Beiträge von Tschensie

    Hallo zusammen.


    Ich habe beim Aufräumen der Garage noch ein paar Sachen gefunden, für die ich keine verwendung mehr habe.


    1.
    Orig. Krümmer meines Ex-P11 Sportline (also GT, SR20DE 150 PS) mit Hitzeschutzblech.
    In meinem Sportline war ein Becker-Krümmer drin. Da ich den P11 nicht mehr habe brauche ich auch den Krümmer nicht mehr.


    Preis: 30 Euro inkl. Versand VERKAUFT






    2.
    Conzult Interface mit RS232 Anschluss.
    Ich habe mir das Interface damals hier im Board bauen lassen und fest in meinem N14 GTI installiert (mit fest eingebautem Notebook ohne Display und 7" Monitor).


    Preis: 25 Euro inkl. Versand im Lupo-Umschlag




    3.
    2 Heizklebefolien um sich beheizte Aussenspiegel zu basteln.
    Mit solchen Teilen habe ich damals bei meinem VFL-N14 elektrisch beheizte Spiegel gebaut.
    Werden einfach auf die Rückseite der Glasspiegel geklebt, Kabel nach innen, + und Masse suchen und per Schalter anschließen. Funktioniert super.
    (Auf der Rückseite ich eine selbstklebende Folie)



    Preis: 5 Euro inkl. Versand im Lupo-Umschlag VERKAUFT


    So, das Auto ist heute verkauft worden und gerade auf dem Weg in seine neue (alte) Heimat nach Hamburg.


    Liebe Hamburger, wenn ihr den Wagen seht denkt dran: Ich habe den mit eingebauter Vorfahrt verkauft :D :D :D

    So, nachdem ich mich lange gesträubt habe muß er jetzt nun doch weg.
    Ich bin im letzten halben Jahr kaum noch mit dem Wagen gefahren und zum rumstehen ist er zu schade.


    Zustand ist noch immer wie oben beschrieben.


    Einziger Unterschied:


    TÜV / AU: 12/2012 (Ohne Mängel)
    KM aktuell: 131.056
    zusätzlicher optischer Mangel: die Gummizierleiste um die Heckscheibe löst sich leicht (hat lt. Händler keine dichtende Funktion, ist nur optischer Verbund zwischen Scheibe und Karosserie, ist auch nicht einzeln zu bestellen, nur in Verbindung mit neuer Heckscheibe...)


    Preis: VB 3.300 EUR


    Anfragen über PN. Bitte nicht wundern wenn ich erst Montag antworte, bin bis Sonntag im Nissan Race-Camp zum 24h-Rennen am Nürburgring :D


    Gruß


    Jens

    Hallo zusammen.


    Da mein neuer Qashqai gleich mit 19" ausgestattet wurde und auf die orig. 18er Felgen Winterreifen montiert wurden habe ich die neuen Sommerreifen über.


    Conti PremiumContact 2e


    Größe: 215/55 R18 99V


    Die Reifen sind quasi neu. Waren auf den orig. Felgen montiert und der Wagen ist damit lediglich aus dem Werk, auf den Transporter und wieder runter gefahren.


    Preis: 450,- EUR für Selbstabholer, 470,- EUR mit Versand.


    Stadort ist Neuss




    Gruß


    Jens

    Hallo zusammen.


    Nachdem ich nun meinen P12 gegen einen neuen Qashqai+2 getauscht habe sind nun noch ein paar Sachen übrig.


    1.


    Winterreifen auf Borbet CA Alufelgen. LK 5 x 114,3.
    Gem. Gutachten für Primera P12, Tino V10, X-Trail T31.
    Reifen sind Nangkang SV-1. Profil 5-6mm


    Edit: Die Größe wäre nicht schlecht: Felgen: 7Jx16H2, Reifen 205/60 R16 92H


    Felgen und Reifen sind in gutem Zustand, Bilder folgen noch.


    Preis: Selbstabholer 220,- EUR, mit Versand 270,- EUR. Verkauft



    2.


    Orig. Dachträger für den P12. Sehr guter Zustand, inkl. der Montageanleitung, Schrauben und 4 Schlössern.


    Preis: 50,- inkl. Versand per DHL.



    3.


    Winterreifen auf Stahlfelgen für den P12, LK 5 x 114,3.
    Reifen Continental WinterContact TS790, 205/60R16 H, Profil 4-5mm.


    Preis: Selbstabholer 50,- EUR, mit Versand 100,- EUR Verkauft



    Der Versand der Reifen würde über Illox erfolgen und Kostet 49,90.
    Falls Jemand eine günstigere Variante kennt bin ich dafür auch offen.


    So, das war es erstmal. Mal sehen was mir in der Garage noch so in die Finger fällt.


    Standort ist 41470 Neuss (falls Ihr rechnen wollt wie weit die Anreise für Abholung wäre.)



    Gruß


    Jens

    Hallo zusammen.


    Da bei meinem P11 der Gummi der Dachantenne schon recht porös ist und die Dichtung ebenfalls suche ich eine "neue".


    Wer hat eine noch gut aussehende über ?


