Beiträge von Qashqai

    Der Radio des Comfort-Pakets hat seinen CD-Wechsler ja im Gerät. Sollte dieser Radio auch noch einen Anschluß auf der Rückseite haben könnte er natürlich auch für andere Geräte genutzt werden. Aber da er bereits einen CD-Wechsler eingebaut hat ist es fraglich ob er auch noch diesen zusätzlichen Anschluß hat.

    Bin natürlich auch dran ! :heul: Habe am 30.05.07 einen Termin für den Airbag.Da gibt es auch gleich ein Softwareupdate. ( Kofferraum bei geschlossenem QQ ist ab und zu nicht verschlossen ! ) Für beide Arbeiten sind 1 - 1,5 Std. vorgesehen. Da werde ich drauf warten und mir einige Tassen Kaffee auf kosten von Nissan genehmigen. War mir schon klar das es bei einem neuen Modell auch einige Anlaufprobleme geben wird. Jedoch kenne ich aus meinem Bekanntenkreis einige Fälle die mit Ihren deutschen Qualitätfahrzeugen trotz jahrelanger Produktion der Baureihe immer noch sehr oft in der Werkstatt sind. Nachbar kaufte neuen Passat und war in den ersten Monaten min. 1 x pro Woche in der Werkstatt. Vom Airbag und
    Kofferraum wusste ich schon seit der Fahrzeugübergabe von meinem Händler aber da gab es noch kein update bzw. Lösung für den Airbag.
    Sollte es bei diesen Fehlern bleiben bin ich mehr als Zufrieden mit dem QQ.
    ( Bei meinem Fiat mußte bereits nach 600km das Getriebe gewechselt werden und da gabs aber noch jede Menge anderer Probleme )

    Siehe auch "Radiohersteller und ausbau " etwas weiter unten im Forum.
    Mein "normaler" Radio hat laut Clarion einen Wechsleranschluß über den man zusätzliche Geräte anschl. könnte. Oder ?
    Bin leider immer noch nicht dazu gekommen mich darum zu kümmern.

    Ich halte sie für ein nützliches Zubehör !
    Der Vorteil dieser extravaganten Ausstattung liegt daran,
    dass der Fahrer auch bei Regen- und Schneefällen seine
    Fenster öffnen kann und somit die Möglichkeit hat, den
    Autoinnenraum durchzulüften. Bei leicht geöffneten Fenstern
    gibt es weniger Windgeräusche und es zieht nicht so.
    Habe tatsächlich vor über 20 Jahren das erste mal Windabweiser
    an meinem Auto montiert. Seitdem habe ich jeden Wagen damit
    ausgestattet.

    Soeben habe ich einen 7" Monitor gekauft und werde demnächst auch innen etwas tätig. Auserdem habe ich gerade ein Telefonat mit einem Spurverbreiterungshersteller geführt und bekomme in den nächsten Tagen
    ein Einzelgutachten für den TÜV :Bier:

    Zitat

    Original von falkon37
    Hast Du schon eine Vorstellung wo Du den Monitor plazieren wirst ?



    Möchte den Monitor an der Stelle montieren wo der Navibildschirm ( den ich ja nicht habe ) auch sitzt. Das Armaturenbrett sieht zwar bei der Naviausstattung anders aus aber es müßte funktionieren. Sobald ich den Monitor montiert habe mache ich Bilder. Dauert aber noch !

    Felgen gefallen mir auch ( Klar ! sonst hätte ich sie ja nicht gekauft )
    Folieneinbau mit Rechnung und MwSt. ( brauche ich fürs Finanzamt ) Allerdings sind die Räumlichkeiten der Firma eher abschreckend. ( Blechgarage in Tiefgarage )
    Aber die Arbeit sieht nicht schlecht aus ! 3 Mann ( sorry ! 1Mann, 2 Frauen )
    Betrieb.

    So! Heute war die Scheibenfolie dran ! Tiefschwarz ( 5% ) bis B-Säule + Sonnenschutzstreifen an der Frontscheibe ( abgestuft von hell nach dunkel ) Preis 175.- + 15.- ( Frontkeil ) = 190.-€ incl. Mat., Einbau und MwSt.
    10 Jahre Garantie. Fotos folgen sobald es zu Regnen aufhört.

