Beiträge von the_driver1988

    Danke für die Grüße, ich freu mich auch wieder hier aktiv sein zu können =)


    Da ich erstmal nicht direkt am Mirich werkeln werde in den nächtsten paar Wochen (oder Monaten :|) überbrücke ich die Zeit und sammle bis dahin

    Teile, Infos, etc.. und lasse euch daran teilhaben.


    Beginnen möchte ich mit einem kleinen Goodie das mich vor kurzem aus Malaysia erreicht hat.

    Ein originaler March Turbo Tacho.


    tadaa:



    Als erinnerung, so sah das mal neu aus:



    Das ganze war ein Risikokauf da a) aus Malaysia b) alt und c) ungetestet.


    Erste Amtshandlung war eine Tonne an Bilder zu machen und anschließend das Teil vorsichtig zu zerlegen um es zu reinigen und zu studieren.











    wie es sich herausstellt ist auch dieser Tacho über eine Welle angetrieben und erzeugt das Signal für die Geschwindigkeit intern und sendet es an

    das LCD Display.....


    was leider nicht mehr funktioniert||||:heul:;(;(;(


    Alles andere funzt aber prima :)




    Erstmal wird das Teil ins Regal gelegt.. Das Problem mit dem defekten LCD lässt sich wohl leider nicht beheben da das Flachbandkabel direkt auf das Glas gedampft ist und die Kontakte sind defekt.


    Der Plan für die Zukunft ist die originale Ansteuerung hinauszuwerfen und duch ein 3,5" TFT Display mit einer Arduino Ansteuerung zu ersetzen. Aber bevor ich das mache Poliere ich den Auspuff von innen :D:D


    Wer Interesse an noch mehr Bilder hat, hier der Link zu dem Album https://ibb.co/album/fU6Kqa


    Bis demnächst Alex

    Hallo Leute,

    nach langer Abstinenz hab ich mich Anfang des Jahres wieder in den Kreis der Micra-Fahrer eingereiht. Nachdem ich meinen Blau-Weißen Flitzer erst 2013 an einen Bekannten verschenkt hatte und ihn anschließend 2015 aus Rost Gründen verschrotten musste ;(, verlangte es mir wieder nach einem Micrich.

    Dieses Mal muss er aber nicht als Alltagsfahrzeug herhalten sondern soll als künftiger „Klassiker“ erhalten werden.



    Mal n paar Infos zum neuen.

    [img]https://image.ibb.co/dXJr70/Micra006.jpg[/img]



    Es handelt sich um einen ‚91er 3-türer 1.2LX mit originalem Kasettenradio und ansonsten ohne irgendwelche Besonderheiten bei rund 58000km beim Kauf.

    Das Schöne: Im Gegensatz zu meinem Alten ist Rost, wenn überhaupt nur an Blechkannten vorhanden. Die Substanz ist sehr gut, bis auf eine Delle auf der Fahrerseite die sich bis in den Radlauf zieht, darum wird sich n Karosseriebetrieb kümmern dürfen.

    Ich hab den kleinen mit unrunden Motorlauf gekauft was aber zum Glück nur an einem gebrochenem Kabel an der Vergasersteuerung lag.

    Zunächst wurde dem Wagen ein ordentlicher Service gegönnt, bestehend aus: Zahnriemen, Wasserpumpe, Zündkabel, Verteilerkappe mit Läufer, Zündkerzen, Ölschlammspülung, Ölwechsel, neues Thermostat, neue Kühlschläuche, Ventildeckeldichtung, Verteilerdichtung und Bremsbelägen hinten.

    In dem Zuge hab ich mir den Spaß erlaubt den Ventildeckel anzupinseln und den Kühler aufzuarbeiten.




    [img]https://image.ibb.co/dkJPS0/Micra010.jpg[/img]







    Derzeit steht erstmal der Erhalt auf der To-Liste trotzdem hab ich noch n bissel was vor auf lange Sicht. Neben einer Ordentlichen Restaurierung ist zum einen das H-Kennzeichen geplant und ein optischer Umbau in Anlehnung an den K10 Turbo.






