Beim P 10 war der hebel neben dem Sitz für beides zuständig.Die Richtung weiß ich nicht mehr, ziehen Kofferraumklappe,drücken Tankklappe. Wie es drinnen aussieht ,keine Ahnung,brauchte es nie öffnen.
Klaus
Beim P 10 war der hebel neben dem Sitz für beides zuständig.Die Richtung weiß ich nicht mehr, ziehen Kofferraumklappe,drücken Tankklappe. Wie es drinnen aussieht ,keine Ahnung,brauchte es nie öffnen.
Klaus
Von was ist die Motorhaube mit dem Grill dran, selber gemacht oder?
Klaus
Heute mit dem Almi zum TÜV gewesen-bestanden.Aber mit Problemen anderer art.Der Prüfer hat ihn ausgemacht und die Geräte zur ASU angeschlossen aber Almi hatte keine Lust mehr,sprang einfach nicht mehr an,nicht mal mit Starthilfe spray.Nach 45 min. dann doch,Asu über OBD ausgeführt und bestanden,aber abgelehnt weil 2 Fehlercode hinterlegt waren.Mit der alten Methode gings dann.Zu Hause OBD ran-1610 und 1612, nachgesehen Wegfahrsperre.Ohne irgend was,jetzt geht er wieder.Vorsichtshalber hab ich die Batterie im Zündschlüssel gewechselt.
Klaus
Hallo
hat denn noch niemand das Lenkgetriebe vom Almi ausgebaut oder gewechselt?Gibt es was besonderes zu beachten dabei?
Klaus
Ein Dummi einer Überwachungskamera auf die Heckablage kleben.
Klaus
Hallo beim Almi der Frau hab ich tropfenweise Ölverlust.Meine Vermutung und was ich gesehen hab,knitscht es oben am Eingang Lenksäule raus.Ich vermute dort einen Simmering. Den wechseln,hat schon jemand sowas gemacht?Geht das ohne Ausbau und welche Größe wäre gut vorher zu wissen,um einen zu bestellen.
Grüße Klaus
Eine Kupplung kann als Auffahrschutz aber gute Dienste leisten.
Klaus
Ich hatte in meinen Skoda S120 zu DDR Zeiten eine Aluölwanne eingebaut.Gibt es so etwas heute nicht mehr?
Klaus
Durchsuch mal das Net.Da gibt es die Gerätschaften,die Anleitung dazu und auch die passende Klimaflüssigkeit. Hab mir das besorgt und beim Almi nachgefüllt.
Klaus
Herrlich-wo hast du das Video gefunden? Ich war schon bald im Glauben die Autodoktoren machen nur deutsche Autos.
Klaus
Frei nach dem Sprichwort" Wenn der Reiter nichts taugt,ist das Pferd dran schuld".
Klaus
Bist du sicher das du vom Nissan Primera sprichst.Da muss bei deiner Kiste schon einiges im Argen sein.
Klaus
Zu DDR Zeiten hab ich die Räder,egal ob PKW oder LKW mit einem Radkreuz angezogen,beim LKW mit Aufsteckrohr.Seit 1990 fahr ich Nissan und zieh die Räder mit einem Drehmomentenschlüssel an,120nm und noch nie war ein Rad loseund noch kein PKW-Rad verloren.LKW leider schon 2 mal, weilkeiner bescheidgesagt hat,das das Rad montiert wurde und daher nicht nachgezogen.
Klaus
????????
Kenne den Spruch auch,aber bei solchen Sachen hab ich mich nicht so. Danke für die Rückmeldung.
Grüße Klaus
Wenn es nicht zu neugierig ist,was ist günstig?
Klaus
Hallo
M12x1,5 zählt zu den Feingewinden,normal wie Oggsi schrieb ist 12x1,75. Mit Drehmomentenschlüssel 120 nm angezogen reicht aus,ist für Alus glaub ich, sogar vorgeschrieben.Einmal nachziehen nach 100 km und dann löst sich nichts mehr.
Klaus
Geht auch mit einer Lufthupe gut.
Klaus
Hallo
Hab die Federbeine gewechselt,war Zeit.Die Schrauben abzubekommen war ein Schei... spiel.Der Schlagschrauber hatte auf großer Stufe voll zu tun.Zwischen Feder und Stoßdämpfergrundplatte kommt keine Unterlage zwischen.War Original auch nicht.
Klaus