Beiträge von Qashqai

    Hat mit der Zollgröße 19" oder 20" nichts zu tun. Das ist der Durchmesser.
    Ob man Verbreiterungen braucht kommt auf die Breite und vor allem auf die Einpresstiefe an. Am besten die gewünschte Rad / Felgenkombination montieren und prüfen ob die Lauffläche des Reifens noch durch den Kotflügel verdeckt wird. Der Hinweis auf geeignete Verbreiterungen steht oft in ABE´s oder Gutachten. Ansonsten einfach im Forum suchen ob ein Kollege deine Wunschfelgen / Reifengröße bereits montiert hat. Bei meiner Felgen / Radkombination hätte ich noch keine Verbreiterung gebraucht! Habe aber auch noch Spurverbreiterungen montiert und jetzt ist der Platz voll ausgenutzt.

    mein Heckspoiler war schon beim Neukauf montiert !
    Deshalb habe ich keine Vergleichsmöglichkeit, eigentlich sind meine
    Fahrgeräusche alle im normalen Bereich.

    Ich bin nun bisschen irritiert, ist die Radlaufverbreiterung nicht in Wagenfarbe lackiert ?



    Nein ! Ist wie die Stoßstange ( und die Orig. Radläufe ) aus schwarzem Kunststoff.

    Aus der Nankangwerbung:
    Hohe Leistung in Verbindung mit Stabilität, Komfort und Geräuscharmut zeichnen Ihn aus.
    Testurteile: Reifentest.com
    Griffigkeit auf trockener Straße 1.7
    Bremseigenschaften auf trockener Straße 1.9
    Griffigkeit auf nasser Straße 2.9
    Bremseigenschaften auf nasser Straße 2.9
    Griffigkeit bei Schnee 5.0
    Fahrkomfort 2.4
    Innengeräusch 2.3
    Außengeräusche 2.2
    Reifenverschleiß 2.4


    Wie gesagt ! Ich habe schon auf einigen meiner Fahrzeuge den Nankang montiert. Natürlich gibt es bessere Reifen aber die kosten dann auch schnell mal das Doppelte.

    Die freigegebenen Reifengrößen stehen im ABE / Gutachten der Felgen. Also würde ich mir erst Felgen aussuchen und vorab beim Hersteller das ABE holen ( oft als Download über´s Internet erhältlich )
    Ich habe mir aus Kostengründen Nankang Reifen gekauft. Die haben sogar einen seitlichen Wulst um
    die Felgen zu schützen. Habe bereits mehrere Fahrzeuge mit dem Nankang gefahren und bin sehr zufrieden. Der Uniroyal kostet ca. 260.- ( Note gut ) / der Vredestein ca. 220.-( Note 2,1 ) und der Nankang ca. 130.-
    ( Note 2,4 )


    Ich habe meinen AuxIn bei Maxxcout gekauft und er Funktioniert einwandfrei. Aber evtl. ganzen Beitrag ( Radiohersteller und ausbau ) lesen ! Da steht ja schon einiges drin.

    Zitat

    Original von tony07
    ich habe die felgen noch nicht bezahlt und Widerrufsrecht habe ich auch noch :D


    ich habe gegoogelt und habe ein teilegutachten gefunden http://www.smcwheels.de/html/d…_8001840_5-114,3_66,1.pdf aber in 18 zoll und der qq ist nicht dabei


    Würde bei der Fa. mal anfragen ( mailen ).
    Evtl. schicken sie dir das Gutachten in 19" und frag nach einem Gutachten
    für den QQ. Die meißten Firmen sind gerade dabei Gutachten für den QQ
    zu machen. Evtl. bekommst du auch ein Schreiben des Herstellers zum
    Gutachten dazu die die Unbedenklichkeit bescheinigen.

    Gutachten hatten meine Felgen schon aber nicht für den QQ.
    Beim TÜV habe ich etwas unter 50.-€ fürs Eintragen bezahlt.
    Ganz ohne Gutachten würde ich auf keinen Fall Felgen kaufen.
    Damals ( April 07 ) gabs so gut wie keine Felgen für den QQ
    aber mitlerweile ist ja schon einiges auf dem Markt.

    Ja ! Habe RFK selber eingebaut. Alles von Zenec. Hatte aber schon einige Probleme mit den Teilen. Die erste Kamera war undicht ( auf Garantie eine
    neue bekommen ) Den Monitor habe ich bei eBay gebraucht erstanden und der gab auch bereits nach wenigen Tagen seinen Geist auf. Jetzt habe ich einen neuen mit Garantie und der läuft einwandfrei. Bilder vom Monitor
    siehe "Radiohersteller und ausbau " Seite 4


    Müßte passen ! Habe über einen Umschalter DVBT , Kamera und DVD laufen. Der DVD ist auch für mp3 geeignet.

    Bin gerade auf der Suche nach Winterreifen.
    Habe meinen QQ mit den Orig. 17" Felgen gekauft und mir 19" Alus
    mit Sommerreifen besorgt.
    Jetzt möchte ich auf die 17" Felgen Winterreifen mont.
    Auf den Felgen waren ja 215 / 60 x 17 Sommerreifen


    Da gibt es ja nur sehr wenig Anbieter ( habe nur 2 schweineteure Reifen gefunden )


    Im Internet habe ich noch 2 Reifengrößen gefunden die passen würden.


    225 / 55 x 17 und 235 / 55 x 17
    ( Da gibt es reichlich Auswahl bei den Reifen )


    In meinem Kfz-Schein sind noch nicht mal die 17" eingetragen !?!
    Da stehen nur 215/65 x 16 drin.

    Zitat

    Original von bornreisen
    Qashqai
    Wo hast Du die Spurverbreiterungen gekauft und was kosten die?



    Bei H&R ( ab jetzt auch mit Gutachten für QQ ) Habe Kontakte zu Stahlgruber und deshalb um einiges günstiger gekauft. Normaler Preis um die 250.-€ für 2 Achsen

    MfG :hi:[/quote]



    Ja ist auf meinen Fotos ( Album ) zu sehen. Bring ca. 3 - 4 cm pro Seite in der Breite. Reifen 245 / 40 x 19 , Felgen 8 x 19 und SV 4 x 30mm. Keinerlei Probleme.
    Bei meinen Fotos sind die 30mm Distanzscheiben noch nicht mont.