Beiträge von Himself

    Wobei immer noch nicht so richtig klar ist, ob Flash Lube auch wirklich das bringt was es verspricht. Bei der geringen Menge die dem Motor zugeführt wird, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass unter Volllast noch eine kühlende Wirkung vorliegt.
    Bin mal gespannt bis mehrere Ventilschäden trotz Flash Lube aufkommen, von Einzelfällen hab ich schon gelesen. ;)


    Für mich würde deswegen nur eine Einspritzeranlage in Betracht kommen.

    Also, wegen diesem Thread hier hatte ich mich entschieden auch mal Kontaklinsen auszuprobieren, also Termin beim Fielmann gemacht, der heute war.
    Ich hab jetzt seit ca. sechs Stunden Air Optix drin und bin begeistert, obwohl ich noch nie vorher Kontaktlinsen hatte, spüre ich sie fast gar nicht. :] Aber irgendwie will ich mir dauernd meine Brille aufsetzen, ist einfach ungewohnt.


    Leider habe ich jetzt nicht die Air Optix Day&Night drin, sondern die normalen, aber die kann man angeblich auch bis zu 6 Tage durchgehend tragen. Werde ich vorerst aber nicht probieren, ich werde meine Augen erstmal dran gewöhnen lassen.
    Wenn meine Testlinsen hinüber sind, werde ich vielleicht auch mal die Day&Night probieren, kommt drauf an wie ich meine jetzigen vertrage.


    Also mal ein :perfekt: an alle, ich hab den Thread komplett gelesen, hab mich dann entschieden und ich muss sagen, es war die richtige Entscheidung :D


    Morgen muss ich mir erstmal ne normale Sonnenbrille kaufen, meine alte kann ich jetzt ja "leider" nicht mehr tragen. 8)

    Alles klar, danke Jungs. :Bier:
    Also kann ich davon ausgehen, dass im Prinzip bis auf die paar gesparten Dichtungen auch das letzte Facelift noch ein echter Nissan ist? Qualitätsprobleme bezüglich Zuverlässigkeit etc. dürfte es im Vergleich zum Vorfacelift nicht geben oder?


    Busfred
    Mal sehen, ich überlege schon länger den Umstieg auf Autogas, was heißen würde dass ich mit dem umgerüsteten Auto länger fahren würde. Und dafür ist mir der 323 zu schwach und bietet auch nicht viel Platz in der Reserveradmulde für nen großen Tank. Außerdem will ich ein bisschen mehr Ausstattung, sprich Xenon, Klimaautomatik und wenn möglich Leder. Vom Motor her natürlich nur den SR20DE und möglichst max 60tkm auf der Uhr. Da bringt der P11-144 meiner Meinung nach das beste Preis-Leistungsverhältnis. Auch wenn ich dafür meinen geliebten 323 hergeben müsste, in den inzwischen auch schon viel Geld und Arbeit investiert wurde.
    Wie gesagt, mal sehen.

    Mahlzeit liebe Nisbo Gemeinde,
    ich hab mich in letzter Zeit ein bisschen über den P11-144 informiert, in dem Zusammenhang wird immer wieder von einem Renault-Facelift gesprochen, wahrscheinlich das letzte Facelift mit dem etwas schickeren Lenkrad?
    Könnt ihr mir mal bitte aufzählen welche Veränderungen es da gab? Es soll ja eher ein Spar-Facelift sein, aber was genau wurde denn eingespart?


    So long,
    Himself, der auch mal wieder was postet :]

    Der Kompressor kann natürlich defekt sein, so eine Ferndiagnose ist immer schwer. Aber das kommt eigentlich recht selten vor, es ist eine ganz schwere Vermutung, dass das Kältemittel alle ist. Lass einfach mal nen sogenannten Klimacheck bei Pit-Stop, Bosch Service oder irgend sowas ähnliches machen, da wird dann die Anlage evakuiert und neu befüllt. Meistens wird auch noch eine Flüssigkeit mit rein gegeben, die nur unter Schwarzlicht zu sehen ist, so sieht man dann wo genau die Anlage undicht ist, falls das Kältemittel bald wieder alle sein sollte.
    Lass das einfach mal machen, kostet vielleicht 50 oder 60 Euro, und sollte dann eigentlich halten. Ist zwar umweltmäßig nicht die sauberste Methode, falls die Klima doch an einer anderen Stelle undicht ist, aber KFZ-Werkstätten haben da nicht so die Möglichkeiten das ordentlich zu machen.

