Beiträge von Hippy

    @ Busfred


    Ja, das Problem tritt ständig auf.



    Bin allerdings noch immer nicht richtig schlauer. Darum also nochmals die Frage: Ist das normal? Mein Nissanhändler konnte mir da nämlich auch nicht richtig weiterhelfen.


    Mir ist halt vom BMW meiner Eltern bekannt, daß der Bordcomputer die noch möglich zu fahrende Distanz bei Reserve mehr oder weniger genau bis 0 anzeigt. Bei meinem Qashqai ist dann aber bei 120 km schon Schluß bzw. ich seh dann halt nur die bekannten vier Sternchen ****. Wenn die Anzeige schon bei 120 km aufört, hätte man sich diese Funktion ja eigentlich sparen können, oder?

    Hallo zusammen!


    Bin seit 4 Monaten glücklicher Besitzer eines Qashqais. Mir ist vor kurzem allerdings aufgefallen, daß die Tankanzeige "Abstand bis Tank leer" nicht richtig funktioniert. Und zwar sollte mir die Anzeige ja mehr oder weniger genau anzeigen, wieviele Kilometer ich noch fahren kann. Ab den letzten ca. 120 km ist jedoch Schluß und es werden dann nur noch vier Sternchen (****) angezeigt. Ist dieses Problem schon jemandem bekannt?

    Hi Raischu,


    ich hab mein QQ Tekna 1.5 dCi, KY0, Leder Black, Executive-Paket am 17.03.2007 bestellt. Also nach 4 Monaten ist er jetzt endlich da. Mein Händler meinte auch, daß eine klare Tendenz erkennbar sei, daß die Autos nun früher geliefert werden. Letzte Woche hat er auch schon drei bekommen, die eigentlich erst auf Mitte August bestätigt waren. Kundenbestellungen hätten momentan oberste Priorität bei Nissan.


    Was lange währt wird endlich gut!


    Tschüss und weg!!!

    Hallo zusammen!


    Endlich ist es auch bei mir soweit. :spring:


    Nichts ahnend, bin ich gestern zu meinem Händler gegangen und wollte mich nochmals nach meinem QQ erkundigen. Als ich vorfuhr sah ich schon in der Ausstellungshalle einen silbernen QQ stehen. Ich bin rein und hab ihn mir natürlich gleich mal aus der Nähe angesehen. Als nach kurzer Zeit die Verkäuferin kam, sagte Sie zu mir: "Halt, nicht zu nah hin! Das ist ein Kundenfahrzeug!" Schön für den Kunden, hab ich mir gedacht und zu ihr gesagt, daß es von der Ausstattung her ja auch meiner sein könnte. Sie wollt mich dann nicht länger auf die Folter spannen und hat dann gesagt, daß es meiner wäre. Ich war natürlich total überrascht, denn eigentlich hätte er ja erst Ende August/Anfang September kommen sollen.


    So nun laß ich bis Dienstag noch die Scheiben tönen und dann gehts ab auf die Piste. :spring: :spring: :spring:

    Mich ärgert es zwar auch, daß ich mein Qashqai 1.5 dCi Tekna, Ex-Paket anscheinend erst Ende August/Anfang September bekomme (bestellt am 17.03.), aber was mich so langsam auf die Palme bringt, ist die Tatsache, daß hinter den Auslieferungen kein System zu erkennen ist.


    derStephan z.B. hat 6 Tag vor mir bestellt und bekommt den QQ mit gleicher Ausstattung und Motorisierung 10 Wochen vor mir(derStephan...ich gönns dir ja voll). Also wenn sich mein Termin wirklich bewahrheitet dann hat mich zwar Nissan als Neukunden für den Qashqai gewonnen, aber als Wiederkäufer eines Nachfolgemodells praktisch jetzt schon verloren. Denn eines ist klar...so etwas mach ich ganz bestimmt nicht noch ein zweites Mal mit.


    Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber irgendwo hier im QQ-Forum wurde geschrieben, das mittlerweile schon ca. 11000 QQ nach Deutschland ausgeliefert wurden. Bis Ende August/Anfang September werden es ja dann so um die 20000 sein. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß diese 20000 Leute alle vor mir bestellt haben.

