Beiträge von Muddy

    Black Wutz
    hallo hessebangert :wink:
    habe auch die premium version..
    also auch mit der kamera und dem keyless....
    hast du die teilenummer oder macht nissan die von sich aus drauf... ?
    ansonsten warte ich mal auf den anruf des :)
    gruß muddy


    (bin auch gebürtiger Hesse....Wissbadener....aber wohne und arbeite auf dem anderen ufer...meeenz ) :stichel:

    meiner wurde gestern vom :) fotografiert....
    er machte bilder (nahaufnahmen) der heckklappe.
    diese fotos müsse er bei nissan deutschland einschicken...
    die (nissan) entscheiden über art und umfang der reparatur..
    (dauer der reparatur ca.3-4 tage,ohne ersatzwagen....)
    also der rost ist an der linken seite des griffes schon überdeutlich zu sehen..
    mal schauen wie die "abhilfe" konkret ausschaut...
    neuer griff oder die lösung mit den abstandshaltern (gummis)..
    dachte immer es gibt ne einheitliche lösung.....oder doch nicht ?

    Hallo liebe Gemeinde ..
    Hätte mal ne Frage zu den Xenon-Leuchten (Brennern ?)
    Welcher Typ ist da im Ferkel verbaut ?
    D2R,D2S,H1, H3, H7 ?
    und wird das Fernlicht (wohl auch Xenon-Brenner (Leuchte?) über eine extra Röhre erzeugt ??
    Denke wenn man den Lichtkegel sieht sind das 2 Lichtquellen pro Scheinwerfer...
    Die Nebelscheinwerfer sind ja "normales" Halogen H7...
    Dank im Vorraus...Muddy


    Es geht hier um einen eventuellen Kauf von "Ersatzlampen" falls sie mal kaputt gehen....
    Ich denke der Tausch ist auch noch von einem technisch versiertem Laien zu bewerkstelligen ?
    Hat einer schonmal seine Xenon Röhren (Brennern,Lampen,Leuchten...)
    wechseln müßen ?

    zum tread nochmal....
    habe auch einen motortausch hinter mir...
    da der "neue" motor 02/2007 eingebaut wurde ,denke ich mal er hat die neuen oder verbesserten injektoren..
    sind diese erkennbar von außen oder so ?


    grund des motorwechsel war übrigens eine sich gelockterte führungsschiene des sekundärantriebes was zum schnellen ableben geführt hatte.

    das is ja ein ding...
    ich weiß zufällig das wenn die alte chromleiste wiederverwendet wird da eine plastikunterlage drunter soll.sie soll den direkten kontakt von der leiste zur heckklappe verhindern.
    vielleicht wurde sie bei dir vergessen...


    ich suche halt die arbeitsanweisung oder garantie nummer von nissan nach dem nissan allen vertragspartnern das ok gibt wegen der lackreparatur.

    Hallo...
    habe mal ne frage...bekommt man auch die heckklappe neu lackiert (oder ausgebessert) wenn man 2. oder 3. besitzer eines R51 ist ?
    gab es einen allgemeinen rückruf oder hinweis auf den mangel durch nissan selbst ?
    wenn ja...hat einer die "nummer" für den rückruf ?
    arbeits oder serviceanweisung von nissan selbst ?
    bei meinem R51 ist auch an der heckklappe (griff links) rost zu sehen...
    will es nicht weiterrosten lassen...is ja klar...wäre ja keine durchrostung von innen nach außen....(rostgarantie 12 jahre)
    denke die lackgaranie (3 jahre ) müßte da wohl doch einstehen.. ?
    wenn ja...wie mache ich das ? habe noch 4 monate lackgarantie..
    denke das problem ist ja bekannt (fand diverses hier im forum schon darüber..)
    gruß muddy

    hallo..
    also diese latent-wärmespeicher sind bessere thermoskannen ..
    sie speichern das warme wasser einer vorherigen fahrt.nach starten des (kalten) motors am nächsten morgen geben sie das warme wasser in den kühlwasserkreislauf ab.
    ist eine simple technik...
    eine SH kann diese technik aber nicht ersetzen..
    allenfalls verkürzen sie die zeit das spürbare wärme in den innenraum (frontscheibe) gelangt.
    2000 € ist ein sehr hoher preis...
    webasto wie ebersbächer haben aber verschiedene modelle im angebot.
    vielleicht reicht dir ja eine "nur" innenraum standheizung.
    da wäre der installationsaufwand nicht so hoch wie eine kombinierte wasser/innenraum SH

    Zitat

    Original von nissan088
    Am schnellsten und billigsten ist es wenn man das ganze mit Kit zuschmiert, ordentlich trocknen lässt, abschleifen, drüberlackieren! Wenn man das selber machen kann, oder einen netten Bekannten hat, der sowas kann kommt man ziemlich mit dem lack auf 100€.


    das hält dann auch dementsprechend lange bis garnicht ..