    Heute Früh hatten wir einen richtigen Sturm und meinen QQ interessierte sich gar nicht dafür. So gut wie keine Seitenwindempfindlichkeit. Trotz der großen seitl. Angriffsfläche. Da der Wind ja genug Platz hat auch unterm Auto durchzublasen.
    War gestern meine Reifen eintragen lassen ( 245/40 x 19 auf 8 x 19" Felgen )
    Ohne Tieferlegen ist auch nach vollem Einfedern noch Platz zwischen
    oberkante Reifen und unterkante Radlauf. So bekommt man den Reifen
    auch eingetragen wenn er mit dem Radlauf bündig abschließt. Nach dem Tieferlegen müßte man mit 5mm Sicherheitsabstand und der Bördelkante des Radlaufs min 2cm weiter drinnen bleiben. Finde auch das der QQ ein super Fahrwerk hat und würde da auch nichts ändern. Auch die erhabene Sitzposition ist für mich Grund genug nichts nach unten zu verändern.
    Meinen letzten Wagen hatte ich vorne um 60mm und hinten um 40mm tiefergelegt. Dauernde Schäden an Spoiler und Schweller haben mich zur Vernunft gebracht. Mein Vorschlag für Tiefflieger Mini Cooper S für 21.600€
    ohne Extras ! Mit etwas Schnickschnack ( Klima, Leder etc. kommt er auf 30.720€ ) :wand:

    Ohne Freigabe von Nissan würde der TÜV nur max. 15mm pro Seite eintragen. Eine Freigabe von Nissan wird es aber wahrscheinlich nicht geben :uzi:

    So ! Reifen und Felgen sind eingetragen ! Bei der Prüfung durch den TÜV stellte sich heraus dass ich immer noch 3cm pro Seite Platz habe.

    Zitat

    Zudem habe ich im Regen (bei trockener Strasse nicht) ein Geräusch wahrgenommen, dass sich anhört wie ein Fester ganz wenig offen ist. Es tönt so wie ein leichtes „ssssssssss“. Aber ich konnte nicht feststellen von wo das kommt. Hat das von euch auch schon jemand festgestellt? Vielleicht bilde ich das mir aber auch nur ein weil die Innengeräusche grundsätzlich sehr leise sind.


    LG an alle aus Zürich
    Dani


    Bei mir waren es die Lüfterdüsen. Dachte auch erst an leicht offenes Fenster. Habe jetzt alle Luftdüsen etwas geöffnet und weg war das Geräusch.

    Jetzt haben wir schon ein schönes Gewitter !
    Hier vorab noch ein Bild von gestern ! Ist immer noch reichlich Platz in den Radkästen ( ca. 2 - 3cm pro Seite würden noch gehen ) Werde die Felgen nächste Woche mal beim TÜV vorführen evtl. gibt es noch ein ok. für SV

    Zitat

    Original von hr-v
    Danke für die Pics.


    Qashqai, könntest Du bitte auch einmal ein Foto von hinten einstellen ?




    Bilder kommen noch aber bei uns Regnet es gerade ! :Bier:
    Kaum 5 Wochen schönes Wetter schon freut man sich wenns Regnet.
    ( Rasen im Garten nicht mehr vorhanden )


    Die Felgen haben 40mm ET / Also 5mm weiter drausen als Orig. ( 45mm )

    So ! Reifen 245 / 40 x 19 und Felgen 8 x 19" sind montiert !
    Komfort nicht spürbar schlechter geworden. Jetzt noch zum TÜV.

    Zitat

    Original von chrissy
    Richtig. Du musst ihn fahren, dann kannst du dich entscheiden. Bestimmte Ausstattungsvarianten gibt es allerdings nicht mit dem kleinen Motor.


    Nur die Tekna gibt es nicht !

    War vor der gleichen Entscheidung gestanden. Fahre jetzt einen 1.6 und bin voll zufrieden. Am besten mal beide Probefahren ( hab ich auch gemacht ) Fahrleistungen vom 1.6 für mich ausreichend ! Versicherung, Steuer, Verbrauch und Anschaffungspreis um einiges günstiger als beim 2.0.