Beiträge von Xtreme83

    Herzlich willkommen :)


    Schreib ruhig ein bissel mehr zu deinem Auto, in der Galerie stehen schöne Sachen dabei.

    Wie ist das D2 im Qashqai, gut fahrbar? Und bessere Bilder wärn gut, gerade in Kombination mit den Felgen würde ich gern mehr sehen.


    LG Sven

    Mit Würth WOW sollte das auch gehen.

    Da steht irgendwo was von Pumpenlernwert zurücksetzen.

    Geht bei nur Zündung an, mehr brauch man im Normalfall nicht machen.


    Wenn da das Ventil erneuert hast dann mach auch den Kraftstofffilter mit neu, ist besser für das neue Ventil.


    MfG

    Gefällt mir auch alles sehr gut :)
    In der Höhe wirkt das Auto wirklich deutlich attraktiver als Serie.



    Haben die bei K-Tec alles vor Ort eingetragen oder kommen die Gutachten dafür später?


    Und was hast du noch alles vor mit Auto?

    Wenn die Dämpferhärte streut, ist´s ein Einbaufehler? Bitte um Erklärung! Stellt ihr Fahrwerke überhaupt über Radlastwaage ein?
    Meine Meinung nach ist K-Sport qulitativ mit TA-Techniks oder FK gleichzusetzten. Tief und hart mit TÜV, aber sonst nix.

    Das ist aber schon recht übertrieben ein K-Sport mit TA Techniks und FK zu vergleichen.
    Allein von den Einstellmöglichkeiten und der Verarbeitung ist das ein großer Unterschied.


    Das man z.B. bei einem KW mehr erwartet ist klar, aber die Aussage ist für mich nicht objektiv genug.
    Nur hart ist es eben auch nicht, evtl. min. härter als ein KW. Aber ein H&R in ganz tief ist nicht viel weicher.


    Und kein Otto-Normal Verbraucher braucht eine Radlastwaage, kein "normaler" Autofahrer reizt Fahrwerke so extrem aus.
    Geschweige denn merkt im Alltag den Unterschied.
    Hier geht es um eine Verbesserung des Fahrwerks mit besser Optik fürs Auto, und das ist bei 90% der Kunden so.


    K-Sport ist für das was es bietet eine gute Wahl.


    Wie schon einmal erwähnt, hatten wir im sxce die Fahrwerke schon auf der Radlastwaage, und die Streuung der Dämpfer war dermasen daneben, das bei einem Farzeug keine vernünftige Abstimmung möglich war, und bei einem anderen Fahrzeug, rechts hinten + 30 klicks, und links hinten - 30 klicks eingestellt werden musste, dass man einen annähernd gleiche Dämpferhärte hinbekam.

    Dann solltest du im sxce mal erwähnen das eine Radlastwaage nichts mit Dämferhärte und Streuung der Dämpfer zu tun hat.
    Das Auto STEHT auf der Radlastwaage, da muss nix dämpfen.
    Dort stellst du über das Gewinde der Federteller die Höhe bzw. Vorspannung der Feder ein, dadurch kannst du ein Ungleichgewicht im Fahrzeug ausgleichen.

    Also gerade weil ich auch einen 5D [lexicon]N15[/lexicon] zurecht gemacht hatte, lese ich hier gern mit.
    Dein Auto und der Style gefällt mir, immer erfrischend was neues davon zu lesen.



    Das Problem am [lexicon]NisBo[/lexicon] ist einfach das es hier nicht mehr wirklich um die Autos an sich geht.
    Schaut man sich an wie viele Projekte hier noch am laufen sind kann ich dich gut verstehen.
    Ich werde wahrscheinlich auch das neue Projekt nicht mehr hier vorstellen bzw. fortführen ;)


    Gibt es denn andere Seiten wo man dein Projekt verfolgen kann??

    Sehr schöne Arbeit :)


    Finde es richtig gut was du so alles auf dich nimmst um den Almi zu erhalten.
    Mach weiter so.


    Hätte ich meinen noch, würde ich heut das gleiche machen.
    Aber der ist jetzt total runter gekommen vom neuen Besitzer :(

    Danke erstmal für eure Antworten und Meinungen.
    Man merkt schon wie sehr einige doch auf die guten Alten stehen.


