Beiträge von reksio

    @ wuselman: du hast gesagt zwei billiggurken. wenn die so billig waren was hast du dann noch an € reininvestiert? bzw. in welchen zuständen waren die beiden? wie sah es motortechnisch aus? un die karosserie die du übernommen hast wieviel km ist die gelaufen?

    eigentlich noch so ne frage gehört sicher nicht mehr hier zum thema aber könnt ihr mir sagen ob alle turbowagen so schnell kaputt gehen oder ist das nur bei nissan?
    was ist wenn man einen anderen turbo einbaut? ist das überhaupt möglich? oder geschweigedenn einen tuning-turbokit? hält er dann länger? des hat ja auch was damit zu tun wie man das auto fährt mit warmfahren und nachlaufen lassen etc...

    ReaperRich: also erstaml muss ich das geld haben um mir einen gescheiten S13 kaufen zu können. dann muss ich das auto fahren können und damit gut klar kommen können^^ in der zeit würde ich nur fast optische sachen machen wie z.b. cleanig, body-kit, felgen, umlackieren vllt und auf jeden fall n blow-off einbauen. wenn ich mit der leistung dann unzufrieden bin dann würde ich an den motor gehen... :D

    @ 400SX: nein bin noch nie einen nissan gefahren und bessergesagt noch nie ein auto in so einer PS-klasse. bin letztens zwar schon nen prelude BB3 gefahren, geht schon gut, aber ist fast n witz dagegen. also falls ich mal einen haben werde werde ich sicher spaß haben. mit dem typen habe ich veruscht zu handeln aber unter 2500€ will der nicht gehen. seine begründung sei dass er über 1500€ in die motorüberholung gesteckt hat. und klar lass ich die finger davon weil 1. weist du nicht wieviele leute ihn gefahren haben und 2. was die damit angestellt haben wie z.B. n unfall, km-stand o.ä... außerdem hat er am telefon gesagt der lack sei zu 80% gut erhalten. was für ein bild sich mir beim anschauen bot war ehrlich unter 50% gut erhaltener lack. wirklich am lack hätte ich gesagt das der schon fast an die 200000km gekommen wäre.

    @ zeero: angst das du ihn mir wegschnappst hab ich nicht^^ ich spar noch ein bisschen länger und dann hab ich auch die größere wahl zwischen versch. modellen. außerdem kommen fast jede woche neue angebote rein. wer weis ob da nicht n gut erhaltenes exemplar drunter schlummert ;) und irgendwann mal werde ich auch eins finden!

    danke, habs gemerkt das in einer höheren preisklasse auch mehr verlangen kannst als nur n schrotthaufen. den S13 den du mir geschickt hast hab ich auch schon gesehn. ist n super angebot. wenn den auf 3400€ runterkriegst dann lohnt es sich schon. ihn jedoch auf 3000€ runter zu bekommen wär n traum. für mich heißt das sparen sparen sparen^^ aber das sparen wird sich sicher im nach hinein bezahlt machen.

    :wink: hab im autoscout24 nen 93er S13 gefunden :spring: http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7034049&id=2fffgtzup1u&source=as24_inseratsg_detail_bild heute hingefahren und dann obwohl ich selber ausländer bin also jetzt nicht rassistisch gemeint steigt n "südländer" ausm auto. er war aber armäne oder sowas. haja mit ihm gelabert über die motorüberholung usw. (die rechnungen habe ich gesehen). hab das auto mal genauer angeschaut. motorhaube ausgebleicht und lack an der kante abgesprungen und leichter rostansatz , frontstossstange hat so lacksprünge und wurde teilsweise mit mit nem dunkleren rot-ton überlackiert (pfusch!!!) hab den nach nem unfall gefragt und der hat mir gesagt das er nichts von einem unfall wüsste :mmmm: aus welcher hand er stammt ist auch unbekannt weil er einen neuen fahrzeugbrief bekommen hat und der alte wurde eingezogen. außerdem hatte der n turboschaden. der turbo wurde gegen einen anderen jedoch gebrauchten ausgetauscht (km-stand unbekannt) so jetzt weiter zu der karosserie. an der heckklappe leichte rostblasenbildung, an den türen leichte dellen und kratzer, heckstossstange auch in nem schlechtem zustand. also meiner meinung nach ist der lack in einem beschissenem zustand und deutet darauf hin das das auto NIE IM LEBEN 100000KM HAT!!! außerdem ist es ein raucher-auto. ich habe mind. 3 brandlöcher gefunden. nichts desto trotz habe ich eine probefahrt gemacht :D der wagen hat dampf :perfekt: bei ca. 140km/h vollgas gegeben und des ding war innerhalb kürzester zeit auf fast über 180km/h :wow: das auto hat keine beanstandungen gemacht also fuhr sich meiner meinung nach suppa. und habe euren rad befolgt mit dem langsamen hochdrehen um zu schauen ob der n lagerschaden hat :eieiei2: konnte nix feststellen, kein klackern kein garnix... also wenn ihr mich fragt: vom motor her würde ich sagen ist der in ordnung, der lack macht mir zu schaffen und die ungewissheit das ich nicht weis ob der n unfall gehabt hat. meiner meinung nach "lasst die finger weg!!!"

