Beiträge von Muddy

    Mal nen Auspuff ohne Schalldämung ^^



    ist ein"Tuning" was keiner wirklich braucht..


    "diesel fahrzeuge ab KAT oder DPF mit durch gehendes ROHR ausstatten und tüv bekommen per einzelabnahme nur abgaswerte dürfen nicht verändert werden soviel dazu...."






    Falsch..
    Bei einer Einzelabnahme für das ganze Fahrzeug vielleicht das erstmalig zum Strassenverkehr zugelassen werden soll.
    Und da gilt es etliche nationale und EU Vorgaben zu erfüllen.
    Nur ist es dafür zu spät, da das Fahrzeug ja schon eine Betriebsgenehmigung hat und somit "Gelistet" ist beim KBA.
    Der Auspuff selbst gehört ja mit zur Betriebsgenehmigung und darf nicht so ohne weiteres Verändert werden..

    @Murmel..
    Nicht zu vergessen das es ja nicht nur ein Fluid-Flim Produkt gibt.
    Fluid-Film ist eigentlich ja auch für die Hohlräume.
    Im Spritzwasserbereich sollte man eher Perma-Film nehmen.
    Dafür ist es auch gedacht.
    Auch in den Radhäusern,z.b..da dies für den Unterboden ist.
    Das härtet auch aus aber bleibt trotzdem etwas flexibel wenn man Fluid-Film beimischt.

    Baujahr 2012 und immer noch das Heckklappen- Rostproblem ? :eek:
    Ich denke die hatten schon früher so einen abgeänderten Griff der dafür verantwortlich war ?



    Unterbodenschutz (und Hohlraumschutz)
    Sicher sind Mike S. und TimeMax sehr gut..
    Nur die Kosten und die spezielle Anwendung lässt ein Do it Yourself nur schwerlich zu..
    Fluid-Film und Perma-Film sind da für den Selbstanwender einfacher zu handhaben.
    Billiger, und bei richtiger Anwendung und Wahl der richtigen Komponenten mindestens fast gleichwertig
    wie die 2 oben genannten.
    Ich habe bisher kein Rost mehr und der Prüfer ist immer vollen Lobes (Hoffe es bleibt noch so eine Zeit .. ;)

    Versicherungen ersetzen nur den Zeitwert eines Fahrzeuges..Dieser sinkt halt mit den Jahren immer deutlich ab..Bis zu einem Restwert.
    Bei einem Unfall nennen sie das einfach "Wiederbeschaffungswert"
    Aber davon bekommt man meist kein gleichwertiges Fahrzeug..
    Is einfach so..Einfach damit abfinden.
    Ein frischer Tüv setzt den Zeitwert nicht unbedingt wieder hoch da du eh verpflichtet bist das Fahrzeug
    Verkehrssicher zu halten.
    Es gibt dir nur bessere Karten bei einem Verkauf.
    Ein Wertgutachten kostet so um die 150 €..Lohnt nur bei "wirklichen" Oldtimern
    Das ist eben so..
    Manche lieben ihr Fahrzeug und pflegen es,dementsprechend sehen sie auch aus..
    Andere (selbes Baujahr+Km Leistung angenommen..) nutzen es nur ,pflegen und warten es nicht..auch die sehen dann danach aus..
    Faktisch haben sie aber den selben versicherungsmäßigen Zeitwert.
    Hier könnte der Gutachter etwas an der "Wertschraube" drehen. (sehr guter Allgemeinzustand..usw..)
    Aber das sind bei deinem Fahrzeug und Baujahr so ca. 50 € die man vielleicht mehr bekommt..

    Du kannst auch immer lange Fragen stellen,Dietmar..Hast mir auch immer klasse geholfen.
    Ist eigentlich kein Hexenwerk.
    Ist eine kleine Dose mit Kältemittel,einem Leckstopper sowie synthetisches Kompressorschmiermittel und Reiniger
    Die Eierlegende Vollmilchsau
    Der einzige Abzug ist das fehlende Manometer wo man den Fülldruck messen kann.
    Also man sieht wann die Anlage voll ist.
    Die von mir verwendete ist eigentlich für eine einmalige Neubefüllung ausgelegt.
    Ich habe immer in kurzen Intervallen den Füllabzug betätigt.
    Ich denke mal ein drittel habe ich in die Anlage eingefüllt.(eher weniger)
    Nichts zischt mehr,Kühlleistung super..
    Ist also noch ein Rest übrig falls ich wieder mal bedarf haben sollte..
    Kostenpunkt 49,90€
    Also billiger als ein Klima-Service und man hat noch übrig..
    Bezugsquelle gerne über PN (wenn gewollt)