    TO-DO Liste:

    - Karosseriearbeiten

    - Lackarbeiten

    - Fahrwerksüberholung

    - Bremsanlage neu

    - Tankversiegelung

    - Alufelgen aufarbeiten

    - Heckspoiler Montieren

    - Unterdruckschläuche Tauschen

    - Motorraum reinigen

    - Teilfolierung in Blau

    - Gelbe Nebelscheinwerfer

    - K10 Turbo Tacho

    - Japan Rückleuchten

    - Innenausstattung




    Die To-Do Liste versuche ich regelmäßig zu Pflegen. Da der Wagen nebenbei noch als Notfallauto herhalten muss kann ich leider nicht aller erstmal Zerlegen und dann erneuern sondern muss versuchen alles „on-the-run“ zu machen was natürlich alles auf Dauer ein wenig hinauszögern wird.

    Ich freue mich also euch bald vom ersten Update zu berichten

    Stay Tuned

    Alex

    :)

    Sodele, das Rätsel ist ist gelößt...


    es lag einfach daran, dass ich Lichtmaschine abgebaut war :wand: :wand:


    Hab das Ding wieder zusammengebaut unsd jetzt geht wieder alles :lachwalzen:


    trotzdem danke für die Unterstützung^^

    Bei mir ist die Beschriftung grün. und auch wenn es verschiedene Kabelbäume gab was wohl auf verschiedene Ausstattungen in den anderen Ländern zurück zu führen ist, so muss doch das Grundlegende, was mit der Funktion des Autos wie Zündung, etc... zusammenhängt eigentlich das gleiche sein

    Danke wegen dem Tip mit der Kontaktplatte, check ich mal :D


    Das Buch, So wird's gemacht hab ich und leider ist da nur der vom K11 drinne, das mit den Werkstatthandbüchern klingt aber gut.


    Ich hab halt nicht wirklich Lust ~30€ für n Buch aus zu geben wo nicht das drin ist, was ich brauche

    Hallo Welt,


    lang lang ist es her, dass was von mir hab hören lassen und schon komme ich gleich mit einer Frage:


    Kann mir einer gute Quellen für nen vernünftigen Schaltplan vom K10 nennen?
    Der von NoRMAhl zur Verfügung gestellten ist zwar schonmal ein guter Anfang, jedoch wäre etwas mit ein wenig mehr Beschriftung bzw. (ich weiß... wunschdenken) Kabelfarben fein.


    Kann da jemand ein Buch empfehlen wo ein guter drinne ist?


    Hilfe wäre wirklich super, da das Problem das ich habe sich ohne Schaltplan nur mühsam beheben lässt.


    Wenn es euch interessiert: Wenn ich die Zündung an und wieder aus mache dann bleibt sie an :wow: ... auch wenn ich den Schlüssel abziehe...
    Wenn ich dann das Licht anmache geht sie aus :lachwalzen:
    Ich weiß, dass irgendwo in der Verkabelung was hängen habe nur würde ich gerne die Möglichkeiten ein wenig eingrenzen.


    Vielen Dank schonmal :perfekt:

    Erstmal Danke für die Antworten


    Zitat

    Original von djfoxi
    Vorletztes Jahr habe ich bei meinem neben der Zylinderkopfdichtung auch den Zahnriemen getauscht.


    Nachdem ich die Spannrolle "scharf" gestellt hatte, also das sie spannt, habe ich den Motor noch zwei Umdrehungen von Hand durchgedreht mit ner Ratsche/Nuss auf der Kurbelwelle, so dass er sich schön gleichmäßig gespannt hat. Die Spannung ist schon relativ straff.


    Ich würde an deiner Stelle gleich eine komplett neue Spannrolle bzw. Feder kaufen.


    Spannrolle hab ich neu.. nur ist in dem Satz keine Feder dabei



    aLLeKs
    Hätte mich auch gewundert, wenn die hinüber wäre, aber man kann ja nicht wissen..


