Beiträge von Hippy

    Ich persönlich finde den Qashqai um einiges attraktiver als den Rogue. Um Geschmack läßt sich ja aber bekanntlich streiten. Außerdem ähnelt der Rogue doch ein bisschen dem Murano, oder täusche ich mich da?

    Was die Kürzel ADT oder ADS exakt bedeuten, habe ich leider auch noch nicht herausgefunden. Warte jetzt einfach mal ab bis mich hier jemand aufklärt.


    Allerdings hab ich von meinem Nissanhädler noch ein paar zusätzliche Infos zwecks Versicherungseinstufung und Wartungsintervalle bekommen.


    Modell KW/ccm HSN/TSN VK TK HK


    1.6l 84/1.598 3.144/ADS 16 16 16


    2.0l 103/1.997 3.144/ADT 17 17 19


    2.0l 4x4 113/1.995 3.144/ADU 17 17 19


    1.5l dCi 78/1.461 3.144/ADR 18 22 17


    1.5l dCi DPF 78/1.461 3.144/ADR 18 22 17


    Die Versicherungseinstufung für den 2.0l dCi DPF erfolgt voraussichtlich Ende Februar 2007.




    Wartungsintervalle


    Alle Qashqai-Benziner-Modelle: 30.000km/24Monate


    Alle Qashqai-Diesel-Modelle: 20.000km/12Monate



    Wie siehts eigentlich mit DPF's aus? Kann man die nachträglich noch einbauen? Und wenn ja, wie teuer ist das und bleibt die Leistung unverädert?

    Hallo, zwischendurch mal wieder etwas zum Thema Qashqai. :D :D


    Ich möchte den Qashqai ja eigentlich schon jetzt Bestellen, aber ich möchte die Katze auch nicht unbedingt im Sack kaufen, da ich zuvor ja noch nie ein Nissan gefahren habe. Mit wieviel Wochen Wartezeit muß ich ca. rechnen, wenn ich den Qashqai erst Ende Februar/Anfang März bestelle?

    Weiss jemand, wo man in nächster Zeit noch ne Vorpremiere vom Qashqai miterleben kann? Interessant für mich wäre vor allem Baden-Würtemberg und hier speziell der Postleitzahlenbereich 74*** bis 79***. Hat mir auch jemand ne Auflistung der Nissan-Händler aus diesem Gebiet?


    Wie siehts eigentlich mit nem Rabatt aus beim Kauf eines Nissan Qashqais? Kann man damit rechnen, daß die Händler ein paar Prozentpunkte Nachlass geben? Und wenn ja, wieviel maximal?



    Noch was...bei dem 1.5 cdi hadelt es sich doch um einen Turbodiesel, oder? Hab mich nämlich vor der Ära Qashqai noch nie für Nissan interessiert bzw. für deren Motorisierungsbezeichnung. :D :D

    War heute auch bei ner Qashqai Vorpremiere und ich muß sagen, ich bin wirklich sehr positiv überrascht. Leider kommen die leistungsstärkeren Diesel-Motoren erst im Sommer 2007 auf den Markt.


    Ich bin mir jedoch ziemlich sicher, daß mein nächstes Auto ein Qashqai wird. Es wird mein erster Nissan sein. Weiß jetzt nur nicht genau, ob ich noch bis Sommer warten soll und dann den 150 PS starken Diesel nehme oder ob ich den 1.5dCi mit 106PS Ende Februar kaufe. Fragen über Fragen...


    Ich denke halt nur, daß bei nem Leergewicht von ca. 1450kg die 106PS nicht gerade die Wurst vom Teller ziehen oder ist da jemand anderer Meinung?

    Hallo zusammen! Ich bin neu hier, habe aber die Beiträge über den Qashqai schon eine ganze Weile mitverfolgt.


    Ich möchte mir demnächst ein neues Auto kaufen und bei meiner Recherche über kommende Neuwagenmodelle bin ich unter anderem auf den Qashqai gestossen. Finde das Auto echt interessant und werde es am 16.12. endlich auch mal bei einem Nissanhändler bei mir in der Nähe (Spaichingen/BW) zu Gesicht bekommen. Ich hoffe, daß die Preise bis dahin veröffetlicht sind. Oder weiss vielleicht schon jemand etwas Genaueres?


    Übrigens, ich hab noch ein paar neue Bilder vom Qashqai auf folgendem Link gefunden: http://auto.motodrom.at/active/news.php?state=00-0


    :perfekt: