Beiträge von DickerMP

    Habe mein Keller auf geräumt und noch paar Teile gefunden mit den man vielleicht anderen noch Freude machen kann:


    Komplettsatz Spurverbreiterung 4x100, 30mm pro Achse (15mm pro Scheibe)
    Incl. passenden Radbolzen.


    Leider sind keine Gutachten mehr vorhanden. Meines Wissen waren es aber 1x Platten von FK und die anderen von H&R.


    Preis: 50€ zzgl. Versand - Verkauft!
    _________________________________________


    original A-Säulen incl. Höchtöner (Funktionalität unbekannt):



    Preis: 40€ zzgl. Versand
    _________________________________________


    Kassetten DIN-Fach


    Preis: 5€ zzgl. Versand


    _________________________________________


    Philips DC 206 Autoradio


    Preis: 5€ zzgl. Versand
    _________________________________________


    Sony XR-C720R Autoradio mit Lenkradfernbedienung


    Preis: 5€ zzgl. Versand
    _________________________________________


    uni. Autoschutzplane.


    Preis: 10€ zzgl. Versand

    Hallo Leute,


    ich biete hiermit mein Lowtec-Gewindefahrwerk H9.2 für den Almera N15 zum Verkauf an. Das Fahrwerk wurde kürzlich von Lowtec überprüft und für vollständig funktionstüchtig und in Ordnung befunden. Bekannte HA-Achs-Probleme wurden bei diesem Fahrwerk schon behoben, da extra gehärtete Gewindestifte verbaut wurden.


    Ein paar Eckdaten:


    Kaufdatum: 10/2010
    Laufleistung: ~ 7000 km
    Zustand: altersgemäß leichte Korrosion, Gewinde 100% gängig, Dämpfer überprüft, gereinigt
    Besonderheiten: Federteller VA wurden ausgefräst, für besseren Sitz des Federbeinstützlagers, Gewindestifte HA aus gehärteten Drehstahl
    Lieferumfang: Montageanleitung, Montage-Werkzeug, Teilegutachten, Kaufvertragskopie
    Garantieanspruch: bis 10/2012


    Preis: 450,- € VHB



    weitere Infos: www.lowtec.de/gewindefahrwerke

    Mittlerweile gibt es eine neue Petition:


    Zitat

    Text der Petition


    Der Deutsche Bundestag möge beschließen dass die alten Kraftstoffe Super und Super + weiterhin an den Tankstellen angeboten werden. Die bis heute unabsehbaren möglichen Schäden an den älteren Fahrzeugen, Auto´s wie auch Motorrädern,durch den Kraftstoff E10 ( Beigemisch ) rechtfertigen eine Verlängerung über die vorhergesehen Termine hinaus . Mindestens solange, bis einwandfrei Motorschädigungen ausgeschlossen werden können. Umweltaspekte sind auch nicht außer Betracht zu lassen.


    Zitat

    Begründung


    Für fast alle Besitzer älterer Fahrzeuge stellt sich die Frage nach der Motor-, Vergaser- und Schlauchleitungsverträglichkeiten durch den neuen Kraftstoff . Nicht jeder ist in der Lage, sich neue Auto´s oder entsprechende Umbauten zu leisten, damit dieser dann auch für ältere Fahrzeuge verträglich ist. Bisher warnen einschlägige Fachbetriebe vor den möglichen Auswirkungen. Deshalb sollte hier zumindest eine deutliche Verlängerung der bisher geplanten Fristen zur Beibehaltung der alten Kraftstoffe wenn nicht sogar eine Aussetzung der Einführung des neuen Kraftstoff E10 erfolgen.

    Quelle: Petition: Energiepreise - Verlängerung der Termine für die bisherigen Kraftstoffarten Super und Super Plus vom 06.02.2011 (www.bundestag.de | Stand 05.03.2011)


    Klicke auf nachstehenden Link, registriere dich und unterzeichne die Petition mit:
    Petition im Deutschen Bundestag


    Ende der Unterzeichnungsfrist: 30.03.2011

    So wie versprochen, jedoch mit Verspätung berichte ich euch wie die Verkabelung verlaufen ist.