    K10


    Vielen Dank für den Tipp, hättest du dich nicht gemeldet, hätte ich dich angerufen^^


    Ich werde es jetzt mal 1zu1 so machen wie du beschrieben hast... Ist ja eigentlich wurschd, ob ich am Nockenwellenrad oder am Kurbelwellenrad drehe.. beim Nockenwellen rad halt nur entgegen dem Uhrzeigersinn und am Kurbelwellenrad mit dem Uhrzeigersinn, oder?


    Hab nämlich leider keinen Nockenwellenradschlüssel... Kurbelwelle lässt sich leichter drehen...



    ich halte euch auf dem Laufenden!

    Also.. nach langem Suchen im Netz bin ich hier im Forum auf folgendes Bild vom User "K10" gestoßen:


    Zitat


    Wenn ich mir hier die Feder anschaue und mit meiner Vergleiche, so habe ich das Gefühl, dass der "Nippel"der an der Spanrolle sitzt bei mir Kürzer ist, ich wüsste aber nicht wo der zwischen "Zahnriemen ausbauen" und "Zahnriemen einbauen" abgebrochen sein soll.....


    mit der Alten Spanrolle gehts ja auch so halbwegs, nur hab ich dann eben das Gefühl der sein nicht gespannt genug... für die neue Rolle ist er ne Spur zu kurz.


    Wo bekomme ich im Zweifelsfall ne neue Feder her?
    Bei Google habe ich mal nix gefunden, wobei ich nicht sicher bin, ob ich überhaupt nach der richtigen Sache gesucht habe :mmmm: :mmmm:


    :heul: Help!

    Die Rote Farbe gibt Updates der letzten 60 Tage an.


