Beiträge von tombourg

    Hallo!
    Ich brauche dringend Hilfe, da mein Serena Bus jeden Tag einen neuen Fehler ausbrütet.
    Mein 1. Problem ist immer noch der Vorwiderstand vomInnenraumgebläse-Motor. Ich kann diesen Widerstand (Platine?) im Fahrzeug nicht finden.
    2.Problem: Gestern ging während der Fahrt die Öldruck Kontrolllampe an.
    Der Ölstand den ich sofort überprüft habe ist in Ordnung. Der letzte Ölwechsel war erst im März 06. Die Lampe geht nicht dauerhaft an sondern flackert nervös, mal mehr, mal weniger und geht auch zwischendurch wieder aus. Kann der Öldruckschalter defekt sein? Wen ja, weiß jemand wo dieser am Motor sitzt.
    3.Problem: Am Freitag fing die Motorkühlung an zu kochen. Die Thermostatanzeige war im roten Bereich. Im Motorraum waren Geräusche zu hören als ob ein riesiger Wasserkocher arbeiten würde. Ich habe sofort angehalten und habe den Wasserstand im Ausgleichsbehälter überprüft.
    Der Wasserstand im Behälter war bei Maximum. Nach dem Abkühlen habe ich in den Kühler geschaut und habe festgestellt das dort Wasser fehlte. Den Kühler habe ich wieder mit Wasser aufgefüllt. Zur Zeit ist alles mit der Kühlung wieder in Ordnung. Die Thermostatanzeige steht im Normalbereich. Aber wieso steht im Ausgleichsbehälter das Wasser auf Maximum während im Kühler das Wasser fehlt. Laut Handbuch soll mann den Kühlmittelstand im Ausgleichsbehälter kontrollieren.
    Hat jemand, ein paar Antworten parat.
    Gruß
    tombourg

    Hallo,


    ich habe ein technisches Problem und hoffe hier auf Hilfe.
    Bei meinem Nissan Serena Van Bj. 97 läuft seit einigen Tagen das Innenraumgeläse nur noch auf höchster Stufe. Bei Nachfrage in der Nissan Werkstatt sagte man mir das der Vorwiderstand vom Gebläse-Motor defekt sei. Das Ersatzteil, das man angeblich nur bei Nissan erhält kostet stolze 54,- Euro. Da ich das E-Teil selber einbaunen möchte habe ich den in der Werkstatt nachgefragt wo den der Widerstand im Kfz sitzt. Die Antwort:
    Dafür gibt es eben Fachwerkstätten und das Teil könnten sie mir sofort einbauen. Komplettpreis mit allem 160,-Euro.
    Hat jemand schon einmal den Widerstand bei einem Serena getauscht oder weiß wo der Widerstand im Auto sitzt.
    Für Hinweise und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.


    Gruß
    tombourg