Beiträge von alexspo

    Hallo habe mich von meinem R51 getrennt. Der Käufer hatte keinerlei Interesse an den Unterfahrschutzplatten. Da habe ich sie runterschrauben lassen und freue mich, wenn sich über das Forum jemand findet, der mehr Freude daran hat.

    https://www.ebay-kleinanzeigen…atten/1102119765-223-6481

    Die Platten befinden sich in 81827 München-Ost. Der Preis ist VB. Wer über das Forum kommt, kann mit mir reden ...

    Hallo Wolfgang,


    zu den Lämpchen kann ich vielleicht etwas beitragen: Den selben Fehler hatte ich auch. Das Diagnosegeräte in der freien Werkstatt meines Vertrauens teilte einen Fehler am hinteren ABS - Sensor mit. Ich also die beiden ABS - Sensoren gekauft (über 200 EUR), weil es die Mistdinger nur als Paar gibt (Grund: Beide Kabel laufen in einen Plastikstecker, echt Schwachsinn). Und eingebaut ... und weiter brannten ABS - ESP - 4WD - Lampen.


    Dann zum Nissan - Händler: Ja, ist bekannt, da gibt es ein Kabel, das oft durchscheuert, kann in einer halben Stunde repariert werden. Der Fehler liegt meistens nicht an den Sensoren.


    Wo genau das Kabel durchscheuert, weiß ich nicht, aber das Forum kennt bestimmt die genaue Stelle.


    Und seitdem habe ich einen Satz gut funktionierender ABS - Hinterrad - Sensoren für Bj. 2005 - 2008 (oder auch später) im Keller liegen. Wenn die jemand brauchen kann ... gegen einen kleinen Obulus und die Portokosten bekommt er sie zugeschickt.


    Viele Grüße
    Alex

    Hallo,


    an den Sensor ist die Werkstatt zügig 'rangekommen. Die ganze Innenverkleidung war bei schon paarmal 'runter, da gehen alls Clips ganz leicht auf. Ich ziehe immer als erstes den Becherhalter raus, dann flutscht die Schalthebelverkleidung weg und die Mittelkonsole fällt dann quasi von selbst runter. Es war der Sensor M50, siehe Anlage. Der war richtig staubig. Im Übrigen hat mir die Werkstatt dafür nichts berechnet.


    Viele Grüße

    Hallo,


    hatte auch das Heizungsproblem mit meinem R51 Diesel Bj. 05 (also vor dem Modellwechsel). Hatte auch zuwenig Kühlwasser. Nachgefüllt und dann ging es eine Weile. Aber dann wieder im Auto gefroren ...


    In der Werkstatt wurde dann vor zwei Monaten der Temperatursensor gereinigt. --> siehe "Der Fühler sitzt links direkt neben der Radioeinheit hinter der Verkleidung der Instrumententafel und ..."


    War eine Sache von fünf Minuten. Konnte zuschauen. War einfach. Zusätzlich wurde der Code gecheckt. War "00". Der Werkstattleiter sagte, dass es meistens daran liegt und nichts wirklich defekt ist.


    Seit zwei Monaten habe ich keine Probleme mit der Heizung mehr.


    Freue mich, wenn Dir das weiterhilft.

    Hallo Forum,


    bei meinem R51 Bj. 2005 sind von zwei Serienfelgen sechs "Ringe"
    --> siehe Foto <-- beim Reifenwechsel aus den Felgen gefallen. Und natürlich ist einer verloren gegangen. Wenn dieser Ring fehlt, hält die Radschraube nicht mehr richtig in der Felge.
    Wie heißen diese Ringe? Sind das "Felgensitzringe"? Ich kann ihn nicht wieder auftreiben, wenn ich nicht weiß wie er heißt.


    Eigentlich sollten diese Ringe nicht aus den Felgen herausfallen, weil sie verpresst sind. Wie würdet Ihr die Dinger wieder fixieren? Ich würde sie mit ein paar Tropfen Schraubensicherung wieder vorsichtig in den Sitz in der Felge hineintreiben. Bessere Vorschläge?

    Hallo spargel,
    ärgere Dich nicht. Beim meinem R51 Bj. 2005 funktioniert die Sache zwar leidlich, es kommen aber bei weitem nicht alle wichtigen Daten auf das Navi. Drehzahl, Geschwindigkeit (na toll, welch neue Infos), Kühlwassertemp., Ansauglufttemp. , Ansaugdruck usw. kommen rüber, aber z. B. nicht die Öltemp.
    Grüße alexspo

    Hallo


    habe von asfir 2x Frontplatte, 2x Mittelplatte und einen Tankschutz aus Alu im Keller 'rumstehen. Gebraucht, aber das sind sie nach 5 km sowieso. Ich gebe die Dinger billig her. Einfach in München abholen. Vorher bitte mailen.


    Meine habe ich beim offiziellen Nissan - Händler in München - Ost, bei der Mükra d'ranschrauben lassen. Weil es Probleme mit dem nachgerüsteten Partikelfilter am zweiten Querhalter gab, wurde dieser noch ein Stück weit nachgearbeitet. War trotzdem nicht teuer, kann mich aber nicht mehr erinnern, was es gekostet hat.