    Ich war heute wieder bei meinem Händler. Der hat mir gesagt, ich müsse froh sein, wenn ich meinen QQ 1.5 dCi zum genannten Termin (End August/Anfang September) bekommen werde. Bestellt hab ich meinen QQ am 17.03.2007. Mich nervt es, wenn die einen hier schreiben, daß sich die Lieferzeit um einige Wochen verkürzen werden und die anderen wieder genau das Gegenteil behaupten. Kann hier jemand mal stichhaltige Beweise für die getätigten Aussagen liefern?


    Übrigens, hab gestern mal wieder einen QQ quarzsilber auf der A81 gesehen. Wollt ihn erst gar nicht überholen, da der Anblick einfach fazinierend war. Ich kann's wirklich kaum erwarten bis ich selber mal damit rumdüsen kann.



    Kann mir bitte jemand erklären warum in diesem Fall die Farbe des QQ noch geändert werden könnte und ich bei meinem am 17.03.2007 bestellten QQ keine Chance mehr habe die Farbe zu ändern ohne das der Liefertermin sich um weiter Monate nach hinten verschiebt? ?( ?( ?(


    Hab leider aufgrund eines Missverständnisses anstatt K54 den Farbcode KY0 angegeben. :wand: :wand: :wand:

    Das heisst, es müsste eine komplett neue Bestellung durchgeführt werden? Gibt es keine Möglichkeit die laufende Bestellung einfach nur abzuändern, so daß mein Liefertermin bestehen bleibt?

    Mir ist da leider ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Und zwar hab ich vor 2 Wochen meinen 1.5 dCi bestellt mit der Farbe KY0. Ich bin davon ausgegangen das KY0 das hellste silber ist. Leider handelt es sich hierbei um die Farbe Quarzsilber. Jetzt hab ich versucht meine Bestellung abzuändern, aber es hiess dann, daß sich der Liefertermin von ürsprünglich Ende August/Anfang September auf Ende November verschieben würde.
    Bis Ende November halt ichs aber nie im Leben aus. Mir ist ja August/September eigentlich schon viel zu spät. Muß dann wohl doch das Quarzsilber nehmen.


    Ich versteh nicht, warum sich der Liefertermin soweit nach hinten verschiebt, da das Auto ja noch eh nicht in der Mache ist. Ist das bei allen Autoherstellern so oder nur bei Nissan? Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt?

    Mir ist da leider ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Und zwar hab ich vor 2 Wochen meinen 1.5 dCi bestellt mit der Farbe KY0. Ich bin davon ausgegangen das KY0 das hellste silber ist. Leider handelt es sich hierbei um die Farbe Quarzsilber. Jetzt hab ich versucht meine Bestellung abzuändern, aber es hiess dann, daß sich der Liefertermin von ürsprünglich Ende August/Anfang September auf Ende November verschieben würde.
    Bis Ende November halt ichs aber nie im Leben aus. Mir ist ja August/September eigentlich schon viel zu spät. Muß dann wohl doch das Quarzsilber nehmen.


    Ich versteh nicht, warum sich der Liefertermin soweit nach hinten verschiebt, da das Auto ja noch eh nicht in der Mache ist. Ist das bei allen Autoherstellern so oder nur bei Nissan? Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt?

    1.5 dCi ohne DPF, Tekna, silber, Exekutive-Paket


    Bestellt am: 16.03.2007


    Liefertermin: Ende August/Anfang September :heul: :heul: :heul:


    Gibt es Hoffnung, daß Nissan die Lieferzeiten etwas verkürzen kann? Wäre schön, wenn ich das Auto zumindest bis Ende Juli bekäme. :spring:

    Hab mir mittlerweile von einigen Nissanhändlern Angebote unterbreiten lassen. Die Preis- bzw. Rabattschere klafft da ganz schön auseinander. Beim Barzahlungsrabatt ging es es bei 1.250 € los und hörte bei 3.250 € auf.

    Ich fahre seit 7 Jahren einen Golf IV 1,9l TDI 90 PS und ich hoffe deshalb, daß der 1,5 cdi mit 106PS undgefähr vergleichbar ist mit dem Golf. Der Qashqai bringt zwar ein paar Kilo mehr auf die Waage, aber hat ja auch 16 PS mehr.

    Ich fahre momentan so um die 20.000 km im Jahr.


