Beiträge von mr_proper

    Alles richtig was der proper sagt wobei ich bei den derzeitigen Preisen eindeutig zum V6 greifen würde...

    Oh ja, der V6 ist erste Wahl. Einfach ein rundum sorglos Paket. Allerdings wird es mit der PKW-Zulassung da wohl eher schlecht aussehen.
    Der Wertverlust beim V6 ist so gigantisch (wie ich beim Verkauf meines V6 leidvoll erfahren musste), dass man da eigentlich zuschlagen müsste

    Leider ließt man ja immer nur die Negativen Sachen wie :. Motorschaden, Kupplungsprobleme , Probleme mit dem Allrad grad bei trockenen Untergrund, etc...

    Kenne 2 Navara mit gut 200.000 km drauf ohne Probleme (174 PS Version), meiner mit 171 PS hatte an die 150.000 km drauf und immer noch die erste Kupplung.
    Allrad auf trockenem Untergrund wird nicht gebraucht, insofern auch kein Problem. Wenn doch, dann ist dies kein Navara spezifisches Problem, sondern eines bei jedem Wagen mit starrer Verbindung (kein Differential).

    Jetzt stehen ja 3 Varianten zur Auswahl. Den ersten mit 174PS, das FL mit 171PS und den letzten mit 190PS!

    Alle gut, wobei ich eher zum neuesten tendieren würde.

    Wichtig ist mir nun, Pkw Zulassung da ich auch Sonntags mit Anhängern unterwegs bin und welcher ist der unanfälligste für die oben genannten Probleme? Ach ja, ist die Lederausstattung echt so anfällig und hat schon mal einer von euch die Ladefläche mit der angebliche Tonne Zuladung belastet ? Verträgt er die wirklich ?

    bis 171 PS kann man auf jeden Fall umschlüsseln lassen. Bei den neueren mit 190 PS weiß ich es nicht.

    Das war mir zu heikel deswegen hab ich mir dann reine Winterreifen geholt den Cooper Discoverer M+S mit Schnee flocken Symbol...

    Wenn die Discoverer durch sind (ich war bei Nässe nicht zufrieden mit denen), hol dir die General Grabber AT2 oder BF Goodrich T/A. Die haben auch die Schneeflocke und kann man sehr gut das ganze Jahr fahren.

    Der Bordcomputer ist zu konservativ.
    Wenn die Reichweite nur noch --- anzeigt, dann kann man immer noch locker einige km fahren. Die Nadel des Tankanzeigers ist dann immer noch nicht ganz unten.
    Ich hatte schonmal 78 l getankt und bin da aber nicht stehen geblieben, d.h. da war noch etwas Luft. Insofern sollten die 80 l passen.

    Hallo Propper,wie ich sehe bist du ein Navara 3.0 Fahrer...meine Frage an dich und die Community,wie läuft der 3.0 Diesel Motor wie sind Erfahrungen was die Langlebigkeit des Motors betrifft..?..das er verbraucht das ist mir klar und das nehme ich auch in Kauf mich interessiert die zuverlässigket..Kinderkrankheiten oder ähnliches..?Möchte mir vielleicht einen gebrauchten Baujahr 2012 kaufen aber lieber informiere ich mich ein bischen im vorraus,das währe super wenn ihr mir ein par Infos und Tips geben bzw. schreiben könnt?Mfg an alle ..;)

    Hallo Pasded,


    habe deine Frage leider erst jetzt gesehen.
    Der 3.0l Diesel ist genial. Laufruhig und für einen Diesel guter Sound. Vebrauch Stadt 12,5 - 13,5l mit großen Reifen (Tacho geht genau). Überland geht auch mit 10l.
    Bordcomputer zeigt 0,5 - 1l weniger an.


    Zu rLanglebigkeit kann ich nichts sagen. Hatte ihn jetzt 53.000 km ohne Probleme. Kurz vor dem Verkauf hatte ich einen Riss im Ladeluftkühlerschlauch. Wurde in 15 Minuten von Nissan auf Garantie behoben.


    Ganz klare Empfehlung für den 3.0l V6 Navara :perfekt:

    Leider zu spät. Eines der genialsten Autos das ich hatte wird das weitere Fahrzeugleben in Griechenland verbringen.
    War zwar das genialste, aber auch teuerste Auto, das ich hatte. Mit dem Wertverlust hatte ich nicht gerechnet. Aber selber Schuld, wenn man ein 2 Jahre altes Auto verkaufen will ;)

    Zitat

    Woran kann das liegen, war den sein TÜVerer vielleicht nicht so kleinlich wie meiner?


    Weil viele TÜV Prüfer keine Ingenieure mit Sachverstand mehr sind, sondern Sekretärinnen die nur noch nach Gutachten eintragen.
    Glücklicherweise gibt es die erstgenannten noch. Man muss sie nur finden ;)

    Jetzt muss ich, anstelle immer nur zu meckern, auch mal ein Lob aussprechen.
    Am Wochenende einen Riss im Ladeluftschlauch des Turbos entdeckt, gestern früh beim Sonnleitner in Linz angerufen, heute morgen in 15 Minuten das Teil auf Garantie getauscht.
    Und das war nicht das erste Mal, wo mir Sonnleitner sehr kurzfristig und flexibel geholfen hat.
    Super Werkstatt, super Leute, super Service, supergeil :D

    Bei mir schon. Zumindest, wenn die Untersetzung drin war. Normal Allrad müsste ich nochmals schauen.
    Aber meistens geht er eh auch während der Fahrt raus.Wobei ich ihn sehr selten einschalte.