    erledigt..Anlage kühl wieder wie ein erwachsenes Ferkel... (wollte nicht wie Sau schreiben :) )
    Nix zischt mehr..
    Habe aber festgestellt das der Verschlußstopfen der Niederdruckleitung gefehlt hat..
    Mal sehen ob das auch der Grund war des langsamen und schleichenden Verlustes..

    Versuche mit [lexicon]WD40[/lexicon] od. Caramba (Dünnes gut kriechfähiges Öl) erst ein mal die Quelle allen übels zu finden..
    Stück für die Stück die "Kameraden" einsprühen...
    Nach jedem Sprühgelage Wackeln,Rütteln,Schütteln..
    Da wo das Geräusch dann (hoffentlich) leiser wird oder sogar weg geht dann erst mit Fett gezielt ran gehen..
    Sonst suchste dir ggf. einen Wolf

    Du kannst sie bedenkenlos ins Fahrzeug einbauen..Der [lexicon]Lima[/lexicon] ist das egal..der AGM,Gel oder Nass-Batterie auch.
    Denn hier regelt der Regler den Ladestrom und Spannung..
    Nur bei separaten Batterieladern gibt es Unterschiede..
    Die "alten" Batterieladegeräte schaffen nicht den geringfügigen höheren Ladespannung zu liefern.
    Da wird die Batterie also nicht ganz 100% voll.
    Das wars auch schon.
    Die [lexicon]Lima[/lexicon] deines Fahrzeuges schafft auch die höhere Ladespannung.
    Es ist also nichts weiteres zu berücksichtigen (Klar..das sie reinpasst ;) )
    Das erkennt der Regler und lässt dementsprechend mehr kleine Elektronen zum Speichermedium durch.
    IOIO Ladegeräte der heutigen Generation schaffen die höheren Ladespannungen und stellen ein komfortables Lademanagement zu verfügung

    Na vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt mit dem offenen System (ich las das so im internet)..
    Nur wo geht das Kühlmittel hin ?
    Eine Lecksuche mit Kontrastmittel brachte keine Leckage ans Licht und der :D sagte auch was von offenem System
    und das man mal was verlieren könne

    Da darf man eigentlich auch nicht von geschlossen Systemen reden im eigentlichen Sinne

    Sonst dürfte sich nie was "verflüchtigen"
    Das tut es aber bei der Klimaanlage meist minimal über die Verbindungen und über Schläuche da das Kühlmittel selbst ja teilweise Flüssig/Gasförmig ist
    je nach dem.
    @Danke Dietmar..Ich will das füllen angehen bevor es warm wird

    Danke..aber die Verschlusskappen haben das weite gesucht,unauffindbar..(sind nicht mehr da vom letzten "Service" beim :D )


    Es gibt so Dosen/Zylinder mit Manometer die man da nutzen kann. (ebay/Amazon)


    Will ja nur nachfüllen und eine Evakuierung/Drucktest/Lecksuche ist nicht notwendig da er so alle 3 Jahre nach etwas 143a schreit..

    Ich gehe davon aus, dass es keinen durchflussmesser hat ...
    was ich sicher sagen kann, dass du es nicht einspaaren kannst ... also drinnlassen musst du es trotzdem ...
    dahinter und davor ein dichtes Blech machen, insofern es sich denn noch bewegt....
    wenn nicht, reinigen, versuchen gangbar zu machen ... wenn nicht möglich ersetzen und trotzdem alles dicht machen ... damit es nicht wieder verdreckt
    Achtung ! nicht [lexicon]StVO[/lexicon] konform !
    merkt aber keiner

    Nix STVO..Wenn dann STVZO oder FZV... :P

    da ich selbst im Motorinnenraum keinen großen Wert auf "Kosmetik" lege ,verrichten bei mir (Bild 2) einfache Kabelbinder (Ok,OK..die in schwarz..) die Arbeit.
    Diese sind Spottbillig,halten und ,Hand aufs Herz,..an den Lufi-Kasten muß man auch nicht täglich ran..