    • Icy: K10; EZ 01/91; 332.017 km (08.01.2010) - R.I.P. ;( :( Leb wohl! :eieiei2:
    • Radarrider: K10; EZ 04/91; 312.693 km
    • Monika: K12; EZ 06/03: 300.000 km (24.08.2011)
    • bocky007:k12;EZ:06/04;293.430 km (28.03.2011)
    • beRgi: K10; EZ 03/86; 286.000 km
    • wupperchris 21:K11;EZ 07/2000; 275.000 km (26.01.2012)
    • BenniM:K11; EZ ??/93; 267.000 km (09.01.2010)
    • essener1990: K11; EZ ??/93; 264.866 km (31.01.2011)
    • Miki1994: K11; EZ: 07/94; 263.258 km (19.04.2011)
    • Roger81:K11;EZ 05/97;260.346 km (05.03.2010)
    • Dr.Nitro: K10; EZ ??/87; 251.378 km (31.03.2009) - R.I.P.
    • Marc50:K11;EZ??/93;248.000 km (21.06.2010)
    • wivern: K11; EZ ??/97; 240.000 km (26.03.2009)
    • Motek: K11; EZ 01/95; 238.628 km
    • micrapower25:k11;EZ:??/??;238.020 km (19.03.2011)
    • Flötschi:K11;EZ ??/93; 235.000 km (09.01.2010)
    • Micra 98:K11;EZ ??/93;234.546 km (09.03.2010)
    • doedelk10: K10; EZ 9/89; 234.500 km (10.04.2009)
    • sim_ba79: K11; EZ 01/98; 234.000 km (04.05.2010) - R.I.P. ;(
    • gandalf_69: K10; EZ 06/91; 233.000 km (21.04.2008 )
    • Hawkes: K10; EZ 08/93; 228.624 km
    • sk76 (ex mox): K10; EZ: 05/1990; 230.023 km (04.08.2010)
    • Fincki: K10; EZ 09/88; 226.000 km
    • Kattugla: K11; EZ: 04/97; 225.000 km (15.5.2009)
    • frankb: K11; EZ 03/93: 223.000 km (27.08.2011)
    • dfaze: K10; EZ 10/90; 222.745 km (03.09.2008 )
    • HektorOS: K11; EZ 11/95; 222.222 km (15.01.2009)
    • NX2.0GTI:K11;EZ 30.09.94;221.700 km (21.02.2012)
    • michik10: K10; EZ ??/87; 219.350 km (31.01.2011)
    • Micha P.: K10; EZ ??/91; 219.000 km (20.5.2009)
    • Jürgen-Rb: K10; EZ 03/87; 217.000 km (21.2.2010)
    • Solli1987: K11;EZ 03/95; 216.316 km (18.9.2009)
    • Atzen-on-K10: K10; EZ 05/94; 214.389km
    • Rosentaler1: K11; EZ 08/93; 214.000km (22.03.2009)
    • Koeln100: K11: EZ 11/94: 213.899 km (05.09.09)
    • Mike85: K10; EZ 05/92; 213.265 km (23.09.2009)
    • Seltis: K10, EZ 03/91; 211'600km (26.04.09)
    • FreeDee: K11; EZ 01/98; 211.533,8 km (27.03.2009) - R.I.P.
    • Schrauberin1986: K10; EZ 06/91; 211.500 km (19.10.2008 )
    • Sonnyboyeasy: K11;EZ ??/92; 204.800 km (25.06.2010)
    • uliw: K11; EZ 10/92; 204.000 km (20.10.2009) - R.I.P.
    • K10: K10; EZ 01/91; 202.000KM - R.I.P
    • AntonioK11: K11; EZ 03/93; 202.000 km
    • erdnuss: K11; EZ 06/96; 201.000 km
    • Bonko: K11; EZ 04/96; 200.818 km (10.10.2009) - R.I.P.
    • elwood: K11; EZ 05/99; 200.000 km (11.11.2011)
    • doctor-digital: K11: EZ 06/99: 200.000 km (09.11.2011)
    • Solli1987: K10;EZ 01/91; 196.857 km (18.9.2009) - R.I.P.
    • Michael447: K11;EZ ??/94; 193.400 km (23.06.2010)
    • micrapower25: K11; EZ 02/95; 192.611 km (13.09.2008 )
    • MicraSR12: K12; EZ 04/03; 192.000 km (20.2.2010)
    • dodode: K11;EZ 03/93; 189.566 km (05.04.2010)
    • socrates: K11; EZ 05/95; 189.000 km (21.03.2009)
    • MK10: K10: EZ 91: 188.500 km (13.12.2011)
    • V6_3000: K11; EZ 03/96; 187.132 km (5.10.2009)
    • AlexK11: K11; EZ: 05/97; 187.000 km (19.04.2011)
    • Corsaspeedy: K11; EZ 12/95; 186.750km (08.12.2011)
    • Cuitlahac: K11; EZ 12/94; 185.000 Km (20.03.2008 )
    • Serkan: K11; EZ 07/97; 184.000 km (09.08.2010)
    • MicräK11: K11 EZ 09/97 183.100 km (25.10.2008 )
    • Cora944: K11; EZ 1993; 183.000 km (22.03.2009)
    • Scotti20-SGH: K12; EZ 07/06; 188.000 km (18.02.2012)
    • KaterK10: K10; EZ 05/87; 180.170 km (26.09.2009)
    • usta: K11; EZ 04/95; 180.030 km (25.06.2009) - R.I.P.
    • K10: K10 5 Türer, EZ 05/92; 180.000 km (12.11.2011)
    • matsi: K12; EZ ??/03; 170.000 km (30.01.2011)
    • the_driver1988: K10; EZ ??/91; 168.500 km (04.04.2012)
    • micra_77: K11; EZ 06/00; 167.000 km (21.12.2009) - Kein Ölverbrauch
    • chrwezel:K11;EZ ??/94;166.929 km (05.03.2010)
    • LAMicra: K11; 02/98; 162.500 km (08.01.2010)
    • dahool1: K11; EZ ??/93; 160.350 km (06.03.2010)