    Wenn die Klima vor'm Winter noch funktioniert hat, ist das Kältemittel vermutlich durch die Wellendichtung am Kompressor gekommen. Das ist die größte Schwachstelle an Autoklimas, denn wenn die Dichtung nicht mit Öl geschmiert wird (und das wird sie nicht wenn die Klimaanlage lange nicht läuft, und das ist nunmal meistens im Winter so) tritt dort eine kleine Undichte auf. Deshalb auch im Winter, sobald es von den Temperaturen her möglich ist (die meisten laufen erst bei ca +5° an) einfach mal laufen lassen.
    Giftig ist R134a übrigens nicht, es wird z.B. immer noch als Treibmittel in Asthmatikerspray verwendet, oder zum aufschäumen von Schaumstoffen. Es fördert "nur" den Treibhauseffekt. Trotzdem kannst du auf keinen Fall selbst befüllen, dafür hast du als Laie weder das Wissen noch das Werkzeug und für die paar Euro fünfzig sparst du dir viel Nerven und einen verreckten Kompressor dank unsachgemäßer Befüllung.

    Bei mir wars noch länger beim Athlon XP 2700 und genau aus diesem Grund suche ich nach einem Mpeg fähigen Player.
    z.Zt Preis/Leitsungsmäßig interessant sind eigentlich nur AVX2 und die Kombination aus JVC DVD-Player und extra Monitor. Da bin ich schon mit guten 600 Euro dabei und zusätzlich 80-90 Euro für die iPod Steuerung. :heul:

    Ja, daran hab ich auch schon gedacht, aber das nachträgliche hinzufügen von Musikvideos auf ne DVD ist ja dann nicht mehr möglich oder? Ich hab auch schonmal auf diese Weise eine DVD gemacht, dabei stört mich dann auch die lange Rechenzeit um von Mpeg auf DVD Format zu kommen.
    Ich hätte es eben gerne so, als wäre die DVD ne Festplatte, also wenn ich ein paar neue Videos hab, ne halbvolle DVD ausm Auto mitnehmen, die neuen schnell draufbrennen und gut is.

    Danke, sehr guter Testbericht. Wie du selbst bemängelst, stört mich am AVX1 v.a. dass es so wenig Dateiformate abspielen kann. Das AVX2 kann schon DivX und Mpeg Videos abspielen und genau das brauche ich für meine Musikvideos.
    Ansonsten ist es bestimmt ein Top Gerät.
    Ansonsten hat JVC auch noch das DVD Radio 6201, das ebenfalls DivX und Mpeg abspielen kann, und den ausfahrbaren 1-DIN Monitor dazu. Ist zusammen preislich nur ein wenig teurer als das AVX2, hat dann aber dafür nen 7" TFT.
    Das ganze wird noch eine sehr schwierige Entscheidung ;)


    Wenn sonst noch jemand Erfahrungen gemacht hat, immer her damit :D

    Tach zusammen.


    Ich bin z.Zt. auf der Suche nach einem Multimedia System, d.h. DVD und Monitor, am liebsten in einem Gerät.
    Am besten würde mir ein Doppel-DIN Gerät gefallen, im Prinzip gibt's aber nur welche von Kenwood und seit ein paar Tagen auch eins von JVC. Das Problem ist, die sind sehr teuer, unter 1000 Euro geht kaum was.
    Das System sollte nach Möglichkeit MPEG Videos abspielen können und über nen anständigen Adapter ein iPod anschließbar sein (nicht über AUX-In, ich will ne anständige Titelanzeige und übers Radio steuern können)


    Hat jemand Erfahrungen mit solchen Geräten gemacht, die er mit mir teilen möchte? großes Grinsen


    Bin vorhin auf das JVC AVX2 gestoßen, ist ein 1-DIN Gerät mit 3,5" TFT drauf. klick
    Den Vorgänger AVX1 mit 3" Display hab ich schonmal im Laden bewundern dürfen, hat mich sehr erstaunt, dass man auf dem doch recht kleinen Display viel erkennen kann und ein spitzen Bild hat.
    Hat einer vielleicht sogar das eingebaut?