    Hab ja bereits mit dem 2.0 Benziner ne Probefahrt gemacht, war aber mit der Leistung bzw. mit dem Beschleunigungsverhalten gar nicht zufrieden. Werde deshalb nächste Woche mal mit nem 1.5 cdi ne Probefahrt machen und hoffe, dass da mehr geht.

    Auf der französischen Nissanseite sind die Zubehörteile bereits mit Preisen veröffentlicht. Ich weiss allerdings nicht, ob sich die Preise mit den deutsch decken.


    Schaut doch einfach mal selber nach unter: http://www.nissan.fr/home/vehi…10/accessories/index.html



    Kann mir noch jemand ne versicherungs- bzw. steuertechnische Auskunft geben über den 1.5 dci? Was wird mich der ungefähr kosten im Jahr?


    Wie siehts aus, wenn das KFZ-Steuersystem umgekrempelt wird und man nur noch nach CO2-Austoss eingestuft wird und nicht mehr nach Hubraum?
    Ist der Diesel dann billiger als der Benziner? Der Diesel hatt doch die niedrigeren CO2-Wert jedoch höhere Sticoxide und vorallem Russpartikel? Wie fallen die anderen Emissionen dabei ins Gewicht?


    Außerdem wird der 1.5 dci ja erst ohne DPF erhältlich sein. Kann ich den dann gleich mit nem DPF von nem anderen Hersteller aufrüsten lassen oder gibt es da Probleme? Ne Nachrüstung würde ja dann auch bekanntlich vom Staat subventioniert werden. In der AMS-Sendung auf VOX habe ich neulich gesehen, daß man mit so ner DPF-Nachrüstung ne Wertsteigerung hat von ca. 1000€ hat bei ungefähren Kosten von 250€.


    Ich beschäftige mich damit, weil ich noch immer nicht richtig weiss, ob mich der 2.0 Benziner oder der 1.5 dci günstiger kommt.


    Hat da jemand ne Ahnung zu der ganzen Materie??

    Ich habe gedacht, dass der Diesel ohne DPF auch bereits Ende Februar erhältlich ist. Ein Händler bei mir in der Nähe soll nächste Woche einen bekommern, leider ist dieser jedoch nicht für Probefahrten vorgesehen.


    Noch etwas zum Vergleich Diesel vs. Benziner:


    Mir ist klar, daß der Benziner wesentlich mehr verbraucht als der Diesel, aber wie sieht's aus, wenn Steuerklasse, Anschaffungskosten, Wiederverkaufswert... etc. berücksicht werden? Nach den aktuellen Klimaberichten denke ich auch, daß die Regierung die Diesel ín naher Zukunft noch höher besteuert...oder?

    Letzten Donnerstag hatte ich endlich auch die Gelegenheit eine Probefahrt mit nem 2.0 Benziner zu machen. Ich war ja bisher sehr begeistert von dem Auto, finde es auch bezüglich Aussehen, Ausstattung und Comfort nachwievor interessant, aber die Leistung des Benziners hat mich schon ein bisschen enttäuscht. Der hat wirklich keine Wurst vom Teller gezogen. Da hätte ich also schon mehr erwartet. Vielleicht täuscht der Eindruck auch nur, weil ich seit eingigen Jahren einen IV Golf TDI (90 PS) fahre.


    Ich werde den QQ wahrscheinlich dennoch kaufen, da das Gesamtpacket überzeugt. Möchte zuerst noch mit nem 2.0 Diesel ne Probefahrt machen eh ich mich entscheide. Weiss jemand, wo man im PLZ-Bereich 78???-79??? bereits einen Diesel fahren kann?


    Kann mir auch noch jemand die Frage beantworten, welcher Qashqai (2.0 Benziner oder Diesel) mich günstiger kommt, wenn ich ca. 20.000 km/Jahr fahre?

    Hab mir neulich ein Angebot für nen Qashqai 1,5l cdi Tekna machen lassen. Müsste abzüglich Rabatt noch 24.430€ bezahlen. Ohne Rabatt würde er mich 25.990€ kosten.


    Die aktuelle Situation auf dem Automobilmarkt läßt laut meiner Tageszeitung einen Preisnachlass von druchschnittlich 15% zu. Also da find ich das Angebot etwas mager. Was meint ihr dazu?