    • Nissy-T.B.: K10; EZ 07/93; 158.449 km (06.03.2010) - R.I.P.
    • Michaelg991: K11; EZ ??/96; 157.901 km (06.07.2010)
    • Eisbaer282: K10; EZ 00/90; 156.751 km (03.04.2010)
    • Trabbi: K10; EZ 30.04.92; 156.322 km - R.I.P.
    • Miss Micra: K11; ??/95; 155.000 km
    • V6_3000: K10; EZ ??/90; 154.320 km (5.10.2009)
    • Benjo: K11; EZ 06/95; 154.230 km (03.04.2011)
    • Marcel_silver_K11: K11; EZ 12/96; 151.443 km (8.4.2009)
    • spiderman: K11; EZ 08/95; 150.087 km (21.10.2008 )
    • neuro: K11: EZ 04/96: 149.297 km (28.5.2009)
    • Murmeltier: K12;EZ 05/06; 148.555 km (20.02.2012)
    • Gelber Micra: K12; EZ: 09/05; 148.500 km (06.01.2011)
    • kernchenobi: K11; EZ 05/97; 148.000 km (20.03.2009)
    • ASSI1502: K11: 12/94: 146.000 km (20.10.2008 )
    • clueso: K11: EZ/2000: 143.000 km (25.5.2009)
    • Flos: K10: EZ ??/91: 142.500 km (20.03.2008 )
    • Microgerbil: K11, EZ 08/98; 141.800 km (30.11.2009)
    • Der Schwalbenfahrer: K10;EZ 06/87; 138.000 km (23.02.2012)
    • Oli F: K11; EZ 04/95; 137.643.km (18.01.2009)
    • MicraS2000: K11; EZ 10/00; 134.745 km
    • Merlin85: K10; EZ 03/89; 134.500 km
    • NRW-Ritter: K10; EZ ??/92; 134.000 km
    • sportfrei87: K10;EZ 03/92; 134.000 km (20.02.2012)
    • Maxis: K11; EZ 03/98; 129.000 km
    • Roter_Micra: K11; EZ: ??/??; 129.000 km (19.04.2011)
    • Mondorno: K10; EZ 05/90; 128.000 km
    • Daywalker: K10; EZ: 09/92; 126.941 km
    • aLLeKs: K10; EZ ??/??; 125.000 km
    • K10Fan: K10; EZ 02/93; 123733,8 km (22.06.2010)
    • Sebastian2612: K12;EZ 05/03; 119.600 km (20.02.2012)
    • halbinselbewohner: K11; EZ 05/93; 119.500 km
    • SmillaXX: K11; EZ 09/93; 119.300 km
    • *Flo*: K11; EZ ??/00; 119.300 km
    • mav83: K11; EZ 02/95; 119.000 km (07.04.2008 )
    • Sausa: K10; EZ 06/92; 117.750 km (29.6.2009)
    • leiderkeinmicramehr: K10; EZ: ??/91; 116.000 km (19.11.2008 )
    • Ehrt-Beere: K12; EZ 04/04; 115.600 km (15.01.2009)
    • Xeno: K12; EZ 07/05; 113.500 km (12.10.2009 )
    • HansMeise: K11, EZ 02/01; 113.000 km (21.12.2009)
    • Skurovski: K10: EZ 07/88; 112.912 km (10.08.2008 )-R.I.P.
    • ElBartoME: K10; EZ 04/86; 111.282 km
    • k-twelve-driver: K12; EZ 09/03; 111.111 km
    • Ruckelspritze: K10; EZ 06/87; 110.004 km (26.03.2009)
    • L[i]ghts Tr[i]p: K11; EZ: ??/96; 109.600 km (20.03.2011)
    • MICRA-DEVIL: K11; EZ 12/96; 109.595 km (13.01.2009)
    • micrarider: K10; EZ 03/89; 109.000 km
    • djmelman: K11; EZ 10/97; 108.241 km (04.06.2009)-R.I.P.
    • OCRAM: K12; EZ ??/05; 106.000 km (18.11.2008 )
    • Testdrive2143: K11; EZ 05/00; 106.000 (09.01.2011)
    • DrSeppi: K11; EZ 10/95; 105.114 km (02.11.2009)
    • djnewcomer: K11; EZ 02/98; 100.300 km (15.04.2009)
    • micra-123: K11; EZ ??/94; 99.786 km (31.01.2011)
    • Hannes 1.6:K10;EZ ??/89;98.857 km (09.03.2010)
    • Ritter-Namenlos: K11; EZ 12/00; 98.200 km (08.02.2011)
    • Andy1981DO: K10; EZ 12/91; 95.437 km (20.03.2009)
    • Miss Micra: K12; EZ 12/02: 92.000 km
    • Dani84: K11, EZ 09/98; 91.750 km (22.12.2009)
    • Flötschi:K11; EZ 12/00; 90.000 km (09.01.2010)
    • tanar.dz:K10; EZ ??/91; 90.000 km (23.04.2010)
    • RedFalcon: K11; EZ 10/96; 87.778 km
    • airliner: K12; EZ 02/03; 86.854 km (15.09.2010) Abgegeben
    • Pat_Pas_K10: K10; EZ 08/86; 80.020 km
    • Asgar: K10; EZ ??/90; 79.000 km (11.11.2011)
    • w3ddy: K11; EZ ??/97; 74.000 km
    • letauch: K11; EZ 12/94: 66.666 km
    • courtl: K11; EZ ??/99; 66.000 km
    • schmidtrol: K12;EZ 12/06; 65.600 km (07.04.2010)
    • Buttermaker: K12; EZ 09/05; 57.600 km
    • Tekker: K12; EZ: ??/??; 52.000 km
    • Marcel_silver_K11 : K11; EZ 10/97; 45.678 km (27.09.2009)
    • Bonko: K12; EZ: 09/09; 047.500 km (27.12.2011)
    • airliner: K12; EZ 09/10; 011.000 km (12.11.2011)
    • Icy: K12; EZ: 01/10; 003.900km (12.11.2011)niedrigste Laufleistung ;)