    Generell würde ich beide Autos so machen das sie nicht verbastelt wirken oder unwiederbringlich verbaut sind.
    Es geht mir um das erhalten und bestehende Technik zu verbessern, ohne damit den Charakter des Autos zu zerstören.
    Und "gesundes" Tuning gehört für mich halt dazu.


    Das beide Autos nicht im Preis explodieren denke ich auch, aber ich denke auch das der [lexicon]N14[/lexicon] als GTI bessere Wert-Chancen haben wird als der [lexicon]N13[/lexicon].


    Beim [lexicon]N13[/lexicon] ist halt die Geschichte mit meiner Kindheit dabei. Das war das letzte Auto wo ich mit meinem Dad fahren konnte ( er starb recht früh )
    Er selbst hatte ein wenig gemacht, leicht tiefer und ATS Cup Felgen, Auto war rot und die schwarzen Stellen an den Felgen in Wagenfarbe lackiert.
    Sportlenkrad und wahrscheinlich der einzige [lexicon]N13[/lexicon] mit Leder/ Alcantara Ausstattung. :) Meine Oma war Schneiderin und mein Opa konnte gut satteln.
    ( Glaube aber waren vorn nicht die original Sitze, aber da lässt mein Gedächtnis etwas nach )
    Mein Dad war als Schlosser sehr begabt was Autos anging, machte viele Sachen selbst. So richtig hab ich das aber nicht mehr alles vor Augen.
    Ich hätte beim [lexicon]N13[/lexicon] sogar irgendwie Angst das ich mich zu sehr in Erinnerungen verrenne um nochmal mit Dad seinem Auto fahren können. :D


    Der [lexicon]N14[/lexicon] GTI ist halt ein alter Traum, das kennen wir ja alle von irgendwo. :)
    Zur Zeit stehen hier die Chancen am besten, zumal ich noch 2 neue Seitenteile, Kotflügel, Frontblech und Schweller bekommen könnte.
    Was wahrscheinlich auch nötig sein wird.



    Projektecke kann ich dann machen, die könnte aber sehr nüchtern werden am Anfang. [lexicon]flexen[/lexicon], schweißen, [lexicon]flexen[/lexicon], schweißen ...
    Aber wenn das Interesse besteht natürlich gern ;)



    manfred


    [lexicon]N13[/lexicon] GTI wär auch etwas schönes, aber kaum zu finden.
    Abgeneigt wär ich dort nicht bei einen guten Preis.


    Generell würde ich von beiden Typen auch abweichen wenn das Auto top oder das Angebot verlockend genug ist.
    Also sprich [lexicon]N13[/lexicon] Stufe zu 3 Türen usw.

    Einen wunderschönen Abend euch allen :)


    Bin seit langen mal wieder hier weil ich mit einer Anschaffung spiele und mir noch nicht zu 100% sicher bin.


    Ich möchte mir gern ein Restaurationsobjekt zulegen und weiß noch nicht genau welches.
    Zur Wahl stehen eine [lexicon]N13[/lexicon] Stufe oder ein [lexicon]N14[/lexicon] GTI.


    Ich möchte gern ein wenig in meine Anfangszeit bei Nissan zurück denken und mir einen langen Wunsch erfüllen.
    Bei über 15 Jahren arbeiten bei / mit Nissan ist mein Herz dort hängen geblieben.
    Ein [lexicon]N13[/lexicon] haben meine Eltern gefahren wo ich 12 war, ein [lexicon]N14[/lexicon] GTI war mein erstes Wunschauto aber für mich mit 18 auch gebraucht unbezahlbar.


    Heute ist es natürlich eine andere Situation. :)


    Einen [lexicon]N14[/lexicon] GTI findet man heute schon selten, viele sehr schlecht im Zustand.
    Das stört mich aber nicht, ich würde ihn sowieso von Grund auf neu machen.
    Das sportliche Fahren soll hier im Vordergrund stehen, aber nur mit zeitgemäßen Tuning.
    Sprich Fahrwerk, Felgen wie es damals üblich war.
    Auch der Lack sollte dann wieder ein originaler werden, ich denke das es für den Wert des Autos wichtig ist.


