Beiträge von Apex

    Hallo Harry,


    mit anderen Schalen wäre ich vorsichtig. Ich bin zwar technisch nicht so versiert, könnte mir aber vorstellen, dass beispielsweise durch härtere Schalen vielleicht deren Haltbarkeit verbessert wird, aber dafür dann die Kurbelwelle den Schaden abbekommt. Außerdem habe ich jetzt in einigen anderen Threads mitbekommen, dass das eigentliche Problem nicht unbedingt die Lagerschalen sind, sondern das Öl was entweder zu heiß wird oder sich im Zylinderkopf staut. Deshalb ist dann wohl nicht mehr genug Öl zur Schmierung der Kurbelwelle da, bzw. das wenige Öl erhitzt sich sehr schnell. Im 200SX Forum gibt es einen Thread, der beschreibt wie dieses Problem mit Hilfe eines zusätzlichen Ölrücklaufs vom Zylinderkopf behoben werden kann.


    Grüße


    Frank

    Das klingt durchaus logisch und ich konnts mir auch nicht so ganz vorstellen. Also danke für die Bestätigung. Ich hab das gute Stück auch vorhin grad in eine freie Werkstatt gebracht und die haben mir auch bestätigt dass es die Pleuellager sind. Jetzt bin ich erstmal beruhigt. Hoffe nur dass nicht noch mehr kaputt gegangen ist. Musst ja leider ein paar km damit fahren. Und auch die Reparatur ist mit 4- 6 Arbeitsstunden schon teuer genug.

    Hallo nochmal,


    ich war gestern bei ner Nissan Werkstatt um mal jemanden lauschen zu lassen. Der Meister meinte es ist unwahrscheinlich, dass es die Pleuellager sind, weil das Auto dafür schon zu lang gefahren ist und immernoch einwandfrei läuft. Musste leider wegen Holland- Aufenthalt mehr als 1500km mit dem Klackern zurücklegen.


    Er vermutet einen Kolbenkippler, also ausgeschlagenes Pleuelauge, so dass der Kolben Spiel hat und klappert. Reparatur wäre über 1000 Euro. Das kann ich im Mom. nicht aufbringen.


    Kann mir bitte mal jemand seine Meinung dazu sagen oder gibt es hier jemanden aus dem Rhein- Main- Gebiet, der Ahnung hat und sich das gute Stück mal anschauen könnte? Ich trau dem Werkstattfuzzi nicht so ganz.


    Wäre echt super! Vielen Dank schonmal!

    Hey Leute,


    ich habe gerade das gleiche Problem! Also wenns denn wirklich die Pleuellager sind scheinen die Teile ja nicht so teuer zu sein. Aber was ist mit der Reparatur selbst. Wieviel kostet sowas denn ungefähr, bzw. kann mir jemand nen Tip geben wo ich es machen lassen sollte?


    In der Maintenance Abteilung auf Arbeit hat jemand gemeint, dass höchstwahrscheinlich auch die ganze Kurbelwelle erneuert werden muss und das dann eine sehr komplizierte Reparatur wär... und dementsprechend teuer.


    Vielen Dank schonmal für jede Hilfe.


    Apex