    [/quote]

    Hallo Leute,


    ist ne Weile her, dass ich mich hier hab blicken lassen aber wo nix zu berichten ist, muss ich das Netz ja auch nicht unnötig zumüllen ;)


    Wie der Titel schon sagt, brauche ich dringenden Rat zum Thema Zahnriementausch.


    Erstmal ein Statusbericht:


    Ich habe ganz nach Vorschrift alles abgebaut was nötig ist um an den Riemen zu kommen.
    Spannrolle gelößt und nach hinten gedrückt um Riemen abzubekommen.
    Steuerzeiten waren schön alle auf OT.
    Alter Riemen ist ab.


    Es geht um den Zusammenbau!


    Genauer gesagt um den Teil mit der Spannrolle und der Riemenspannung.


    Ich habe den Riemen jetzt schon ein paar mal rauf gemacht und wieder runter gezogen und jedes mal gab es ein kleineres Problem, was die Spannrolle angeht.


    Bei der neuen Rolle musste ich die Metallnase an der die Spannfeder greift leicht verbiegen, damit die Feder überhaupt an der Rolle bleibt, als ich den Riemen entgegen dem Uhrzeigersinn am Nockenwellenrad verdreht habe um die Spannung zu erhalten ist mir diese elende Feder abgesprungen !!.


    Sowohl Nockenwelle als auch Kurbelwelle sind nicht mehr auf OT, jedoch scheinen sie beide immernoch im gleichen Verhältniss zueinander zu stehen.
    Morgen drehe ich beide gleichzeitig wieder auf OT und fange von vorne an.


    Nun meiner eigentlichen Frage:


    Wenn der Riemen drauf ist, wie gespannt sollte der dann sein?


    In meinem Buch steht was von "mit 0,5kg rund 2mm verdrückbar".
    Als ich den Riemen mal draufhatte und auch ein paar mal die Wellen gedreht hatte und dachte, ich hätte es endlich, hatte ich nicht das Gefühl, als wäre der so fest, daher hab ich wieder alles zerpflückt.


