Beiträge von dil@

    Hier kann sich bestimmt kaum noch einer an mich erinnern. Aber ich wollte trotzdem nochmal schreiben :)
    Bis vor einer Woche hat mich mein Primera [lexicon]W10[/lexicon] treu begleitet - nun trennt uns leider der wirtschaftliche Totalschaden. Leider ist irgendeine Welle/Lager an der Kupplung defekt und die Reparatur ist leider absolut sinnlos.
    Vor 2 Stunden habe ich den Nachfolger gekauft - ein schöner, gepflegter Mazda Premacy. Trotzdem saß ich soeben heulend in dem Wagen :-/
    über 12 Jahre bin ich den Nissan nun gefahren und habe ihn mit all seinen Macken geliebt :)
    nun lese ich gerade meine alten Themen und muss schmunzeln!


    Danke für eure Hilfe in all den Jahren!



    Montag geht der [lexicon]W10[/lexicon] zum Exporthändler :( er ist nichts mehr wert - mein Baby
    238.000 hat er nun drauf und der Motor würde sicherlich noch lange halten - aber es sollte nicht sein



    Liebe Grüße ins Board von
    Katja





    PS. Sir und BadAss erinnert ihr euch noch an meine Fußhupen? Ich glaube ihr habt damals begeistert mit ihnen und Socken gespielt als ihr meinen [lexicon]LMM[/lexicon] gewechselt habt ;)
    Der "größere" lebt immer noch :) - Fossy ist leider 08/2013 mit nur 10 Jahren gestorben


    Und mein Sohn Tim, damals 6 Jahre, macht nun bald den eigenen Führerschein und hat schon einen Civic in der Garage stehen - sein Traumauto ist ein Skyline :)

    Hallo zusammen,


    ich suche dringend eine Motorhalterung, Motoraufhängung, Lagerbock, Motorlager für meinen Nissan Primera Traeveller.


    Er heute bei einem Bekannten in der Werkstatt und er legt mir nahe, mich umzusehen, da meine Halterung nicht mehr in Ordnung ist.


    Ich finde im Netz leider nur eine gebrauchte für den W10 1.6 und die passt leider nicht.


    Mein Töff hat nun gut 220000Km runter und ist noch gut im Schuss ... also will ich alles dran setzen, dass es auch so bleibt.


    Neue Kupplung kriegt er nun auch und neue Traggelenke gab es gerade.



    Und nun? Jemand was auf Lager für mein Töff?


    LG Katja

    Im Leben nicht ... ich bin doch froh, dass ich mein Töff habe.
    Aus Essen war wohl einer drin, wenn ich mich richtig erinnere.


    Das linke, hintere Fenster lässt sich nicht mehr öffnen.
    Reagiert einfach nicht mehr .... weder über die Steuerung vorne, noch über die am Fenster selber.
    Vermutlich würde es was bringen wenn man alles auseinanderbaut ... aber ich kriege es nie wieder zusammen, falls ich es überhaupt abkriege *gg*
    Deswegen reichen mir nun 3 Fenster und ein Dach einfach aus .... ich weiß wie mein Auto angeht und wo ich Öl nachgucken und nachkippen kann ... da hört es dann auch schon fast auf :clown:

    Stümmt ... war lange nicht mehr hier.


    Hab damals dann die Rückleuchte komplett bei jabanteile bestellt und brav vom Ex-Mann auswechseln lassen *gg*


    Und nun steht mein Töff mit umgeknickter Antenne vor dem Fenster :heul:
    Habe vergessen sie reinzudrücken, was ich am WE sonst immer mache ... Strafe folgt umgehend ...



    Ansonsten ist mein Töff ok ... neue Bremsen und sonst fehlt ihm nichts ... bis auf die Kofferraumabdeckung und dem nicht funktionierenden Fenster *motz*


    Bin in den Herbstferien auch todesmutig mit ihm nach Dänemark ... seit 10 Jahren meine erste weitere Fahrt .... vorher bin ich im Extremfall *gg* mal 50Km gefahren .... tja ... man muss sich halt selber in den Ar... treten und dann verliert man selbst diese Ängste.


    Hat fein nur 9,5L verbraucht und ist sogar über den Strand mit mir gedüst ... und ich habe mich NICHT festgefahren .... so wie mein Ex die Jahre zuvor ....



    Nun hat er frischen TÜV und Winterschuhe und wird hoffentlich noch lange gesund bleiben ...


    Der Wagen war wirklich ein Schnäppchen und ich bin meinem Ex nun fast, aber nur fast, dankbar, dass er damals meinen Omega geschrottet hat ... der wäre heute bestimmt durchgerostet *lol

    :eek: Jens bist du irre .... nix schlachten ;)


    Mein Töff ist gerade mal wieder fein ohne jegliche Mängel über den TÜV
    Ich hoffe er bleibt mir noch lange erhalten.