    1. Die Kabel gehen nur bist zum Stecker in der Tür -> kein Kontakt im Fahrzeug inneren.


    2. Stecker ausbohren und Kabel neu verlegen!


    3. Kabel an die Heckscheibenheizung anschließen.

    Ich Habe die kleinen genommen. Rein theoretisch passen aber auch die großen...
    Einbau ist auch kinderleicht. Bilder vom Versuch an einen VFL-Spiegel findest du hier: *klick Mich*
    Beim FL sind die Spiegel etwas anderes aufgebaut, gehen aber bedeutend leichter :D


    Mit den Kabeln werd ich am Wochenende mal komplett mit den Multimeter durch prüfen. Hab gestern probiert den Schalter zu brücken, aber irgendwie wollte es nicht gelingen ;)


    [EDIT]


    Keine Zusatzinfo von SuperMo:


    Wie oben schon einmal gesagt, werde es am Wochenende alles mal aus tüfteln :D

    Wegen Link für was. die Heizmatten oder die Info?


    Die Heizmatten sind von Conrad (ArtNr. 189149 oder 189163 je nach Größe)
    Die Info vom Werkstattmeister außen Nissan Autohaus :D


    Habe gerade mal den Stecker der Heckscheibenheizung auseinander gebaut und gesehen das die Pole für die Verkabelung der Spiegelheizung gar nicht geklemmt sind. Werd probieren ne Brücke zuschlagen, damit wenn die Heckscheibenheizung Strom bekommt auch an die Spiegel weiter geleitet werden.


    Ich halt euch auf den Laufenden...

    Zitat

    Original von Kartoffel
    Moin!


    also so weit ich weiß gab es in keiner Ausstattung Speiegelheißung und dem zu folge kannst du sie nicht an das Kabel für Spiegelheißung angeschlossen haben!


    Ich vermute mal eher du hast sie an die Kabel zum Elektrischen verstellen angeschlossen! und da kann Theoretisch nur saft kommen wenn du sie "Bewegen" willst.


    In den skandinavischen Ausführen gab es meines Wissens Spiegelheizung. Die Trägerplatte des Spiegels ist auch dafür ausgespart.


    Zitat

    Original von Stoned
    schalte die leitungen auf die heckscheibenheizung...
    macht am meisten sinn!


    also kabel bis zum stecker ziehen...


    Theoretisch sind das schon die Kabel von der Heckscheibenheizung. Kabelfarben sind Identisch!



    [EDIT]


    Ich habe gerade im AH angerufen. Meine Theorie wurde bestätigt. Es gibt zum bestellen, zwei Original Spiegel.
    1. Spiegelglas auf Trägerplatte (Global, außer Schweden, Finnland, Estland)
    2. Spiegelglas auf Trägerplatte (für Schweden, Finnland, Estland)


    Laut den Werkstattmeister sollte im Relais kasten im Motorraum der Steckplatz frei sein bzw. vorhanden sein.

    Hallo Leute,


    ich habe mir von Conrad universelle Spiegelheizmatten bestellt, eingebaut und schon an die originale Stecker der Spiegelheizung angeschlossen.
    Problem ist das kein Saft auf den Leitungen ist. Ich vermute das es wie bei den Neblern ist, wo auch die Kabel schon standardmäßig liegen, aber das Relais fehlt.


    Kann diese Theorie jemand bestätigen und wenn ja wo liegt das Relais...

    So will mal wieder meinen alten Thread rausholen...


    Ich habe ja damals bei meine VFL die Tachonadel weiß lackiert.
    Nur leider ist der alte VFL nicht mehr in meinen Besitz und somit darf ich einen Facelift meinen eigen nennen.


    Problem ist ja wie bekannt das die Nadeln durch gefärbt sind.


    Hat jemand ne alternative gefunden wie es bei Facelift-Tacho gemacht werden kann.


    Bei den Gedanken, daran das ich die Nadeln ausbauen soll, wird mir schlecht. :(
    Das Problem ist ja wenn einmal die Nadel ab ist, ist der Tacho im A*sch...???