    Gruß


    Jens

    Da ja scheinbar kein anderer damit Erfahrungen gemacht hat hier meine:


    Ich habe die Parrot MKi9100 verbaut.
    Diese lässt sich wunderbar mit dem o.a. Kabel mit der DVD / Navieinheit verbinden und funktioniert perfekt.
    Man muss lediglich die beiden Kabel für Zündplus / Dauerplus tauschen (einfach, da beide mit Sicherung versehen. Also nur das Ende des Sicherungshalters tauschen).


    Die FSE schaltet alle Lautsprecher stumm und gibt die Telefonate dann über die vorderen LS wieder.
    Auch die IPOD-Schnittstelle funktioniert super.
    Der Klang des IPOD ist im Tekna deutlich besser als der der des Radios / CD !


    Wer also seinen P12 mit Navi nachrüsten will: Diese Kombi aus FSE mit Kabel ist einfach einzubauen (Wenn man sich nicht scheut die Mittelkonsole zu zerlegen) und funktioniert super.


    Gruß


    Jens

    Hallo zusammen.


    Hat schon jemand hier in seinem P12 (VFL) mit Navi eine Bluetooth-FSE verbaut ?
    Ich wollte mit eine von Parrot einbauen und habe dafür das Kabel mit der Nummer PC000053AA gefunden.


    Natürlich habe ich die Boardsuche bemüht, leider geht aus den Threads nicht hervor ob es bei denen, wo's funktioniert hat, auch die Version mit Navi war, da ja der BC etwas anders ist...


    Die FSE habe ich schon, mein Händler hatte mir auch ein Kabel mitgegeben, das war aber leider nur für "normale" Nissan-Radios (Dieser breite weisse Stecker).


    Also, wer hat schon und kann ein positives Ergebnis berichten ????

    Da mein P11 ja leider weg soll brauche ich diese Teile auch nicht mehr:


    Original Werkstatthandbucher P11 Band 2 und 3. Guter Zustand, lediglich der Ordner ist etwas dreckig.


    Haynes Service an Repair Manual. Zustand fast neu.


    Preis für alle 3 zusammen: 110 EUR inkl. Versand




    Und dann habe ich beim Aufräumen noch ein Produkt-Bulletin für den B13 / N14 gefunden.


    Dort sind Schaltpläne und Explosionszeichnungen für nahezu alles zusammengefasst.


    Preis: 25 EUR inkl. Versand


    So, es ist soweit. Mein Sportline muss leider weichen.


    Der Firmenwagen steht seit März vor der Tür und den P12 brauche ich für den Anhängerbetrieb.
    Und da der P11 seit März kaum bewegt wurde soll er nun weg.
    Ausserdem kommt im Herbst noch QQ+2 und 4 Autos sind dann doch zuviel.


    Hier die wichtigsten Daten:


    EZ 28.10.1997
    126500 KM
    114,9 KW / 156,2 PS
    TÜV/HU 12/2010 (Auf Wunsch gegen Bezahlung auch neu)


    Serienausstattung sollte soweit bekannt sein, zusätzlich:


    Intrax Gewindefahrwerk
    Becker Fächerkrümmer
    Edelstahl-Sportabgasanlage ab KAT der Firma SIGAB (www.germantuning.com)
    Webasto Standheizung
    Sitzheizung
    Brock RC12 Alus mit 215/40 R17 mit Uniroyal Rainsport1 (ca. 6mm Profil)
    Alutec Storm 7x16 mit 205/50 R16 Winterreifen (ca. 7,5mm Profil)
    Vorne sind Focal 165K2 Lautsprecher verbaut (HT in angefertigter A-Säulenverkleidung)
    Hinten irgendwelche 16er von ACR (Ich glaube Rodek oder so ähnlich)


    Ich habe den Wagen 12/06 bei einem Nissanhändler gekauft.
    Er hatte hinten rechts einen Unfallschaden welcher dort behoben wurde.
    Der Motor wurde bei 90TKM vom Vorbesitzer komplett bei einem Motorspezialisten überholt und die Tuningteile eingebaut (Rechnungen alle vorhanden).


    Alles an diesem Wagen ist vom TÜV abgenommen und eingetragen !!


    An dem Wagen konnte ich keine Rost feststellen.
    Öl ist frisch gewechselt, Klimaanlage wurde gerade gewartet und neu gefüllt.


    Mir bekannter "Schaden": Die übliche angebrochene Plasteleiste im Kofferraum und an der Blendleiste des linken Neblers ist ein wenig abgeplatzt.


    Preis: 4.800,- EUR VHB VERKAUFT



    Und jetzt fangt bitte nicht wieder die hier üblich Preisdiskussion an !


    Wer Interesse hat kann mir seine Vorstellungen gerne per PN senden.


    Das wichtigste zum Wagen kann man auch noch hier nachlesen.


    Und hier noch ein paar aktuelle Bilder:








    Ich habe noch Distanzscheiben von meinem P11 übrig.


    Es sind DRS-System 40mm (20 je Seite) H&R 4064662 inkl. der längeren Stehbolzen.


    Waren einmal kurz montiert, leider haben meine Reifen hinten links am Radhaus geschliffen.


    Gutachten für P11 liegt bei.


    Preis: 55 EUR inkl. Versand.