    Leider kann ich dir weder mit Motorhaube noch mit Stoßstange dienen :clown:


    Suche selber noch eine Kofferraumabdeckung und versuche mein hinteres Fenster wieder zu öffnen ... scheiß Elektrik ... *motz*

    Jo, mein Anhang meinte auch ich soll die nehmen.
    Den LMM hatten wir ja damals auch von da.


    Wenn die neue Leuchte drin ist kann man immer noch schauen ob man die alte reparieren kann.


    Foto hab ich noch auf dem Handy .... MMS klappt gerade nicht.
    Und mit der Diggi will ich nun nicht noch eins machen, da ich sonst die fein säuberlich verklebte Tüte wieder abmachen müsste ;)



    Primera bleibt stehen und ich muss halt solange mit Bulli oder Citroen mit polnischem Kennzeichen fahren :will-u-understand:


    Besser als gar kein Auto




    Ich stell das Foto später trotzdem ein

    Ich stelle nun mal hier die Frage ..... nach wie vor habe ich null Ahnung vom Auto und war schon stolz wie Oskar als ich mir selber einen Keilriemen gekauft habe und wenigstens mal ne Birne auswechseln konnte.


    Nun ist aber meine Rückleuchte defekt ... nix falsch geparkt ... die hat nen gezieltes Loch am oberen roten Reflektor! Vermutlich spitzer Gegenstand und ein Mensch der mich anscheinend sehr gern hat oder schlechte Laune hatte :heul:



    Muss da nun echt eine komplett neue Rückleuchte her?
    Die ich hier schon suche, oder kann man diese reflektierende Abdeckung nachkaufen?

    Ja dat dil@ lebt noch und mein Primera auch, bei mittlerweile 2000786Km ... aber irgendwie muss in der Nacht jemand mein Rücklicht nicht gemocht haben.


    Die obere rote Abdeckung lässt nun einen freien Blick auf die Birne zu und die Scherben liegen im Inneren.


    An meinem Wissen hat sich ja nun NIX geändert und im Internet finde ich nur komplette Rückleuchten ...... und die sind teuer


    Ich befürchte, nur die Abdeckung kann man nicht kaufen?


    Nun suche ich auf diesem Wege eine Rückleuchte :heul:

    Ich hab immer gesagt hier brauche ich keine WR. Für die 2 Tage wo Schnee liegt.



    Letzten Winter habe ich mir dann doch welche geholt und ich werde es immer wieder tun!



    Sicherlich fährt der Wagen nun nicht alleine und ich muss immer noch vorsichtig fahren bei diesem Wetter, aber ich kenne nun den Unterschied und möchte es nie wieder anders machen.




    Aber letztendlich ist es wieder eine endlose Diskussion.


    LG Katja

    :eek: Es hat die ganze Nacht durchgeschneit und es schneit immer noch. Ich glaube das habe ich schon ewig nicht mehr erlebt!


    Meine Jackys verschwinden fast im Schnee und der Dobermann zeigt mir diesen :flipa: . Kommt aus Italien u kann sich nicht wirklich mit dem Schnee anfreunden.


    Mein Sohn kann sich vor Freude kaum noch halten.


    Er ist fast 8 und hat so einen Schnee in Deutschland noch nicht gesehen ... nur in Polen.



    Halber GöGa bleibt vorerst in Polen, DoKa steht noch in der Werkstatt. GsD!




    Nebenstraßen sind hier nicht gestreut. Hauptstraße kann ich nicht einsehen von hier.



    Meine Eltern sind auf dem Weg nach Cuxhaven, mal sehen wie die durchkommen.



    Allen ein schönes Wochenende und fahrt vorsichtig!

    N8 schlaf schön.



    Er fährt sie Strecke schon im Schlaf ... leider.


    Sind immer 1200Km eine Strecke und er fährt echt bei jedem Wetter mit jedem Auto.



    Ich hoffe immer, dass er heile ankommt und das nie was passiert.



    LG Katja die nun auch in die Heia schleicht

    Mein ... *Namensuch* ExMann, halber GöGa, Freund, egal ... auf jeden Fall ist er am Sonntag nach Polen und will jetzt Sonntag zurück..



    Ist mit nem alten DoKa mit Sommerreifen unterwegs .... bin mal gespannt wie er hier ankommmt :eek:

    Bei uns schneit es seit 20³° ununterbrochen.


    Hinzu kommen Sturmböen und Gewitter.



    Nett ... insbesondere die ewigen Stromschwankungen.


    Das sind dann die Tage an denen ich mich frage: Warum wollte ich Hunde haben?



    LG Katja