Beiträge von kernchenobi

    Sommerreifen Firestone SZ80 185/55 R14 80V mit LM Felge 6JX14H2, ET 37 Hersteller R.O.D. GmbH Typ 5760
    Angaben laut Rechnung und Fahrzeugschein
    Reifen sind seit April 2008 Montiert. Wurden etwa pro Saison 3000 km bewegt im Sommer. Reifen waren auf einem Micra K11 Montiert mit Einzelabnahme.
    VB 150 € .... (Neupreis war früher 320€)
    *für Selbstabholer* nähe Koblenz...
    Für Information per PN an mich oder Telefonisch 0177 1982015

    Wollte ma Fragen ob man die Schlößer der Seitentüren vom Micra untereinander tauschen kann. Auf der Fahrerseite ist bei mir die Abdeckung des Schloßes kaputt. (Das Metallplätchen was den Zylinger vor Nässe schützt) Da ich denn kleinen nur noch bis zum Tüv fahren wollte. Und mir den neukauf eines Zylinders sparen wollte. ^^ Möglich, ja nein?

    Zitat

    Original von moxon
    Einen Koffer :idee:


    So schlau war ich jetzt auch schon... Also irgendwas Sinnvolles halt. Wobei natürlich Mein Subwoofer 2 Kisten Cola und eine Kiste Volvic rein muß. :)
    Wird halt benötigt so ein Kofferraum...
    Hab mir grad ma die Galerie angeschaut so recht fündig bin ich nicht geworden ... *schade*

    Mal so ne Frage. Der Kofferraum is ja nicht besonders groß bei dem kleinen. Die Frage ist wie habt ihr den Kofferraum genutzt? Habt ihr die Fächer links und rechts verkleidet? Wen ja wie sieht das aus? .... Hatte mal geplannt sowas in angriff zu nehmen. Das zumindest ma mein Verbandskasten nen angenehmeren platz hat ....


    Falls jemand sowas schon in angriff genommen hat würd ich gern ma nen bilchen davon sehen. Weil bin mir noch im unklären wie ich das ganze realisieren soll. Viele befestigungspunkte sind ja nicht vorhaben.....

    Die dichtungen werden schnell spröde. Dann dringt schnell Wasser ein und legt das ganz trocken. Teile vom Schrott helfen da einem schnell. Alles gut mit Lagerfett eindecken und dann ist erstmal ruhe... Gestänge sollte man auch komplett nochmal nachfetten.... Bei mir läufts wieder wie ne eins....

    der sogenannte spritzschutz ist mit kunststoff klammern fixiert.. spitzen kunststoff gegenstand drunter und abhebeln... in der mitte ist eine kreuzschraube zu lösen. Fahrerseite ist ein Kunstoffdübel rauszuholen... vorher Scheibenwischer demontieren


    Falls was unklar ist sag bescheid...

    ich hab jetzt nicht alle beiträge gelesen. Aber ein Tipp wäre jetzt noch den alten TÜV Bericht anzuschaun. Dort steht meist auch noch der Kilometerstand drauf. Alte Werkstatt Rechnungen die vielleicht aufgehoben wurden. Aber selbst für 850 euro... kann man eigentlich nicht meckern.... Solange der 2 Jahre fährt... :perfekt:

    so alles ma zerlegt und ma genauer angeschaut und ma direkt zu Nissan wegen Ersatzteil. Nach wenigen Minuten konnte er mir auch einen Preis sagen. 53 euronen für das teil. (unter der Wischeraufnahme)
    Kurzerhand ma zum Schrott zum selber ausbauen... für 25 euro Komplette wischermeschanik. Wie ich Feststellen musste die Gummis sind da wohl bei allen schon kaputt ^^..
    Aufjedenfall alles zerlegt und gereinigt und neu gefettet. Die Wischer laufen nun lautlos... das alte teil bewegt sich nur mit größter Kraftanstrengung. Frage mich eh wie der Motor das noch bewegen konnte.

    Zitat

    Original von sk76
    Sicher das es die Wischer sind ???


    Könnte auch von der Wischermechanik ( Schere & Köpfe ) kommen in Verbindung mit der Wischerarmvorspannung ???


    wie oben geschrieben. die wischerblätter selber sind es nicht. denke irgendwo in der mechanik. jetzt am wochenende werd ich das ma ausbauen und ma gucken ob ich da rann komme...