    am auto schrauben kann ich, aber halt nicht wie n profi. hand und fingergeschick besitze ich und habe noch eine ausbildung zum kfz-mechatroniker angefangen daher besitze ich schon ein wenig mehr wissen und so einen turbolader zu wechseln wird sicher kein zuckerschlecken sein aber auch keine herausforderung, denke ich mal. den wagen den ich im autoscout gefunden habe will ich ja nicht lange fahren sondern nur reparieren und dann ins ausland bringen ;) PS: was meinst du mit: "Dann macht er dich arm"? meinst du den verbrauch oder was da an reparaturkosten auf mich zu kommen werden?

    hi, ihr habt mich falsch verstanden. den link den ich euch geschickt habe ist ein ganz anderer S13 wie der über den ich angefangen habe zu schreiben den der mit dem problem mit der wegfahrsperre ist n bj.90 und der ausm Autoscout ist n bj.95 ;) macht nichts... dann zum thema motorüberholung: der hat gelabert von ventile, dichtungen... und lauter so zeugs und außerem wenn der motor n kolbenfresser hatte dann muss man ja den motor ausbauen und bearbeiten. beim bearbeiten muss der motor gereinigt sein sprich aussehen wie neu. (war nämlich kurze zeit azubi als kfz-mechatroniker und war bei nem motorausbau dabei :D) also nochmal was haltet ihr von dem ausm Autoscout 24? der sieht doch nicht schlecht aus oder? scheisse halt der hat kein TÜV usw... muss da mal anrufen!

    hi also danke für euere antworten und tipps =) zum thema wegfahrsperre: meines wissen kann man die wegfahrsperre überbrücken oder nicht? habe die gefragt ob man die wegfahrsperre überbrücken kann da wurde mir geantwortet mit "nein, das ist nicht so leicht" dann habe ich so gedacht das wenn die meister oder die anderen leute die an dem auto gearbeitet haben und es nicht geschafft haben ihn fertig zu bekommen das es wohl kaum nur an der wegfahrsperre liegen kann denn meines erachtens ist das doch keine monatelange arbeit da was an der elektronik zu machen. (übrigens da ist ne "neue" batterie drin) hab nämlich mal n blick in den motorraum geworfen und wie mir gesagt wurde ist der motor überholt worden sah aber garnicht danach aus denn 1.war viel loses zeugs im motorraum verteilt und 2. ein überholter motor sieht sauber aus und fast wie neu oder? der war es auf jeden fall nicht der chef hat mir gesagt das er den wagen so wie er da steht für 1500€ verkaufen würde und für 800-1000€ aufpreis ihn wieder fahrbereit macht mit TÜV und ASU+ garantiegewährleistung dann zum thema preis: der wagen soll 1500€ kosten weil er angeblich 2000€ für die motorinstandsetztung gezahlt hat. mal ganz ehrlich, ich bin skeptisch (traue dem typen nicht) kann viel verzählen und für das geld (1500€) bekommt man schon viel bessere 200sx wie z.b. den hier was haltet ihr von dem hier? http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7079956&id=rlisobszpsb&source=as24_inseratsg_detail_bild PS: den hagelschaden würde ich für wenig geld in polen machen lassen :D

    hi, interessiere mich für nen bj.90 s13 127000km und brauche euren rat, der steht bei nem autohaus und da habe ich mal nachgefragt was der hat. da haben die mir gesagt das der n elektronikproblem hat mit der wegfahrsperre. der springt nicht an, es kommt kein zündfunke. an dem wagen haben die schon mehrere male rumgefuhrwerkelt aber haben den nie fertig bekommen. der wagen lief davor einwandfrei, hatte jedoch n kolbenfresser aber motor wurde bei einer motorinstandsetzungsfirma komplett überholt (rechnung liegt bei) bis dann halt das problem mit der wegfahrsperre kam. der soll so wie er da steht 1500€ kosten (wobei der zustand des wagens schon nicht mehr der beste ist). würde gerne wissen was ihr davon haltet??? schade wenn der s13 weiter stehen müsste oder? :( PS: was kostet eigentlich so ein steuergerät?