    Die [lexicon]N13[/lexicon] Stufen findet man noch in teilweise erstaunlich guten Zuständen für gute Preise.
    Wie lange das noch so ist weiß man ja nie.
    Die Form reizt mich, das Design meiner Kindheit :)
    Hier würde mich dann ein Umbau auf [lexicon]N13[/lexicon] GTI Technik reizen, findet man nur kaum noch.
    Der Rest natürlich wieder Tuning im Rahmen und wie damals üblich.
    Ein schönes Gesamtergebnis mit Erhaltungswert.


    Wie seht ihr den Markt / Wert in evtl. 5 - 10 Jahren für beide Autos?


    Welches Auto würdet ihr vorziehen und warum?


    Mein Gefühl steht momentan auf [lexicon]N14[/lexicon] GTI, so würde ich meinen Traum als 18 jähriger nachholen.
    Auch denke ich hat der [lexicon]N14[/lexicon] GTI gutes Potenzial um später im Wert zu steigen, gerade die sportlichen Varianten legen ja bei alten Autos gern zu.


    MfG Sven

    Doch hat man leider schon was mit zu tun.


    Wenn man den Stirndeckel vom Motorblock abmacht muss man ein wenig aufpassen wegen der ZDK. Der Zylinderkopf steht auf der Seite der Kette über den Motorblock. Die Steuerkette läuft an der Stelle durch den Kopf. Also läuft sie auch durch die ZDK Dichtung.


    Hinterher dichtet man das am besten wieder mit etwas Dichtpaste ab, ganz dünn und gut ist. Die ZDK darf nur auf keinen Fall einreißen oder abknicken.


    Was die Werkstatt schreibt ist also erstmal richtig.


    Wenn der Motor nach dem starten erst sehr untertourig läuft und sich dann fängt kann das schon an der Stuerkette liegen. Diese hat sich meistens dann gelängt und deutet sich u.a. so an. Der Fehler kann aber auch durchaus andere Ursachen haben. ;)

    Einen herkömmlichen Kraftstofffilter hat dein Auto nicht mehr.
    Es gibt nur den "Vor"filter an der Pumpe, dieser ist ein wenig feiner ausgelegt aber ein Austausch nach so und so viel KM/Jahren ist nicht mehr vorgesehen.

    Ja das kann auch sowas verursachen.
    Wie sieht deine [lexicon]AHK[/lexicon] Dose generell so aus? Korrosion an den Kontakten sichtbar?
    Gehen alle Bremslichter? mit und ohne Adapter?


    Ich würde die Adapter generell immer rausmachen wenn kein Anhänger gebraucht wird.

    Wenn ich das so lese kommt mir der Fehler in der Ausführung bekannt vor.
    Ich glaube nicht das der Kabelbaum zu 100% OK ist, ich hatte auch schon Pathfinder mit Problemen im [lexicon]ABS[/lexicon] Kabelstrang.
    Ist deiner ein Schalter oder Automatik Fahrzeug???


    Die Werkstatt soll nochmal die Kabel zu den hinteren Sensoren genau prüfen. Die Kabel verlaufen von der Hinterachse am Rahmen der Beifahrerseite entlang,
    dort sitzt vorn unterhalb der A-Säule ein Kompaktstecker, diesen lösen und die Stecker von den hinteren Sensoren abziehen.


    Jetzt mit einem Multimeter den Kabelbaum vom Stecker zu den Steckern Sensoren auf widerstand messen und dabei am Kabelbaum wackeln,
    meistens sind die Kabel im Bereich der Hinterachse korrodiert und es entstehen Übergangswiederstände.


    Ich hatte schon 5 oder 6 Pathfinder mit diesen Problem, neue Kabel gelegt und fertig.
    Muss nicht sein das es bei deinem auch so ist, aber Problem würde passen.


    MfG Sven


    P.S. U1000 Fehler müssen nicht immer schlimm sein, die können auch mal im Speicher sein ohne das es Probleme gab, ausgelöst vom Selbsttest den die Steuergerät bei jedem Start durchführen.
    U1000 Fehler sollten also keine Systeme zum ausfall bringen.
    Deine sporadischen Fehlerlampen deuten aber auf mehr hin, dann sollte aber noch etwas anderes im Fehlerspeicher hinterlegt sein, frag da die Werkstatt nochmal.
    Oder direkt bei Nissan auslesen wenn die Lampen an sind, irgendetwas fehlt da im Fehlerspeicher.