuschauen. Verkäufer ist nict der tatsächliche Besitzer, seot Dez 2011 abgemaldet, soll mal Kotflügel und Tür nachlackiert sein.
    Stoßstange vo passt nicht richtig, Kotflügel vo war demontiert, Tür hi Gummi nicht orig befestigt, Lenkrad steht schief, sonst innen sehr sauber. Ach ja und der Motor/Getriebeschutz fehlt.
    Ist mir, selbst für den Preis zu heiß.


    Es grüßt der Micha

    Vielen Dank erstmal für die Tipps/Infos,
    die Explosionszeichnung hatte mir der freundliche auch gezeigt, allesdings ohne die Beschriftung. Die macht das jetzt ein ganzes Stück einfacher den Schlauch zuzuordnen, da rein optisch alles ein bisschen anders aussieht wie im Original.

    Hallo,


    nachdem schon ab und zu von gehört/hier gelesen, hat es mich nun auch getroffen. Nach, in den letzten Wochen kleinen Ölflecken vorne links unterm Motor, bin ich gestern der Sache auf den Grund gegangen.
    Motorschutz ab und der untere Stutzen am Getriebeölkühler war die Ursache - nur ganz sanft abgewischt und das wars - Anschluss weggegammelt.
    Kurze Anfrage bei Nissan -850.- brutto. Abend war für mich gelaufen - da gibts ja nen kompletten fahrbereiten Kleinwagen mit 2 Jahren TÜV für.
    Hab nach dem ganzen Morgen Netzsuche eine Firma in Berlin gefunden die es für ca. 60.- in Ordnung bringt.-werd dann sicherheitshalber den oberen Stutzen auch gleich erneuern lassen.
    Nun kommt meine Frage - wollt das letzte Stück Gummischlauch des unteren Kühleranschlusses gleich mitwechseln, aber ist lt. Nissanhändler und deren Explosionszeichnung nicht genau zu Identifizieren - vielleicht weiß jemand eine Teilenummer??
    Und da im Handbuch auch nicht weiter erwähnt -prüft man den Getriebeölstand beim Ferkel wie allgemein üblich bei auch laufendem Motor - in P oder N ??


    Es grüßt aus Berlin der Micha

    Hallo und danke für die aufbauenden Worte und Zahlen,


    das ist ja sehr ernüchternt.
    Da werd ich wohl wirklich überlegen / durchrechnen um ihn irgendwie behalten zu können.
    Eigentlich sollte fürs Baugeschehen irgendein Pick-Up für unter 10T€ herhalten, weil mir das Ferkel zu schade dafür wäre und noch entsprechende Barmittel -gedacht waren von mir ja so um die 9-10T€- frei werden.


    Der Micha

    Hallo,


    bin wahrscheinlich gezwungen meinen Pathfinder Ende Februar 2012 zu verkaufen -wg. Hausbau :heul:
    und wollte mich hier mal schlaumachen was für einen Kurs man für Ihn aufrufen könnte.
    Es handelt sich um einen 2005 er Premium mit Executive Paket -also alles drinn,
    Automatik, DPF , AHK, Steinbauer Box, Grabber AT -die Neuen-, schwarz und Leder grau, 2. Hd., 66 Tkm -in echt- scheckheft.
    Hatte selbst so an 19 - 20T€ gedacht - ist das reell??

    Hallo Wolfgang,


    Box ist immer aktiv. Zur Zeit hin und wieder mit Hänger -gerade beim Hausbau-.
    Fahre jetzt seit ca. 10 Monaten mit der Box, kann mich garnichtmehr -zum Glück- an vorher, erinnern. Nein , ganz ehrlich, fährt sich nicht so zugeschnürt, dreht freier hoch, kleine Gedenksekunde beim Anfahren ist zwar noch vorhanden, aber das kann auch an der Gesamtabstufung -besonders Getriebe liegen. Da hatte ich vorher mal in meinem Grand Cherokke den sogenannten SprintBooster, hat wahre Wunder bewirkt.

    Gruß Micha

    Hallo beachbauer,


    ich meine die Boxen sind nur doppelt aufgeführt da auf Grund der unterschiedlichen Leistungen mit und ohne DPF mit der Box andere Ergebnisse rauskommen -ganz sicher für die doofen-.
    Ich selbst fahre eine Box die eigentlich in einem 171er drinn war -gebraucht erworben- im 174er mit Eintragung ohne Probleme und deutlichem Plus an Fahrspass.