    Ist diese Spannrollenfeder bei mir eventuell kaputt? Wo bekomme ich ne neue her wenn ja?


    Ihr seht, ich bin leicht verzweifelt und brauche daher eure Hilfe!


    Ich zähl auf euch!!!

    Salve Leute.


    Aus den gleichen Gründen wie ich schon meine Heckblende für den K10 verschenkt habe versuche ich jetzt auch diesen Frontgrill an den Mann zu bringen.


    Es handelt sich hierbei um den Grill aus dem seltenen MonteCarlo "Bodykit" für den Vorfacelift K10.


    Da ich aber einen Facelift K10 fahre mussten die seitlichen Streben abgesägt werden.


    Der Frontgrill hat aufnahmen für Scheinwerfer, diese sind jedoch kaputt und wurden schon vor langer Zeit entsorgt (waren echt nicht mehr zu retten) es passen jedoch auch ganz normale Scheinwerfer aus dem Zubehör in die Aufnahmen.







    Der Zustand ist nicht berauschend, jemand der nicht gerade zwei Linke Hände hat wird bestimmt was brauchbares daraus machen können.


    Da ich umziehe und keinen Platz für das Teil habe Verschenke ich es hiermit.


    Einzig die 6,90€ Versand wären schön zu bekommen.


    Bei Interesse PN an mich^^


    Grüße
    Alex

    Hallo Leute.


    Ich war schon ne Weile nicht mehr im Forum aktiv, möchte die Platform hier doch nutzen, um mich von ein paar Dingen zu erleichtern.


    Im speziellen geht es hier um die Kofferaumdeckelblende... also dieses Plastikteil, was an den Kofferaum kommt und die Rückleuchten optisch weiterführt.


    Ich ziehe demnächst um, und möchte das Teil aus der Wohnung haben. Ich hab 2 und das ist eine zu viel (hab ja nur ein Micra)


    Das Hauptproblem (und da will ich ganz ehrlich sein) ist der Zustand.


    Dem Vorbesitzer sind beim entfernen der Heckblende vom Auto einige Missgeschicke passiert. Einiges von der roten Reflektieren Farbe an der unteren Kante bleib wohl am Auto. Ich hab mir hier mit einem Roten Edding und Alufolie beholfen. Klingt zwar Primitiv, funktioniert aber Prima und von weiten fällt das garnicht mehr auf.


    Das weitere ist ein großer Riss auf der rechten Seite. Den kann man bestimmt Kleben, aber ehrlich gesagt, will ich mir da jetzt nicht mehr die Arbeit mit machen.


    Genug der Worte.. Bilder:



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us




    Aufgrund der oben genannten Mängel kann ich nicht mit gutem Gewissen Geld dafür verlangen jedoch hält mich die Tatsache, dass diese Blenden mittlerweile sehr Selten sind und ich mal 50€ für das Ding hingelegt habe davon ab das Teil wegzuwerfen.


    Daher Verschenke ich die Blende. EInzig und allein, den Versand... den hätte ich gere. das würde sich bei der Blende auf 6,90€ für ein DHL Paket belaufen. Ich denke das ist fair. Wenn sich jedoch trotzdem einer genötigt sieht mir Geld dafür zu geben werde ich ihn natürlich nicht aufhalten ^^.


    Interessenten bitte per PN bei mir melden.


    MfG


    Alex

    Also, ich finde es nicht gerade sehr clever von die den Scheibenwischer hinten weg zumachen. Dein Lack scheint ja noch in ordnung zu sein, und so häufig findet man den nicht bei nem Micra (ich hab den generell noch nicht gesehn). bei einem rund 20 Jahre alten Auto sollte man sich über jeden cm² gesunden Lackes freune, und dann machst du hinten den Wischer weg und scheiweißt das Loch zu. Na viel Spaß beim Lakieren von der Stelle!