Beiträge von Der Schwarze

    Hallo,


    also den Filter vorher füllen ist so nicht die beste Sache. Es besteht die Möglichkeit, dass ungereinigter Kraftstoff auf die falsche Seite vom Filter gelangt. Ab und zu mach ich es aber auch so, wenn es nicht anders geht(muss es beruflich ständig machen an den verschiedensten Maschinen). Gerade die heutigen hochgezüchteten Einspritzanlagen vertragen nur sauberen Sprit. Wenn man die Möglichkeit hat, immer mit der Handpumpe entlüften. Wenn das nicht geht, weil die manchmal nicht funktionieren, dann geht das auch mit dem Anlasser(z.B. MB Atego geht es überhaupt nicht anders). Das Pumpen und Gasgeben dabei ist eigentlich zwecklos, da die Förderpumpe eh immer die gleiche Menge fördert.


    Gruß Ronny

    Hallo,


    meinst Du jetzt das Gebläse der Heizung, oder das des Innenraums? Die Sicherungen musst Du wahrscheinlich suchen, da die SH ja nicht ab Werk verbaut wird, sondern nachträglich. Und da sitzen die Sicherungen nicht immer am selben Platz. Bei mir sind sie direkt neben der Batterie an einer separaten Halterung.


    Gruss Ronny

    Und ja,


    nicht zu vergessen, die im Inneren vergoldeten Radlager mit Titankugeln. Stückpreis ca. 500 Oiro. Gibts ja zum Glück mittlerweile auch günstiger. Von den ABS Sensoren will ich erst gar nicht wieder anfangen. Und zwei Gummifussmatten für vorne, wo auch noch Navara drauf steht, weil es für den Pathi keine gab, müssen auch nicht über 50 Ocken kosten.

    Hallo,


    also falsch gemacht hast Du eigentlich nichts, so wie Du es beschrieben hast, sollte die Umschaltung ziemlich schnell erfolgen. Wenn Das Allrad-Symbol verschwindet und es kommte die 4WD-Anzeige hats Du irgendwo einen Fehler im System. "Leider" ist das VTG gespickt mit Sensoren und hat auch ein eigenes Steuergerät. Was Du jetzt machen könntest, ist, Dich mal drunterschmeissen und alle Kabel abchecken, auch am Verstellmotor für den 4L-Modus, vielleicht war da Dein "Haustier" dran. wenn alles i.O. , dann müsstest Du notgedrungen an den Tester. Mittlerweile haben viele freie Werkstätten die notwendige Software und lesen Dir den Speicher aus für ne kleine Zugabe in die Kaffeekasse.


    Gruss Ronny

    Hallo,


    ich hab zwar keine IK, aber ich glaube in etwa zu wissen was los ist.


    Wenn man nicht abschliesst, macht er nach ner gewissen Zeit zu, Vorraussetzung ist, dass keine Tür geöffnet wird. Macht man aus Versehen auf, geht er auch wieder zu, solange wieder keine Tür geöffnet wird.


    Das schnelle Blinken zeigt an, dass die AA scharf gemacht wird, das normale Blinken, dass die AA aktiv ist.


    Bitte berichtigt mich, wenn was nicht passt


    Gruss Ronny

    Hmmm,


    also noch mal langsam. Du hast Wasser im Motoröl, bei stehendem Motor könnte das durchdrücken, weil ja immer etwas Restdruck im Kühlsystem bleibt. Aber bei laufendem Motor ist ja der Öldruck höher als im Kühlsystem, somit müsstest Du ja auch jede Menge Öl im Wasser haben, oder...


    Gruss Ronny

    Hallo,


    ich würde auch erstmal den Motor selber begutachten und sehen, was mit ist. Der sieht eigentlich wie ein normaler Scheibenwischermotor aus, da müsste man doch was basteln können.


    Bei dem ebay Getriebe fehlt der Motor schon.


    gruss Ronny