Bis jetzt hab ich keine Nachteile erkennen können. Klar hat der Sattel dann etwas Luft, aber dafür wird er nicht mehr so schnell fest.
Beiträge von Der Schwarze
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ja genau. Diese besch…. Gummis verschlimmern alles noch. Deswegen hab ich die alle rausgeschmissen.
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Bei mir sind die Sensoren schon seit Ewigkeiten mit Dichtmasse fixiert, aber unbedingt das Spaltmass nicht vergrößern. Kabelbinder tun es auch.
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Na ja. Die Führungsbolzen kann man fast schon halbjährlich gangbar machen.
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Die Teile gibt es günstig bei eBay.
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Ich bin bei oggsi. Das viel zu lange orgeln bis er kommt, dann das Gerappel am Anfang und dann auch alle anderen Geräusche hören sich stark nach Kette(n) an.
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Hallo,
also laut WHB ist es kein großer Akt. Kardanwelle ab (nur vorne) Antriebswellen raus und raus mit dem Ding. Die seitlichen Dichtungen für die Antriebswellen ersetzen. -
Ich hatte mal das Vergnügen, damit zu arbeiten. Und zwar ging die Schrauben der vorderen Gelenkwelle nicht auf. Kurz rangehalten das Teil und schon war es lose.
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Hallo. Dazu gibts schon etliche Themen. Einfach mal die Suche bemühen oder an ein bestehendes Thema anknüpfen.
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Ich bleib bei Radlager, kostet nicht viel, ist schnell gewechselt. Hab kürzlich erst alle 4 ersetzt.
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kurze Rückmeldung, neues Modul verbaut und blinkt wieder.
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Was ist es denn für ein Geräusch? Radlager käme auch in Frage.
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Ein hallo an die Ferkeltrieber,
bei meinem „Zweit“ R51 ist ebenfalls der Blinker hinten links ausgefallen. Erst nur sporadisch, jetzt dauerhaft. Wenn ich mit der (LED) Prüflampe in der Lampenfassung bin, leuchtet diese munter mit. Stecke ich eine Glühlampe rein, tut sich gar nichts. Nach ein bisschen zerlegen bin ich dann auf das Anhängersteuergerät Jaeger AFC Modul gestoßen. Ohne Lampe klickert es schnell im Takt des Blinkgebers, mit Lampe ist es still.
Was wäre denn so die nächste Vorgehensweise, auf Verdacht das Modul ersetzen vielleicht? Komm grad nicht weiter…
Gruß Ronny -
Danke für die Rückmeldung, nicht überrascht sein, dass nicht viel los ist. Aber hier „unten“ schauen viele (ich auch) nicht sofort rein. Beim nächsten Mal besser ins entsprechende Unterforum einfügen.
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Bei meinem Dienstwagen (Crafter/Sprinter) war das auch so. Mir wurde das mal so erklärt, dass das im Stand bei Leerlauf bei manchen Fahrzeugen normal sei, das hat mit dem ABS Regelblock zu tun. Während der Fahrt ist das dann nicht mehr.
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Das mit dem Bremspedal hab ich schon immer so.
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Unter welchen Bedingungen hast Du den Dieselzusatz verwendet?
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Das haben einige R51 auch. Ich ignoriere es halt, wie viele, seit über 10 Jahren. Bei mir taucht es meistens auf, wenn die Standheizung läuft.
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hallo, also entweder das ganze Scharnier tauschen oder das alte aufarbeiten. Ist kein großer Akt.
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Um dennoch fahren zu können, würde ich erstmal die LWR ganz runter drehen, und eventuell bei Bedarf am Scheinwerfer. Muss aber jeder selbst für sich entscheiden.