    Micha

    Hallo Blaubär,


    A&V gieht über die Nissanboard Startseite, ziemlich unten unter sonstige Foren.
    Aber um dir das suchen zu ersparen 500,-€ soll der Satz kosten.
    2500km Laufleistung n.M. Selbstabholung in Berlin.
    Es sind 265/70 R17 115S OWL inkl. Gutachten für R51, Dez. gekauft mit Kaufbeleg.


    Gruß Micha

    Hallo,


    hier nur mal ein Hinweis für die betrffende Zielgruppe
    hab meine Grabber AT2 -fast neuwertig- in 265/70 R17 zu verkaufen.


    Ich weiß dafür gibt's die An- und Verkauf Rubrik, da sind sie auch vorschriftsmässig offeriert.
    Aber aus eigener Erfahrung -da schaut man selten rein, deshalb hier der Hinweis für die "Kernzielgruppe".-

    Zum Verkauf kommen hier 4x General Grabber AT2
    für Pathfinder R51 od. Navara, in der Dimension
    265/70 R17 115S
    mit gerade mal 2500 km Laufleistung, ohne Beschädigungen
    incl. Gutachten für R51


    [ebayartikelnummer]180694212050[/ebayartikelnummer]


    Forumspreis 500.-€ bei Selbstabholung

    Öl Low kenne ich auch,
    hab beim ersten mal noch das volle Programm abgezogen mit Nissan Pannenservice-Werkstatt schleppen usw. Da wurde mir dann mitgeteilt das es da Nissan-intern eine Mail gibt über- Feuchtigkeit im Stecker am Öldruchsensor-. hat mich ganze 4 Stunden gekostet -einmal Stecker trocken machen-.
    Tritt jetzt gelegentlich (2xJahr) auf, besonders im Sommer bei hohen Außentemperaturen -scheint auch sehr sensibel zu sein das Sensorchen-.
    Zündung aus, kurzer Öilcheck, -alles i.O. und weiter gehts mit Lampe aus.

    Hallö,


    nach Umrüstung auf 265/70er Gummis und dem damit verbundenen Fahrzeuglift


    hab ich das subjektive Gefühl das die Scheinwerfer die Fahrbahn nicht mehr


    optimal ausleuchten, irgendwie scheint mir der ausgeleuchtete Bereich kürzer.


    Hab einen Executive -Xenon Scheinwerfer- mir automatischer


    Leuchtweitenregulierung.


    Gibt es da ne Möglichkeit manuell etwas nachzujustieren -wenn, dann wo und


    wie??



    Der Micha aus Berlin

    Hallo,


    verfolge die Verbrauchsdisskusion auch schon eine Weile und konnte die relativ grossen Unterschiede nicht nachvollziehen, bis jetzt.
    Hab mittlerweile meinen3. Pathi, waren / sind alles AT aus 2005/06, also ohne Serienmäßigen DPF.
    Die ersten beiden haben um die 9l Sommer bis 10,5l Winter verbraucht, wobei einer mit Nachrüst DPF ausgestatten war -ca. 0,5l Mehtverbrauch-.
    Mein aktueller -Executive-, seit 2 Monaten, ist mit HJS Nachrüst DPF, ebenfalls AT und Dank der super Infos hier im Forum (besonderen Dank nochmal dem Dietmar), mit Steinbauer Box und 265/70 Grabber AT2 besohlt, gönnt sich jetzt im Winter entspannte 11,5-12l.
    Alle wurden ähnlich beansprucht, bis auf die Urlaubstouren überwiegend Stadtverkehr und im Winter öfter Kurzstrecke.
    Hatte eigentlich angenommen das der oft beschriebene Verbrauchsvorteil mit Steinbauer Box den Mehrverbrauch der größeren Gummis wettmacht, aber gefehlt, demzufolge gibt es doch eine ziemliche Streuung bei den Verbräuchen.


    Der Micha

    Hallo,


    beim originalen E-Satz werden die Stecker, jeweils hinter der rechten und linken hinteren Seitenverkleidung, ganz einfach zwischen die Steckverbinder der Rückleuchten dazwischengesteckt. Gehe also mal davon aus das du beim universellen E-Satz auch nicht drumherum kommst die Verkleidungen abzubauen um die Kabel einzuklemmen.


    mfg mischka